kein Ton bei DVD Aufnahme über Satelitenschüssel

+A -A
Autor
Beitrag
rudi018
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2009, 20:26
Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe ein Problem. Da ich im Sommer umgezogen bin schlage ich mich jetzt mit einer SAT-Anlage rum (früher Kabelanschluss)Zunächst hatte ich einen eigenen Reciever an Fernseher und DVD/Videorecorder angeschlossen. Hier hatte ich das gleiche Problem wie unten beschrieben.
Nun habe ich mir am Wochenende einen neuen Fernseher mit integriertem SATreciever gekauft. Damit sollte alles besser gehen. Scartkabel an Fernsehr (AV1) und an Recorder und fertig! Leider läuft das so aber nicht. Ich habe nun alle möglichen Varianten ausprobiert: AV1, AV2, entweder sprang der Recorder gar nicht an, oder die Aufnahme war schwarz - also kein Bild- oder ich hatte eine Aufnahme (leider nur wenn der Fernseher anblieb, was ja großer Quatsch und unsinnig ist)aber die Aufnahme war ohne Ton. Ich muss jetzt jedesmal wenn ich eine Aufnahme abspielen möchte das Scartkabel am DVD-Recorder umstecken in die AV1-Buchse. Kann das normal sein?
Wenn der Fernseher ausgeschaltet ist, springt die Aufnahme zwar an, aber das Ergebnis ist ein schwarzes Bild- also nichts!!!Was mache ich falsch? Mit dem Kabelanschluss war alles so einfach!!!
Hier die Daten meiner Geräte:
Fernseher: Panasonic LCD TX-L37GW10W
DVD/Videorecorder:Philips DVD R 630 VR
Habe leider absolut keine Ahnung von diesen technischen Dingen, besonders nicht von einer SAT-Schüssel
Kann mir jemand helfen?
Gruß Rudi
Doc_P
Stammgast
#2 erstellt: 18. Nov 2009, 20:50
Die Sat-Schüssel ist sicherlich nicht dein Problem, denn dein Fernseher kann ja Bild und Ton empfangen.
Wenn es schon mit dem Sat-Receiver nicht ging, warum sollte eine Aufnahme vom Fernseher besser gehen? Es ist ja nicht unbedingt gesagt, daß der Fernseher über Scart Bild und Ton ausgibt. Das kannst du ausprobieren, in dem du einen kleinen Fernseher an das andere Ende des Kabels anschließt. Vielleicht holst du den Sat-Receiver noch einmal aus dem Schrank und schaust mal nach, ob du da am Ton etwas einstellen kannst, z. B. auf Stereo statt Dolby, damit es über Scart ausgegeben wird und dein Rekorder es aufzeichnen kann.
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2009, 02:09
der GW10 ist leider nur was für leute, die nichts oder nur ab und zu was aufnehmen, da wie du ja schon selber festgestellt hast, nur bei laufendem tv auch ein signal auf die scartbuchse zum recorder ausgegeben wird.

das tonbroblem ohne umstecken musst du mit zwei scartkabeln lösen. also tv scart ausgang des receoders mit AV1 am tv verbinden. den AV2 des recorders mit AV2 des tv.

satellitensignale lassen sich eben leider generell nicht wie bei analog tv durch verschiedene geräte durchschleifen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 19. Nov 2009, 02:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton bei Aufnahme
am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  2 Beiträge
Hilfe!DVD-HR750 kein Ton bei Aufnahme
Wotan1648 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  15 Beiträge
Kein Ton nach der Aufnahme
Harry11111 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  4 Beiträge
Kein Ton nach Aufnahme mit DVD-Recorder!
Sargnagel am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  4 Beiträge
Kein Ton bei Aufnahme in Dolby Digital
Hendrik73 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  3 Beiträge
DMR EH 585 kein Ton bei Aufnahme über Digital Receiver
raibo123 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
kein Ton bei Aufnahme von SKY
vizz am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  8 Beiträge
Bei Aufnahme kein Ton von Eurosport
Gerd54 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  5 Beiträge
Panasonic DVD RDR HX750 kein Ton bei HDD Aufnahme
karinlars am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  2 Beiträge
DVD Recorder Panasonic hat kein Ton bei Aufnahme
jenny_sunny76 am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.643

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen