Philips HDRW720/02 und Steuerung via HUMAX NA-FOX PREMIERE

+A -A
Autor
Beitrag
corum142
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Feb 2005, 12:59
Hallo,

die Aufnahmesteuerung meines Philips HDRW720/02 über meinen SAT-Receiver HUMAX funktioniert nicht.

Da ich von Premiere aufnehmen möchte, muss ich für Timeraufnahmen den EPG des HUMAX NA-FOX nutzen.

Grund: Premiere hat eine Kindersicherung und bei der Auswahl einer Sendung im HUMAX NA-FOX EPG werde ich vorab nach dem PIN gefragt, damit die Sendung auch freigeschalten wird. Im Guide Plus des Philips HDRW720/02 kann ich den Kindersicherungs-PIN nicht eingeben (Oder??).

So weit, so gut.

Philips HDRW720/02 und HUMAX sind via SCART Kabel verbunden. Beim HUMAX ist das Kabel im VCR-Scart-Ausgang.
Beim Philips HDRW720/02 ist das SCART-Kabel in EXT2.

Damit der Philips HDRW720/02 auch aufnimmt, habe ich im System-Menü die Steuerung via SAT-Receiver eingeschalten. Per Default ist diese auf AUS.

Den Philips HDRW720/02 schalte ich ebenso wie den HUMAX auf STANDBY.

Der HUMAX springt zur programmierten Zeit an. Der Philips HDRW720/02 rüht sich nicht. Keine Aufnahme beginnt.

Was mache ich falsch? Welche Einstellungsschritte habe ich ggf. übersehen?

Bin über alle Hinweise dankbar.

Gruß,
-Adrian
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2005, 14:22
Hallo,
ich weiß zwar nicht was Du jetzt da falsch machst - aber nur zur Info - der Humax fragt zwar beim Programmreservieren die PIN ab - diese PIN mußt Du dann aber leider nochmal kurz vor Beginn der Sendung eingeben - somit nutzt Dir eine Timeraufnahme auch nicht viel.....zumindest ist es bei meinem Humax so - dürfte von daher auch nicht viel anders bei Deinem sein - teste das mal aus
Gruß Stefan
corum142
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Feb 2005, 15:02
Hallo Stefan,

danke für Deine Antwort.

Soweit ich das bei meinem HUMAX überblicke, kommt die Anzeige nur, wenn ich den PIN nicht über den EPG vorbelege.

Wenn ich das aber tue (Vorbelegung des PIN), dann fragt er nicht noch einmal.

Wenn er das täte, würde ich das als Bug einordnen. Da wären Timer-Aufnahmen (da unbedient) ja eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.

Gruß,
-Adrian


[Beitrag von corum142 am 06. Feb 2005, 15:03 bearbeitet]
Beffi
Stammgast
#4 erstellt: 06. Feb 2005, 16:52
Hi,
also bei mir ist es so - neueste Firmware habe ich drauf - dachte eher das dies ein typisches bzw. gewolltes Premiere Symptom ist....kannst das mal für mich ausprobieren - also ich habe das Problem schon wenn ich ca. 30 min. vorher reserviere - dann gebe ich den Pin ein - und einige min. bevor die Sendung anfängt muß ich dann nochmal die PIN eingeben - ...wäre nett wenn Du mir das mal mitteilen könntest.....eilt nicht
Danke
Gruß Stefan
corum142
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Feb 2005, 22:24
Hallo Stefan,

's ist wie ich geschrieben habe. Ich hab's gerade noch einmal geprüft.

Timer für einen Film um 20:15 mit Jugendschutz eingeplant eine Stunde vorher. HUMAX schaltet um und den Film frei. Ohne dass ich den PIN noch einmal eingeben muss.

Mein Problem ist nur, dass ich zur Zeit sowohl den Philips als auch den HUMAX programmieren muss, damit es klappt.

Eigentlich sollte der HUMAX den Philips steuern können. Was er - aus welchen Gründen auch immer - nicht tut.

Gruß,
-Adrian
Beffi
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2005, 22:34
Hallo,
danke fürs probieren - dann hat meiner wohl eine Macke....
wünsch Dir noch viel Glück bei Deinem Problem
Gruß Stefan
obrenner
Neuling
#7 erstellt: 02. Mai 2006, 19:10
Hallo habe da ein ähnliches problem.

habe auch den Humax FOX NA epg Programmierung funktioniert, nur mein Phillips DVD-R3330H will nicht anspringen.

Wenn der DVD Recorder an der TV Scartbuchse Hängt dann schaltet er sich immer ein, wenn ich ihn auf Standby Schalte, und das ohne programmierung.

gibt es zu diesem Thema schon eine lösung?

gruss Oliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HDRW720/02 No Disc
rokcom am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Philips HDRW720/02 und Guide-Plus+ Problem
corum142 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  2 Beiträge
Propleme mit HDRW720/02
mikekl am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  4 Beiträge
Unterschied Philips HDRW720 /00 und /02?
Phil_2 am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  4 Beiträge
SAT-Steuerung HDRW720 +WISI OR72
steinberg am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  5 Beiträge
HDRW720 und Premiere aufnehmen
Lazarus94 am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  4 Beiträge
Upgrade Disk Philips HDRW720
andblu am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  3 Beiträge
Panasonic DMR 65 EH + Premiere Humax PR-Fox C
mcfly12 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  7 Beiträge
HDRW720
spatz1 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
Service-Menu PHILIPS HDRW720 (gelöst)
ähM_Key am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.326

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen