Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Sensation: DVD-Festplattenrecorder mit DVB-S Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
waldixx
Inventar
#1 erstellt: 31. Aug 2007, 10:16
Panasonich stellt auf der IFA den ersten in Deutschland erhältlichen DVD-Festplattenrecorder mit digitalem Sat-Tuner vor.

Darauf haben wir Sat-Zuschauer seit Jahren gewartet. Leider ist der Tuner aber nicht für HDTV-Empfang geeignet.
Außerdem stellt sich die Frage ob er das original Sat-Signal aufzeichnet, oder ob er, wie es bei Geräten mit DVB-T Tuner üblich ist, das analogisierte Signal zur Aufzeichnung abgreift.

DMR-EX80SEGS
sleazyi
Stammgast
#2 erstellt: 31. Aug 2007, 10:43
Das ist der Hammer, aber

- mit Doppeltuner wäre noch besser
- und natürlich mit HDTV Sat Receiver

Aber alleine der Preis ist unschlagbar !!!
micha2412
Stammgast
#3 erstellt: 31. Aug 2007, 10:46
Ja, den will ich auch!! Muss nur meinen Sony loswerden zu nem guten Kurs....

Micha
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2007, 10:57

waldixx schrieb:
oder ob er, wie es bei Geräten mit DVB-T Tuner üblich ist, das analogisierte Signal zur Aufzeichnung abgreift.


Das tun zumindest die DVB-T Recorder von Panasonic nicht.

DVB-T wird zwar decodiert und dekomprimiert, aber gleich wieder auf digitaler Ebene neu "eingepackt".

Ein Umweg über eine D/A Wandlung findet nicht statt.

Obwohl ich den "neuen" nicht kenne vermute ich, dass der das ebenso machen wird.

Anders sind bspw. Datenfehler durch schlechten Empfang oder nicht-DVD-konforme Auflösungen mit denen zuweilen per DVB gesendet wird nicht in den Griff zu kriegen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 31. Aug 2007, 11:38 bearbeitet]
B_D_Z
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Aug 2007, 11:06
... einen ersten Test findet ihr bei areadvd

Gruß

Bernd
bertvogel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Aug 2007, 14:49
Das wurde aber auch Zeit...
Die kleinen Fehlerchen werden ja wohl bis zum Marktstart im Oktober behoben sein.
waldixx
Inventar
#7 erstellt: 04. Sep 2007, 19:50

EiGuscheMa schrieb:

waldixx schrieb:
oder ob er, wie es bei Geräten mit DVB-T Tuner üblich ist, das analogisierte Signal zur Aufzeichnung abgreift.


Das tun zumindest die DVB-T Recorder von Panasonic nicht.

DVB-T wird zwar decodiert und dekomprimiert, aber gleich wieder auf digitaler Ebene neu "eingepackt".

Ein Umweg über eine D/A Wandlung findet nicht statt.

Obwohl ich den "neuen" nicht kenne vermute ich, dass der das ebenso machen wird.

Anders sind bspw. Datenfehler durch schlechten Empfang oder nicht-DVD-konforme Auflösungen mit denen zuweilen per DVB gesendet wird nicht in den Griff zu kriegen.


Laut einem Test in "Digital Fernsehen" zeichnet er nur das analogisierte Signal auf, somit auch kein Dolby-Digital.

Meiner Meinung nach indiskutabel für ein solches Gerät.

Zumindest auf der Fesplatte sollte er, wie sont bei Festplatten-Satreceivern üblich, den orginalen Datenstrom aufzeichnen.
Jannic
Stammgast
#8 erstellt: 04. Sep 2007, 20:11
wenn der hd könnte wärs echt perfekt!
swe
Stammgast
#9 erstellt: 04. Sep 2007, 21:15
Stellt sich mir die Frage, weshalb das Teil das miese Design der alten Serie hat.
Da finde ich den DMR-EH775EGK mit 400GB und einer UVP von 599 EUR wesentlich interessanter. Im Vergleich zum Pioneer DVR-LX70D (500 GB/ 1399 EUR) ein echtes Schnäppchen.


[Beitrag von swe am 04. Sep 2007, 21:25 bearbeitet]
free.didi
Stammgast
#10 erstellt: 06. Sep 2007, 14:02
Ja, der "neue" von Panasonic könnte mich schon sehr reizen!
Was mich begeistert:
Bildquali für SD/PAL über Sat auf Referenzebene!
Da gab es schon mal den Festplattenreceiver von Panasonic mit der Bezeichnung TU-HMS, der lt. Foren und "Video" im Bildtest sehr gut abschnitt!
Was mich bei den HDTV-Recievern abschreckt, ist die relativ schlechte SD-Darstellung, für mich ein Ausschlussargument. Der neue von Arion oder Fergusson scheint da ja in die richtige Richtung zu gehen.
Aber zurück zum Pana:
Zum ersten Mal schleicht sich bei mir der folgende Gedanke ein:
Ich hole mir den DVD-Recorder DMR-EX80S und bin glücklich mit dem Sat-Empfang in SD, zeichne auf, spiele DVDs ab!
Wenn sich das HDTV-Angebot wesentlich gebessert hat, kann ich mir immer noch einen HDTV-Receiver (zusätzlich) holen.
Natürlich wäre mir der neue Panasonic mit HDTV-Empfang inkl. noch lieber...
Aber folgende Frage zum Schluss:
Zitat Areadvd:
"Das Scaling auf 720p oder 1080i führt zu einem deutlichen Qualitätssprung in der Bildwiedergabe..."
Das "hilft" auch einem Plasma mit 1024x768 (z.B. 71ger Serie von Panasonic)auf die Beine, meint also die Skalierung von PAL 576i auf in diesem PLASMA-Fall 768 (oder 720??)Zeilen?
(Was? Offtopic? Einr kurzer Kommentar reicht mir aus.)


[Beitrag von free.didi am 06. Sep 2007, 14:07 bearbeitet]
MaikS
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Sep 2007, 11:31
Hallo

ich habe nicht viel Ahnung davon, aber hat das Gerät einen Schacht für ein Modul um Premiere sehen zu können?

Dann wäre er doch erstmal eine echte Alternative, bis richtig funktionierende HDTV-PVR´s auf demMarkt sind.
olli_62
Inventar
#12 erstellt: 07. Sep 2007, 11:54

MaikS schrieb:
Hallo

ich habe nicht viel Ahnung davon, aber hat das Gerät einen Schacht für ein Modul um Premiere sehen zu können?


Ja, hat er. Du brauchst natürlich noch ein CI Modul, AlphaCrypt Light sollte reichen. Siehe auch den Testbericht .


Gruß Olli
waldixx
Inventar
#13 erstellt: 07. Sep 2007, 19:30

MaikS schrieb:
Hallo

ich habe nicht viel Ahnung davon, aber hat das Gerät einen Schacht für ein Modul um Premiere sehen zu können?

Dann wäre er doch erstmal eine echte Alternative, bis richtig funktionierende HDTV-PVR´s auf demMarkt sind.


Eine Alternative - wozu? Er kann natürlich nur die SD-Programme von Premiere empfangen. Als Festplatten-Satreceiver ist er auch nicht geeignet, da er nur das nach analog gewandelte und wieder digitalisierte Signal aufzeichnet, wodurch die Bildqualität leidet und der Dolby-digital Ton verloren geht.

Er ersetzt praktisch einen digitalen Satreceiver, der über Scart an einen herkömmlichen DVD-Recorder mit Festplatte angeschlossen ist.

Das er nicht auf volldigitale Signalverarbeitung setzt, kann ich mir nur damit erklären, dass man aus Rücksicht auf die Filmindustrie, volldigitale Mitschnitte verhindern will.
EiGuscheMa
Inventar
#14 erstellt: 07. Sep 2007, 20:50

waldixx schrieb:
Das er nicht auf volldigitale Signalverarbeitung setzt


weisst Du woher?

Schaltbild? Blockdiagramm?


[Beitrag von EiGuscheMa am 07. Sep 2007, 20:51 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#15 erstellt: 08. Sep 2007, 01:33

EiGuscheMa schrieb:

waldixx schrieb:
Das er nicht auf volldigitale Signalverarbeitung setzt


weisst Du woher?

Schaltbild? Blockdiagramm?


Hallo

Waldixx hat recht!


Aus AREA DVD Test

schreibt der Panasonic-Recorder daher nicht einfach 1:1 den Datenstrom auf die Disc sondern führt ein erneutes Encoding durch, für das vier Qualitätsstufen zur Verfügung stehen. Zusätzlich gibt es noch den "FR"-Mous, den der Recorder für Timer-Aufnahmen verwendet und die Qualitätsstufe in Abhängigkeit von der noch verfügbaren Festplattenkapazität anpasst.

Der Ton wird in Dolby Digital 2.0 mit einer Bitrate von 384 kbps mitgeschnitten. Vor der Aufnahme lässt sich eine Tonspur auswählen, allerdings ist es nicht möglich, Dolby Digital 5.1-Tonspuren aufzuzeichnen.


Das sagt doch alles! Und damit wird die Kiste völlig uninteressant........zumindest für mich.



Sofern im Bild nicht besonders viel Bewegung stattfindet, sind die Aufzeichnungen mit dem Recorder der Qualität der meisten Kauf-DVDs deutlich überlegen.


Dann haben die bei AREA DVD wahrscheinlich noch keine ordentliche Original_DVD gesehen! Das durchschnittliche SD-DVB-Signal (Bitrate) erreicht in der Regel kaum die Qualität einer gutgemachten DVD! Hatten die dort die rosarote Brille auf?


Bei Aufnahmen mit viel Bewegungsdynamik wie z.B. Sport sind im SP-Modus bei genauem Hinsehen doch häufiger kleine Artefakte zu sehen. Qualitativ bewegen sich solche Aufzeichnungen dann auf dem Niveau von Kauf-DVDs.


Einfach nur Unsinn! So schlecht sind doch in der Regel keine Original-DVDs, daß diese häufiger kleine Artefakte sehen lassen!

Diese Kiste braucht kein Mensch!!! Wenn der Recorder den Stream mit 5.1er Ton auf die Festplatte aufzeichnen würde, und beim späteren Kopieren auf DVD maximal Nicht-DVD-konforme Auflösungen von z.B. DasVierte (480x576) nur neu encodierte, wäre der Pana eine recht ordentliche Sache. Und da DVD-Geräte problemlos auch SVCD-Auflösung von DVD abspielen (DVD-Patcher), ließe sich da bestimmt auch etwas machen. Aber so? Kann man in den "Skat drücken", das Gerät.


Noch ein paar Sachen zum lachen:


Zum Booten benötigt der Panasonic-Receiver rund 80 Sekunden. Da sind im Vergleich selbst die neuen Blu-ray Disc und HD DVD-Player schneller.





Die bei immer mehr Sat-Festplattenrecordern zu beobachtende Tendenz zu Displays mit Klartextanzeige, die auch eine Anzeige des Sendernamens erlauben, ging an dem Panasonic leider noch vorbei, sodaß man sich bei der Verwendung des Recorders als Radio-Receiver leider die Kanalnummern genau merken sollte. Keine Sendernamenanzeige im Geräte-Display


Wäre bei Pioneer nicht passiert!




Soll ich weitermachen? Lieber nicht!

Liebe Grüße
Mary
EiGuscheMa
Inventar
#16 erstellt: 08. Sep 2007, 10:57

Aus AREA DVD Test

schreibt der Panasonic-Recorder daher nicht einfach 1:1 den Datenstrom auf die Disc

Das wäre auch wenig sinnvoll, weil kaum ein DVD-Player TS abspielen kann.


[Beitrag von EiGuscheMa am 08. Sep 2007, 10:59 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#17 erstellt: 08. Sep 2007, 15:46

EiGuscheMa schrieb:

Aus AREA DVD Test

schreibt der Panasonic-Recorder daher nicht einfach 1:1 den Datenstrom auf die Disc

Das wäre auch wenig sinnvoll, weil kaum ein DVD-Player TS abspielen kann.


Hallo

Wieso kann es ein Festplattenreceiver abspielen???? Und wieso soll es ein Festplatten-DVD-Recorder mit DVB-S-Tuner nicht können?? Das ist doch unlogisch!!!

Und es dürfte doch kein Problem sein, den Mpeg_2-Stream im DVD-Recorder zu "authoren" um diesen dann quasi 1:1 auf die DVD zu brennen........bei Bedarf mit 5.1er Ton. Oder etwa nicht?
Aber sowas ist ja garnicht gewollt!!! Machbar wäre es mit Sicherheit. Oder willst Du tatsächlich etwas anderes behaupten?

Na also! Das hätte mich aber auch gewundert.

Liebe Grüße
Mary
EiGuscheMa
Inventar
#18 erstellt: 08. Sep 2007, 16:36
Mary,

schreibst Du bitte mal, wie ich das hier:


Mary_1271 schrieb:
Na also! Das hätte mich aber auch gewundert.


verstehen darf?
Mary_1271
Inventar
#19 erstellt: 08. Sep 2007, 20:01

EiGuscheMa schrieb:
Mary,

schreibst Du bitte mal, wie ich das hier:


Mary_1271 schrieb:
Na also! Das hätte mich aber auch gewundert.


verstehen darf? :)


Hallo EiGuschMa

Natürlich schreibe ich Dir das. Es bezog sich auf meinen Satz:

Machbar wäre es mit Sicherheit. Oder willst Du tatsächlich etwas anderes behaupten?


Ich ging davon aus,daß Du mir rechtgegeben hättest.

Wie gesagt. Die Kiste wäre eine kleine Sensation, wenn sie den Mpeg_2-Stream nicht neu encodieren würde! Aber so kann ja auch der SAT_Receiver per Scart am "herkömmlichen" DVD-Recorder angeschlossen bleiben, oder man nimmt den Mpeg_2-Stream gleich mit 5.1er Ton per DVB-S-Karte am Rechner auf.

Liebe Grüße
Mary
Reno_Raines
Stammgast
#20 erstellt: 09. Sep 2007, 20:18
Was mich interessieren würde: Es ist ja ein eigenes EPG von Panasonic verbaut mit nur einer gewissen anzahl an Sendern, normales EPG ist ja nicht bzw. nur für die aktuelle und die folgende Sendung.

Kennt jemand die Liste welche Sender da jetzt genau mit dem Panasonic EPG vertreten sind? Vor allem alle Premiere Sender wären mir wichtig.

Und was bedeutet


Keine Wiedergabe von Dolby Digital 5.1-TV-Sendungen


aus dem Areatest? Heißt das jetzt das wenn bei Premiere 5.1 Ton gesendet wird der den überhaupt nicht ausgibt auch nicht wenn ich Live schaue? Oder nur das ich den nicht auf DVD brennen kann? Denn das wäre ja normal, unserer Filmindustrie sei dank
B_D_Z
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Sep 2007, 10:53

Cabal2k schrieb:

Und was bedeutet


Keine Wiedergabe von Dolby Digital 5.1-TV-Sendungen


aus dem Areatest? Heißt das jetzt das wenn bei Premiere 5.1 Ton gesendet wird der den überhaupt nicht ausgibt auch nicht wenn ich Live schaue? Oder nur das ich den nicht auf DVD brennen kann? Denn das wäre ja normal, unserer Filmindustrie sei dank :{


... darüber kann mal wohl nur spekulieren bzw. die Ausführungen geben keinen klaren Hinweis in dieser Sache. Wenn die Leute nicht ganz der Zeit hinterher hinken, würde ich davon ausgehen, dass diese Beschränkung nur Aufnahmen betrifft. Bei Verwendung als DVD Player käme eine Beschneidung auf DD 2.0 dem Selbstmord nahe. Gleiches würde ich auch bei Verwendung als SAT Receiver sehen.

Gruß
Bernd
Reno_Raines
Stammgast
#22 erstellt: 10. Sep 2007, 13:47

B_D_Z schrieb:

... darüber kann mal wohl nur spekulieren bzw. die Ausführungen geben keinen klaren Hinweis in dieser Sache. Wenn die Leute nicht ganz der Zeit hinterher hinken, würde ich davon ausgehen, dass diese Beschränkung nur Aufnahmen betrifft. Bei Verwendung als DVD Player käme eine Beschneidung auf DD 2.0 dem Selbstmord nahe. Gleiches würde ich auch bei Verwendung als SAT Receiver sehen.

Gruß
Bernd


Der DVD Player ist davon schonmal zu 100% nicht betroffen, denn dort steht ja "TV-Sendungen" hinter. Wenn aber wirklich noch nichtmal TV-Sendungen in 5.1 angeschaut werden bzw. auf die Festplatte aufgenommen werden können wär das ein sehr großer Kritikpunkt, denn ich möchte wenigstens die Sendungen so sehen wie sie im TV ausgestrahlt werden....DVD Archivierung ist mir eigentlich schnurz, wenn mir ein Film wirklich super gefallen hat hol ich ihn mir später eh auf DVD/BD/HD-DVD, alle anderen Filme schau ich mir eh nie wieder an und deswegen ist eine Archivierung auf DVD überflüssig
sleazyi
Stammgast
#23 erstellt: 10. Sep 2007, 16:37
Das Gerät ist KLASSE. Ich werde es sofort nach Veröffentlichung bestellen. Ich habe einen Pana TU HMS3 und der zaubert auf mein Pana Plasma das beste DB Bild welches ich gesehen habe, da kam kein HDTV Receiver mit. 5.1. Ton zur Aufnahme interessiert mich nicht, wenn dann möchte ich von der orig. DVD den Ton bekommen, das reicht.
Allianz
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 11. Sep 2007, 12:24
Hallo zusammen,
ich Interessiere mich auch für den Pana 80S.
So wie ich das sehe, kann er (wie jeder gute Receiver)
den 5.1 Ton wiedergeben aber eben nicht aufnehmen. Oder?
Aber das ist nun ja nicht so gravierend, denn laut
AREADVD soll er alles andere super können. Außerdem gibt es ja wohl sonst nur normale DVD-Recorder ohne Sat. Und bei denen sind das DVD Bild und auch die Aufnahmen nicht besser, aber man hat immer noch nen Sat-Receiver rumstehen und muß dieses Paket umständlich bedienen.
Auch der Preis ist ganz Ok. Liegt so bei 440,-€
Ciao Oliver
waldixx
Inventar
#25 erstellt: 11. Sep 2007, 12:50

Allianz schrieb:
Hallo zusammen,
ich Interessiere mich auch für den Pana 80S.
So wie ich das sehe, kann er (wie jeder gute Receiver)
den 5.1 Ton wiedergeben aber eben nicht aufnehmen. Oder?
Aber das ist nun ja nicht so gravierend, denn laut
AREADVD soll er alles andere super können. Außerdem gibt es ja wohl sonst nur normale DVD-Recorder ohne Sat. Und bei denen sind das DVD Bild und auch die Aufnahmen nicht besser, aber man hat immer noch nen Sat-Receiver rumstehen und muß dieses Paket umständlich bedienen.
Auch der Preis ist ganz Ok. Liegt so bei 440,-€
Ciao Oliver


Im Prinzip hast du Recht. Ich werde mir das Gerät aber trozdem nicht kaufen, weil hier das eigentlich technisch machbare, aus Rücksicht auf die Filmindustrie nicht verwirklicht wurde. Stell dir vor du schaust einen Film mit 5.1 Ton, drückst Timeshift und kannst den Film nachher nur in Stereo zu Ende gucken...
sleazyi
Stammgast
#26 erstellt: 11. Sep 2007, 13:28

Allianz schrieb:
Hallo zusammen,
ich Interessiere mich auch für den Pana 80S.
So wie ich das sehe, kann er (wie jeder gute Receiver)
den 5.1 Ton wiedergeben aber eben nicht aufnehmen. Oder?
Aber das ist nun ja nicht so gravierend, denn laut
AREADVD soll er alles andere super können. Außerdem gibt es ja wohl sonst nur normale DVD-Recorder ohne Sat. Und bei denen sind das DVD Bild und auch die Aufnahmen nicht besser, aber man hat immer noch nen Sat-Receiver rumstehen und muß dieses Paket umständlich bedienen.
Auch der Preis ist ganz Ok. Liegt so bei 440,-€
Ciao Oliver


Wie kommst Du auf 440.-€.

Übrigens , ich bekomme meinen über nen E Großhandel wahrscheinlich schon nächste Woche.
Reno_Raines
Stammgast
#27 erstellt: 11. Sep 2007, 14:09

sleazyi schrieb:
Wie kommst Du auf 440.-€.


Das kann ich dir auch beantworten:

klick + Versand
sleazyi
Stammgast
#28 erstellt: 11. Sep 2007, 14:15
Hmm, ich zahl zwar noch weniger aber das Gerät wird ja jetzt schon verramscht.
Allianz
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 11. Sep 2007, 14:34
Also bei http://www2.computeruniverse.net/ gibt es Ihn für
429,- Euronen Portofrei !!!
Kann Ihn jemand noch günstiger besorgen ?
Ciao Oliver
sleazyi
Stammgast
#30 erstellt: 11. Sep 2007, 14:44
Da frag ich mich was das Gerät in einem halben jahr kosten soll??? 349.-€ ?
Allianz
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 11. Sep 2007, 15:39
Hallo sleazy,

was zahlst Du denn ?
uni
Neuling
#32 erstellt: 11. Sep 2007, 17:35
sleazyi
Stammgast
#33 erstellt: 11. Sep 2007, 17:49
Boah, wird ja als billiger. Leck mich am Ar**** !!!
waldixx
Inventar
#34 erstellt: 11. Sep 2007, 18:28
Das geht auch noch billiger - noch nie was von preissuchmaschine.de gehört?
sleazyi
Stammgast
#35 erstellt: 11. Sep 2007, 18:36
Sicher, aber das is schon ein Hammerpreis. Günstiger geht doch momentan nich (außer übern Großhandel).
Reno_Raines
Stammgast
#36 erstellt: 12. Sep 2007, 02:17

uni schrieb:
414,60 € + 7 € Versand
http://www.directsho...stplatten-rekorder_p


Der Preis ist leider nicht mehr aktuell
marc274
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 12. Sep 2007, 13:20
Moin zusammen,

weiß jemand, wie man den Apparat Codefree bekommt? Bei TSN-Cd habe ich ihn wohl schon gesehen, nur liegt er da deutlich über den hier geposteten Angeboten.


Da ich den Recorder auch als DVD-Player verwenden möchte, wäre es natürlich interessant zu wissen, wie da die Bildqualität sein wird. Hat da jemand konkrete Vermutungen?

Gruß

Marc


[Beitrag von marc274 am 12. Sep 2007, 13:24 bearbeitet]
sleazyi
Stammgast
#38 erstellt: 12. Sep 2007, 14:11
Bzgl. der Bildqualität brauchst Du doch nur den AREA DVD Test anschauen. Das Teil soll ein Hammerbild liefern.
uni
Neuling
#39 erstellt: 13. Sep 2007, 17:03
Oder als alternative Informationsquelle:

der komplette aktuelle SATVISION-TEST vom Panasonic DMR-EX 80 S 09/2007




TEST - Panasonic_DMR-EX80S - SATVISION

uni
sleazyi
Stammgast
#40 erstellt: 13. Sep 2007, 17:25
Der Link funktioniert bei mir nicht!!!
DEMAX
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 14. Sep 2007, 12:20
Moin sleazy!

Wenn gewünscht kann ich den Test als PDF per Mail senden. Ich hab`den Test geladen und gerade ausgedruckt.

Habe mir gerade den Pana TX 32 LX 70 F gekauft und liebäugel jetzt mit dem neuen DMR-EX 80 S!!!

Bin noch neu hier im Forum...vieleicht gibt`s ja die Möglichkeit über private Nachricht senden?!

Bis denne!
Allianz
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 14. Sep 2007, 12:41
Hallo,
also bei mir funktioniert der Link. Danke nochmal.
Ciao Oliver
Franky-Boy
Stammgast
#43 erstellt: 15. Sep 2007, 13:52
Hi,

Soll es das Gerät auch in schwarz geben?
sleazyi
Stammgast
#44 erstellt: 15. Sep 2007, 15:58
Nee, leider nur silber.
Franky-Boy
Stammgast
#45 erstellt: 15. Sep 2007, 18:54
Gibt es irgendwo die Bedienungsanleitung als Download? Übrigens: welcher Scaler ist denn im Panasonic verbaut? Dieser scheint richtig gut zu sein.
jurassic
Inventar
#46 erstellt: 16. Sep 2007, 13:13
Mich würde mal interessieren, wie man
das Durchschleifen des Sat Signals nutzen kann.
Wenn ich an die "LNB Out Buchse" z.B. noch einen
HDTV Reiceiver hänge.
Kann ich dann das Sat-Signal mit beiden Receivern gleichzeitig nutzen?

Also einen SD Film mit dem Panasonic aufnehmen, und gleichzeitig einen HD-Film mit dem HDTV Receiver anschauen?

Ist sowas möglich?


gruss
jurassic
svabo70
Stammgast
#47 erstellt: 17. Sep 2007, 11:12
Hi,

in manchen Shops wird die Lieferzeit mit 1-3 Tagen angegeben. Wie kann das sein? Marktstart ist doch erst Oktober, oder? Wenn ich mich täusche... hat schon einer das Gerät?

Servus
jurassic
Inventar
#48 erstellt: 17. Sep 2007, 19:20
Schade,

Nicht nur das der Pana kein DD 5.1 aufnehmen kann.
Damit könnte man ja noch leben.

Aber er kann auch kein DD 5.1 von Fernsehsendern emfangen.
Damit ist er für mich gestorben


gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 17. Sep 2007, 19:21 bearbeitet]
sleazyi
Stammgast
#49 erstellt: 17. Sep 2007, 19:29

jurassic schrieb:
Schade,

Nicht nur das der Pana kein DD 5.1 aufnehmen kann.
Damit könnte man ja noch leben.

Aber er kann auch kein DD 5.1 von Fernsehsendern emfangen.
Damit ist er für mich gestorben


gruss
jurassic


Wie kommst Du denn darauf. Klar kann er 5.1. wiedergeben im TV Signal. Nur aufzeichnen geht halt nicht.
jurassic
Inventar
#50 erstellt: 17. Sep 2007, 19:57
Testbericht
Audio Video Foto.

Bei Stärken und Schwächen:
"Kein Dolby-Digital-Ton bei Digital TV"

Fazit:
" Sat Fans werden die Möglichkeit, Dolby Digital 5.1 Ton zu emfangen und aufzuzeichnen vermissen.
Verschiedene Sprachfassungen (etwa Französisch auf Arte) können Sie mit dem Gerät jedoch nutzen."


Ich hab aber eben noch eine Mail an Panasonic gesendet.
Mal sehen was Die mir erzählen.

Ich kann es auch nicht glauben.


Der Test auf Area DVD ist eigentlich noch deutlicher:
"Kein Empfang von Dolby Digital 5.1-TV-Sendungen"



jurassic


[Beitrag von jurassic am 17. Sep 2007, 20:41 bearbeitet]
sleazyi
Stammgast
#51 erstellt: 17. Sep 2007, 20:15
ich rufe morgen direkt bei pana an. dann möchte ich das gerät auch nicht mehr , wenn es kein 5.1. ausgeben kann.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Festplattenrecorder mit dvb-s twin Tuner
siss28 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  2 Beiträge
DVD-Festplattenrecorder für DVB-C
Moni19 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  8 Beiträge
Suche HDTV Festplattenrecorder mit DVB-C Tuner
Panurg am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  18 Beiträge
DVD Festplattenrecorder gesucht
Vecci65 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  9 Beiträge
Suche DVD-Recorder mit DVB-S Tuner
SupaOssi123 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  15 Beiträge
HD Festplattenrecorder für DVB-C
djutj am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung - DVD Festplattenrecorder
StudentWill am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
Festplattenrecorder mit DVB-C
flamefire am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung / Frage zum DvD Festplattenrecorder
Wob_1945 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
Festplattenrecorder für HDTV DVB-C
alex1976007 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335