DVD Recorder gibt kein Signal an TV

+A -A
Autor
Beitrag
schudo14
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jul 2011, 17:56
Hallo,
mein DVD Recorder Panasonic DMR-EH 56 gibt kein Signal an TV weiter. Der Recorder ist eingeschaltet und der TV reagiert auch auf das Einschalten, aber ich habe kein Bild. Ich war immer sehr zufrieden mit dem Recorder.
Wer kann mir helfen?
Danke für Eure Unterstützung
Gruß Udo.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2011, 19:01
Wie sind die Geräte denn verbunden?

Und: ist gar nichts zu sehen, auch kein Menü etc?
schudo14
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Jul 2011, 20:09
Der TV ist schwarz, das Display am Recorder funktioniert.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2011, 20:58
Und wie verbunden? Mit SCART-Kabel? Mal ein anderes Kabel versucht?
schudo14
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Jul 2011, 21:03
Ja mit Scart Kabel, habe mir ein neues gekauft.
Die Tage hatte ich schon das gleiche Problem, als ich das neue Kabel verwendet hatte, war alles wieder OK, und gestern wieder das gleiche Problem.
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 02. Jul 2011, 22:07
Kann ein Wackelkontakt durch oxidierte Kontakte am SCART-Anschluss sein.

Einfach mal den SCART-Stecker einige Male ziehen und wieder stecken. Das schleift die Oxidspuren ab. Zur Not mit Kontaktspray ran, aber nur bei ausgeschalteten Geräten!


[Beitrag von EiGuscheMa am 02. Jul 2011, 22:07 bearbeitet]
schudo14
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Jul 2011, 23:13
Hallo,
meinst Du die Kontakte vom SCART-Anschluss am DVD Recorder?
Gruß
Udo.
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 02. Jul 2011, 23:20
Ja, den SCART Anschluss.

Und zwar beide Seiten von dem. Also sowohl am DVD-Recorder als auch am Fernseher
schudo14
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Jul 2011, 22:36
Hallo,
also an einen anderen TV funktioniert der DVD Recorder einwandfrei.
Hoofentlich ist nichts am TV kaputt.
Gruß
Udo.
Stefanvde
Inventar
#10 erstellt: 03. Jul 2011, 22:44
Bei Scartverbindung kann oft verschiedene Übertragungsarten einstellen,RGB z.B. aber auch andere.Kannst Du das im Menü des Rekorders vielleicht einstellen,bzw am TV.Wäre dann möglich das an beiden Geräten verschiedenes konfiguriert ist?
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 04. Jul 2011, 06:42
Von allein stellt sich das aber nicht um, stefanvde
Stefanvde
Inventar
#12 erstellt: 04. Jul 2011, 12:59
Sag das nicht. Hatte auch schon einen DVD-Player der Einstellungen durcheinander gebracht hatte,und zwar total.War einmal passiert nach einem Gewitter und dadurch entstandene Spannungsschwankungen,das Gerät lief zu dem Zeitpunkt aber nicht.
Die Einstellungen waren teilweise anders wie eingestellt war und teilweise ließen sie sich zwar zurückstellen,aber ohne den gewünschten Effekt.
Erst ein Reset,also "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" und dann neu konfigurieren beseitigte alle Probleme.

Elektronik und Microprozessoren reagieren manchmal völlig überraschend auf solche äußeren Einflüsse.

PS: Mein DVD-Rekorder Samsung- DVD-HR721 hat nach Spannungsschwankungen solcher Art auch so seine Eigenheiten,alles funktioniert im Prinzip normal nur alle Bedienmenüs sind danach in Englisch,läßt sich aber so zurückstellen auf Deutsch,ohne großen Aufwand.
Das Gerät hab ich fast 6 Jahre und mit dieser Eigenart kann ich leben.


[Beitrag von Stefanvde am 04. Jul 2011, 13:02 bearbeitet]
schudo14
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 05. Jul 2011, 11:15
Hallo,
ich möchte mich für Eure Hilfe bedanken.
Gestern hatte ich den Fehler gefunden warum der TV kein Signal vom Recorder empfängt.
Als ich den Recorder am TV angeschlossen hatte, war erst alles OK. Als ich abends eine Aufnahme sehen wollte, hatte ich wieder das gleiche Problem, kein Signal am TV. Ich zweifelte schon an meinem Verstand. Dann kam mir der Gedanke das es vielleicht am Netzanschluß liegen könnte. So war es auch, als ich den Netzstecker zog und wieder einsteckte funktionerte alles wieder.
Kann man diesen Fehler reparieren lassen? Oder lohnt sich diese Reperatur nicht?
Gruß Udo.
EiGuscheMa
Inventar
#14 erstellt: 05. Jul 2011, 11:32
Das wird Dir verbindlich nur eine Fachwerkstatt sagen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein TV Signal
raven2 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BCT750 gibt kein Signal an TV
Ranawen am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  14 Beiträge
Anschluß DVD-Recorder an SAT-TV (Sony)
ameitzner am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  3 Beiträge
kein signal beim targa drh 5400x
maltin am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  6 Beiträge
HR773A findet kein TV Signal, warum?
Trubel am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  9 Beiträge
DVD-HDD recorder - schleust signal durch?
sweetwell am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
DVD-Recorder anlg. TV
Xbyot am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  10 Beiträge
Problem: DVD Recorder an Digitalreceiver anschließen
Horsty1977 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVD/TV Recorder
Gummiente88 am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.06.2021  –  3 Beiträge
Kein Signal am Komponentenausgang?
Johann77 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen