Festplattenrecorder mit DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
flamefire
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2009, 14:23
Ich suche einen Festplattenrecorder der nen DVB-C receiver hat

vorzugsweise was von panasonic

preis: 200-400€

kennt jemand was bzw. hat jemand erfahrung und weiß, worauf man achten sollte, oder welcher gut/schlecht ist?
erddees
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2009, 14:45
Bei Panasonic sieht das schlecht aus. Die haben leider (noch) nichts im Angebot. Schau mal bei Homecast, Topfield, Kathrein oder Humax. Die haben DVB-C-FP-Rekorder mit unterschiedlich großen FP im Portfolio. Im Allgemeinen reichen 80 GB für ca. 10-15 Stunden Film aus. Es gibt die Geräte aber auch mit größeren FP und danach richtet sich auch der Preis.

Ein Stufe höher gibt es dann das gleiche nur HDTV-tauglich. Das ist dann aber etwas Genaues, besonders der Technisat Digicorder HDK2. Der hat einen Twintuner mit 250-GB-FP. Der kann natürlich auch SD-Fernsehen wiedergeben und aufzeichnen. Kostet allerdings auch ein paar Öre mehr.
flamefire
Neuling
#3 erstellt: 02. Okt 2009, 11:46
von topfield habe ich vom Topfield 5200 gehört
konnte aber bei manchen nicht erkennen, ob das nur der receiver ist, oder ob der auch aufnehmen kann mit EPG usw.

was genau ist ein twintuner?

beim HDK2 hat mich beeindruckt, dass er DVB-C2 kann
habe sonst nur DVB-C gesehn
lohnt es darauf zu achten?
davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2009, 11:50

flamefire schrieb:
was genau ist ein twintuner?


Sind halt 2 Tuner. Dann kannst du 2 Kanäle/Transponder bei Sat gleichzeitig schauen, oder 1 schauen und 1 aufnehmen.
erddees
Inventar
#5 erstellt: 02. Okt 2009, 12:35
Alle Geräte, die die Erweiterung PVR (Personel-Video-Recorder) im Namen haben, sind mit einer Festplatte ausgestattet. Das ist bei fast allen Herstellern so gekennzeichnet. Diese Geräte haben dann auch in der Regel einen Twintuner (zwei von einander unabhängige Tuner in einem Gerät) verbaut, die auch jeder für sich eine Antennenleitung benötigen, wenn sie auch tatsächlich unabhängig voneinander Sender anzeigen/aufnehmen sollen. EPG besitzen die auch, allerdings je nach Hersteller mehr oder weniger gut gemacht.
Auf jeden Fall darauf achten, das es auch sicher ein DVB-C (digitaler) Receiver ist, wenn es preislich passt, durchaus auch ein DVB-C 2 für HDTV.

Ich empfehle Dir die Technisat-Geräte. Die sind technisch ausgereift und haben ein sehr gutes EPG.
flamefire
Neuling
#6 erstellt: 17. Okt 2009, 19:49
Hm der Technisat sieht echt gut aus. Nur ist er etwas außerhalb der Preisspanne.
Bei den andren in der Portfolie hab ich das PVR und DVB-C Zeichen nicht gesehen.
Gibts noch alternativen, die zu empfehlen sind?

worauf müsste ich sonst noch achten? Gibts es die Möglichkeit, dass der nicht mit dem Fernseher kompatibel ist?
flamefire
Neuling
#7 erstellt: 18. Okt 2009, 14:59
Habe grade erfahren, dass ich auf das Angebot von Telecolumbus angewiesen bin.
Also kommt erschwerend dazu, dass der entweder NDS-Verschlüsselung können muss, oder den Standart Receiver behandeln können muss, was ja dann einen zusätzlichen Receiver überflüssig macht.

Ich seh langsam nicht mehr durch.
Mal ein paar Fragen:
1) Der Receiver von Telecolumbus empfängt und entschlüsselt das Signal und hat sogar EPG. Also brauch man keinen andren Receiver. Nicht mal den im Fernseher. Wie macht der Fernseher dass dann?
2) Ich habe auf der Seite von Telecolumbus gelesen, dass es nicht möglich ist, mit 2 Fernsehern das Programm zu schauen ohne noch einen Anschluss. Was ist dann mit dem TwinTuner? Funktioniert der da? Wie klappt das dann mit der Entschlüsselung?
3) Wenn es (anscheinend) keinen NDS-fähigen PVR gibt, müsste uch ja auf den Receiver von Telecolumbus zurückgreifen. Kann man da dann überhaupt was aufnehmen? weil der Receiver (und Tuner) wäre ja dann der von Telecolumbus. Da kann ich doch im nachhinein nix ändern und insbesondere kein Programm zur Aufnahme automatisch auswählen.

Würde mich über schnelle Antworten freuen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufhilfe DVB-C Festplattenrecorder
PFIFF am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Festplattenrecorder und DVB-C
risonovak am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  5 Beiträge
DVD-Festplattenrecorder für DVB-C
Moni19 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  8 Beiträge
HD Festplattenrecorder für DVB-C
djutj am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  4 Beiträge
Festplattenrecorder für HDTV DVB-C
alex1976007 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  5 Beiträge
Suche HDTV Festplattenrecorder mit DVB-C Tuner
Panurg am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  18 Beiträge
panasonic DMR-EX84 C Festplattenrecorder
#hoppel# am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  2 Beiträge
DVB-C Festplattenrecorder auch für DVB-S nutzbar?
BauerStefan am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  12 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-C
xtz_ztx am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  10 Beiträge
Recorder für DVB-C+DVB-T2HD ?
wangyu2015 am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen