HR773A findet kein TV Signal, warum?

+A -A
Autor
Beitrag
Trubel
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2009, 16:23
Hi zusammen,

hab mir den Samsung DVD Festplatten Receiver gekauft.(HR773A)
Angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben.
DVB-T ´Zimmerantenne mit 46dB an die Eingangsbuchse und dann mit dem HF Kabel an den LCD TV. Beides ist noch mit einem HDMI Kabel verbunden. Der Recorder sucht nun nach Sendern aber er findet nicht einen einzigen. Ich habe keine Ahnung warum?

Bitte helft mir.

MFG Chris
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2009, 17:00
Hallo und willkommen im Forum

der samsung kann auch nichts finden, da der ja nur einen analog tuner für kabel-tv drin hat und keinen für DVB-T. eine DVB-T antenne müsste natürlich auch noch an ihm angeschlossen sein, wenn er DVB-T hätte und nicht nur am TV.

über HDMI vom TV aufnehmen geht auch nicht, da das nur ein TV eingang ist. die einzige möglickeit wäre eine scartverbindung von einer scartbuchse am tv auf den AV2 eingang des samsung. du kannst dann aber nur aufnehmen, wenn der tv läuft und auch nur das programm, dass du gerade siehst.


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Dez 2009, 17:02 bearbeitet]
Trubel
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2009, 17:51
Also kann ich um den Recorder zu nutzen nur über Kabel Fernsehen schauen!? Warum wird das nirgens bei Samsung geschrieben? Weißt du ob es Geräte für DVB-T gibt oder am besten einen Allrounder.

Danke MFG Chris
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2009, 18:18
es steht ja in den technischen spezifikationen: Digital-Tuner = Nein

hast du denn analoges kabel-tv auch in deiner wohnung oder hast du gar nix und kannst nur über DVB-T emfangen?

bei TV's ist ja heute in der regel ein DVB-Tuner nebst dem analogen kabel-tuner standard. bei recordern aber nicht, resp. wenn sie einen drin haben, sind die natürlich teurer.

goggle einfach mal nach " festplattenrecorder mit dvb-t "


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Dez 2009, 18:21 bearbeitet]
Trubel
Neuling
#5 erstellt: 12. Dez 2009, 00:49
Ich hab aber auch noch eine separaten DVB-T Receiver da. Den müsste ich doch vor den Recorder schalten und dann vom recorder zum TV. Sollte doch gehen oder? Hab jetzt leider kein Koaxial Kabel mehr da zum testen.
Ich habe auch einen Kabelanschluss in der Wohnung, würd den aber eher ungern nehmen weil der ja Geld kostet. =)
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 12. Dez 2009, 02:54
natürlich kannst du den DVB-T receiver an den samsung via scart ranhängen und so aufnehmen. da es sich da aber für den recorder um eine externe quelle handelt, muss der mit am AV2 eingang des recorders verbunden werden und auf der FB mit input select oder AV eingang auch angewählt werden. hat en vorteil, dass du dann was anderes auf dem TV sehen kannst, wie du auf dem samsung aufnehmen willst.

müsstest halt schauen, ob du mit einem tv zweigeräteverteiler eine DVB-T antennen für beide geräte verwenden kannst.

weiss nicht wie das bei euch in DE ist, aber normalerweise muss man ja nur für digi-tv extra bezahlen aber das analog-signal sollte immer frei haus kommen, resp. ist ja in der regel in der miete oder nebenkosten inbegriffen, ausser deine dose wurde plombiert oder die qualität ist da sehr schlecht.

kannst du ja sonst mal probieren. also wanddose mit antennenkabel mit dem recorder verbinden und einen kompletten sendersuchlauf machen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Dez 2009, 02:57 bearbeitet]
Trubel
Neuling
#7 erstellt: 16. Dez 2009, 11:48
Danke erstmal. Es funktioniert nun auch.

Noch eine allgemeine Frage: Ist das Digitale Kabelfernsehen mit Smartcard Bild besser als mit DVB-T emfang? Besser Auflösung und so? So das es sich lohnt dafür auch zu blechen?

MFG Danke
Chris
Doc_P
Stammgast
#8 erstellt: 16. Dez 2009, 11:57

Trubel schrieb:
Ist das Digitale Kabelfernsehen mit Smartcard Bild besser als mit DVB-T emfang? Besser Auflösung und so? So das es sich lohnt dafür auch zu blechen?

Die Qualität ist eindeutig besser, nicht unbedingt die Auflösung, aber die Datenrate, so daß es bei Bewegungen nicht oder wesentlich weniger zu den Klötzchenartefakten kommt. Besonders sichtbar ist die Verbesserung bei ARD und ZDF, die mit hoher Datenrate senden. Generell ist die Bildqualität beim digitalen Kabel mit der bei digitalem SAT-Empfang zu vergleichen. Ob sich dafür die Mehrkosten lohnen, muß jeder selbst entscheiden, deutlich mehr Sender gibt es in der Regel auch.
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 16. Dez 2009, 13:15
und HDTV gibt's natürlich, ausser sat, auch nur über kabel digital.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Samsung HR773 und HR773a
berndlickt am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  2 Beiträge
kein TV Signal
raven2 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen Samsung HR 773 und Hr773A ?
Punicano am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge
Samsung DVD-HR773a - Keine deutsche Menüsprache!
holzgewehr am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  10 Beiträge
DMR-XS350 kein Signal
Edvon am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  5 Beiträge
DVD Recorder gibt kein Signal an TV
schudo14 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  14 Beiträge
"kein Signal" vom BR-Player an TV
db1967 am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BCT750 gibt kein Signal an TV
Ranawen am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  14 Beiträge
Panasonic EH65 kein VPN Signal
falke2001 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  7 Beiträge
Kein Signal am Komponentenausgang?
Johann77 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen