DVD Festplattenrecorder gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Vecci65
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2006, 20:01
Hallo zusammen,
ich weis, dass dieses Thema schon oft behandelt wurde. Ich habe leider zu meinem "Problem"nichts passendes gefunden. Also ich habe eine digitale Sat-Anlage und einen Topfild 5000 PVR. Leider kann ich mit diesem nur umständlich mit USB Filme runterziehen und dann brennen. Ich suche einen DVD Recorder mit Festplatte und/oder DVB-s oder DVB-t Tuner. Hat jemand soetwas und kamm mir helfen?

Viele Grüße
Tealc
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2006, 05:03
Hi!

DVD/HDD-Recorder mit DVB-S gibt es nicht.

Aber mit DVB-T und das wären die Besten z.B.

Philips DVDR7250H oder DVDR7260H
Panasonic DMR-EX75EG-S
Pioneer DVR-540HX-S oder DVR-545HX-S <<< wichtig ist HX-S denn es gibt auch H-S ohne X und das sind ohne DVB-T.

Verwende nun eine Preissuchmachine z.B. hier und tippe die Bezeichnung ein und du kannst Dir von jedem ein Preisvergleich machen was du so ausgeben willst.
Vecci65
Neuling
#3 erstellt: 18. Nov 2006, 09:19
Hi,

vielen Dank für Deine schnelle antwort. Welchen würdest Du mir denn empfehlen?

Viele Grüße
Tealc
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2006, 09:57
Hi!
Vecci65 schrieb:
Hi,

vielen Dank für Deine schnelle antwort. Welchen würdest Du mir denn empfehlen?

Viele Grüße

Alle drei, den rest solltest du dann selbst Entscheiden was Dir besser Gefällt, Preisverhältniss, Optik, etc.
Vecci65
Neuling
#5 erstellt: 18. Nov 2006, 13:19
Danke!
HrunDerBarbar
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Nov 2006, 12:02
Das Thema möchte ich doch gleich mal aufgreifen.
Warum es keine DVD-HHD-Recorder mit DVB-S gibt, kann mir hier sicherlich auch niemand beantworten, aber sind solche Geräte denn wenigstens schon mal angekündigt oder ist da noch gar kein Horizont zu sehen?

Und weiter, wie sind denn die Erfahrungen mit 2 Geräten? Also Reciever + DVD-HDD-Recorder? Geht das einigermaßen flüssig von der Hand, oder gibt es dann ein wildes Fernbedienungswirrwarr?

Ich möchte ein solches System bei meinen nicht gerade technikbegabten Eltern einrichten, die damit bestenfalls auch ihre Digitalfotos haben sollen. Zu diesem Zweck habe ich nach Recordern mit Card-Reader gesucht und bin nach langer Recherche auf den LG RH-200MH gestoßen.
Gib es zu diesem Gerät schon Meinungen?

mfg
Mario
Vecci65
Neuling
#7 erstellt: 19. Nov 2006, 12:11
Hallo,

auch von mir noch eine Frage: Können die von Dir empfolenen Geräte alle formate lesen?

Danke im voraus.
Tealc
Inventar
#8 erstellt: 19. Nov 2006, 13:05
Hi!

Ein wenig Unterschiedlich.
Hier kannste alle Details Nachlesen:
Philips DVDR7250/60 Technische Daten
Panasonic DMR-EX75EG-S Technische Daten
Pioneer DVR-540HX-S Technische Daten
Pioneer DVR-545HX-S Technische Daten
El_Loco21
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Nov 2006, 13:10

Vecci65 schrieb:
Hallo,

auch von mir noch eine Frage: Können die von Dir empfolenen Geräte alle formate lesen?

Danke im voraus.



hi!

Also mein Pio 540H Frist wirklich fast alles DVD-R,+R,+RW,-RW ,
-RAM -RDL +RDL Divix MP3 und MPEG CD-RW -R.

Die andren DVD Recorder hatte ich noch nicht.


Gruss Mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder mit DVB-C
xtz_ztx am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  10 Beiträge
DVD-Recorder und DVB-T
Karlotta2010 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Suche DVD-Recorder mit DVB-S Tuner
SupaOssi123 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  15 Beiträge
DVD-RECORDER MIT DVB-T
Anid am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  3 Beiträge
Sensation: DVD-Festplattenrecorder mit DVB-S Tuner
waldixx am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  408 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-T
tatsu am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  3 Beiträge
DVD-Recorder mit DVB-S
werdena am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  4 Beiträge
Suche DVD Festplatten Recorder mit DVB-S
DeTeL am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  6 Beiträge
Gesucht: HDD & DVD Recorder mit Dual DVB-T Tuner
darkvader_de am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  6 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-T,DVB-C
TheCoroner am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen