Problem mit Samsung HR 769

+A -A
Autor
Beitrag
100,6_MHz
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2009, 22:02
Hi Leute,

ich hab ein riesiges Problem mit meinem HDD-Rekorder, einem Samsung HR 769.

Das Gerät ist so eingestellt, daß eigentlich jede Aufnahme hervorragend klappt und ich die Sendungen hinterher zunächst bearbeiten und anschließend problemlos auf DVD-Rohlinge brennen kann.

Nun kommt es leider immer häufiger vor, daß zwischendrin Sendungen zwar auf die Festplatte des Rekorders aufgenommen werden, sich anschließend aber nicht auf einen Rohling brennen lassen. Es kommt eine Fehlermeldung, wonach "diese Sendung nicht kopiert werden kann".

Das Problem scheint die "Kompatibilität zum V-Modus" zu sein. Bei den meisten Filmen auf der HDD wird dieser Status nach der Aufnahme angezeigt. Bei einigen Aufnahmen fehlt diese Anzeige jedoch. Und genau diese Filme kann ich dann nicht auf DVD brennen.

Nun besteht dieses Problem schon lange, daher hab ich mich schon recht intensiv im Internet informiert. Ich hab auf ein paar Seiten auch schon genau dieselbe Problematik entdeckt, jedoch leider nie mit einer zufriedenstellenden Lösung. Es wird immer schön erklärt, was es mit der Kompatibilität zum V-Modus auf sich hat und auch, daß dieses Problem wohl irgendwie mit der jeweils aufgenommenen Tonspur zusammenhängt.

Auf Arte nehm ich daher schon gar keine Filme mehr auf, weil diese aufgrund der Zweisprachigkeit meist mit dem eingestellten Modus kollidieren und ich die Filme hinterher sowieso nicht brennen kann. Bei anderen Sendern funktioniert die Aufnahme meistens, in letzter Zeit aber leider immer häufiger nicht mehr. Und das meistens im ZDF und auf Pro7. Dachte bisher, daß es vielleicht daran liegt, wenn vor dem Film eine Sendung im Zweikanalton läuft und ich schon während dieser Sendung auf Aufnahme drücke. Aber das kann nicht sein, da ich heute während der Werbung vor dem Film auf Aufnahme gedrückt hab.

Leider sind mir durch diesen Mist schon viele schöne Filme durch die Lappen gegangen, die ich eigentlich auf DVD haben wollte. Letztens mit Spiderman und Final Destination 2 gleich zwei Filme. Und vor wenigen Wochen war es ebenfalls auf Pro7 Casino Royale. Ich könnte kotzen!

Weiß jemand irgendeinen sinnvollen Rat, wie ich da Abhilfe schaffen könnte? Ich wäre wirklich dankbar, denn so macht der DVD-Rekorder echt keinen Spaß.

Vielen Dank
Oli


[Beitrag von 100,6_MHz am 16. Nov 2009, 22:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung-HR 769
schanineu am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Problem Samsung HR-769 einzurichten
New-Bee am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  3 Beiträge
Samsung DVD HR-769
Hoschebaa58 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung DVD-HR 769 /// Daten von Festplatte auf PC?
djtose1983 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  22 Beiträge
Samsung HR 734 Problem
aramis_2007 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  2 Beiträge
Samsung HR 737 Format Problem
Scarface0664 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  5 Beiträge
Samsung DVD HR 720 Problem mit Fernbedienung
Mattes_01 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Samsung DVD HR 737 Recorder
Fire2000 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  4 Beiträge
Problem beim Kopieren mit Samsung HR 755
Blacksteel am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  7 Beiträge
Problem mit Samsung DVD-HR 749
mstephan2 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.139

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen