neuer recorder spielt bespielte DVD-r nicht ab

+A -A
Autor
Beitrag
frankf60
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2009, 15:23
Liebe Community,
bin neu hier und sogleich mit einer dummen Frage. Als Suchbegriff hier im Forum fällt mir nichts Griffiges ein, bin für Tipps dankbar.

Mein Problem: ich habe einen neue Recorder gekauft, der meine bespielten DVD-Rws akzeptiert, nicht aber die DVD-Rs. Der Verkäufer meinte, das läge daran, dass ich die DVDs nicht finalisiert hätte. Das ging bei meinem alten Recorder aber gar nicht!

Kann ich die DVD-Rs retten?

Vielen Dank!

Frank
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2009, 16:20
Hallo klingt etwas merkwürdig, dass der alte Recorder keine Finalisierung gehabt hat......
Also der neue Recorder nimmt die gar nicht an?
Möglichkeit, die Disc in den PC zu stecken und mit Nero etc. mal schauen, als was die Disc eingelesen wird. Falls Disc noch "offen" versuchen zu finalisieren.
Oder versuchen ein DVD-Video-Image aus der Disc zu erstellen und neu brennen.

Je nach Menge der Discs und Laufwerksgeschwindigkeit/Qualität!!!! braucht das natürlich so seine Zeit.

Wenn der PC, die nicht lesen kann - haben sie wohl ne schwere Macke.....

Grüße und Erfolg
frankf60
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2010, 12:26
Ich habe mir extra ein Test-Version von Nero 9 geladen, die Leute haben mir per Mail und Telefon auch eifrig versucht zu helfen, aber es geht nicht.
Da ich totaler Laie bin, kenne ich keine anderen Lösungen und werde die DVDs wohl entsorgen.
Grüße
Frank
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2010, 13:03
Nicht finalisierte DVD-R kann man mit Nero nicht lesen oder finalisieren, und wenn Ihr Euch die Finger grün und blau tippt....

Dass Dein "alter" Recorder keine Finalisierung von DVD-R ermöglichte kann ich mir freilich auch nicht vorstellen. Was war denn das für Einer?

Na wie auch immer: Du kannst höchstens noch versuchen die Sachen mit dem Programm "IsoBuster" auf die Festplatte Deines Computers zu retten.

Oft genug hat das schon funktioniert und war der "letzte Strohhalm"


[Beitrag von EiGuscheMa am 04. Jan 2010, 13:05 bearbeitet]
-goedeke-
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2010, 16:30
Hello !

Das gibt es natürlich, da manche Recorder schon beim Programmieren nach dem Finalisieren fragen. Habe selbst einen Pioneer da muss ich Finalisieren anwählen, sonst bleibt sie zum Ergänzen offen. Würde dann logischer Weise in keinem anderen Gerät, auch nicht am PC laufen.

Gruß -goedeke-
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2010, 19:23
Aber frank schreibt ja, bei seinem alten Recorder sei das Finalisieren gar nicht möglich gewesen.

Das kann ich ihm so nicht abknöpfen und daher die Nachfrage


[Beitrag von EiGuscheMa am 04. Jan 2010, 19:24 bearbeitet]
-goedeke-
Neuling
#7 erstellt: 04. Jan 2010, 19:52

EiGuscheMa schrieb:
Aber frank schreibt ja, bei seinem alten Recorder sei das Finalisieren gar nicht möglich gewesen.

Das kann ich ihm so nicht abknöpfen und daher die Nachfrage


Hello Kann ich so auch nicht glauben - hat er wahrscheinlich im Menü nicht gefunden.

Gruß -goedeke-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phillips DVDR520H spielt keine DVD+R ab
Shadd am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  2 Beiträge
Neuer Dvd-Recorder Tevion
Relis am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  61 Beiträge
Neuer ALDI DVD Recorder ab morgen
ananym am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  8 Beiträge
DVD-Recorder spielt keine DVDs mehr ab
Kimba-Slydog am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  5 Beiträge
plu 2 dvd recorder
claud4 am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  2 Beiträge
DVD Recorder spielt nur noch CDs ab
jh888 am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
neuer tevion dvd recorder
geda607 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  3 Beiträge
Neuer DVD Recorder gesucht
Andreas67 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  2 Beiträge
Neuer Medion DVD-Recorder am 30.05.07
wanko am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  9 Beiträge
GPX spielt Kauf-DVD's nicht mehr ab!
jack1961 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.743

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen