Einsteigerfragen zum Panasonic DMR-EH495

+A -A
Autor
Beitrag
Schlauschiesser
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2010, 12:10
Guten Morgen zusammen,

seit Donnerstag bin ich stolzer Besitzer eines solchen Gerätes. Die ersten Hürden sind genommen, jetzt kommen Fragen, die das (IMHO zweifelhafte) Handbuch nicht klar beantwortet.

Z.B.:

- kann ich die Senderliste umsortieren? Wenn ja: wie?
- kann ich Videotext empfangen? Wenn ich an der Fernseherfernbedienung auf die Videotext-Taste drücke, wird nichts angezeigt.
- wie kann ich Bilder von einem USB-Stick oder einer externen Festplatte anzeigen lassen? Im Handbuch steht was von Ordnerstruktur, muß ich mich wirklich zwingend an diese halten? Was ist mit NTFS-formatierten Platten?

Das wären die ersten, die mir so einfielen.

Noch kurz das Setup: wir empfangen Fernsehen per Kabel in einem Mehrfamilienhaus (--> kein eigener Receiver). Das Bild geht dann per SCART zum unserem Röhrenfernseher.

Für Hilfe bedankt sich

der Schlauschiesser
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2010, 13:10
Hallo und willkommen,
hier ein paar Anmerkungen:

kann ich die Senderliste umsortieren? Wenn ja: wie?

Functions w. Einst. Sendertabelle s. BA


kann ich Videotext empfangen? Wenn ich an der Fernseherfernbedienung auf die Videotext-Taste drücke, wird nichts angezeigt.


Wenn der TV auch am Antennenkabel hängt und selbst empfängt! Wie hast du denn verkabelt? Am Scart sieht der TV nur das Bild des Panasonic


USB-Stick oder einer externen Festplatte anzeigen lassen? Im Handbuch steht was von Ordnerstruktur, muß ich mich wirklich zwingend an diese halten? Was ist mit NTFS-formatierten Platten


Stick bis 128GB FAT16/32 - Ordnerstruktur sollte entsprechend beachtet werden siehe BA "USB Geräte"

Viel Erfolg


[Beitrag von dialektik am 30. Jan 2010, 13:12 bearbeitet]
Schlauschiesser
Neuling
#3 erstellt: 01. Feb 2010, 12:30
Vielen Dank für die Antworten.

Das mit dem USB-Stick ist ärgerlich, da meine Musiksammlung auf einer externen Platte liegt. Ebenso wie Fotos.

Macht aber nix, für 30 Euro gibt es Mediaplayer, die damit umkönnen. Sogar ganz gut, sagt mein Arbeitskollege :-)

Viele Grüße

vom Schlauschiesser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Anfängerproblem" mit Panasonic DMR-EH495
Kaniku am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 Wöchentlichen Timer
djsepp1 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 Schlechte Bildqualität
sisterantje am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  14 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 - guide problem
-reni- am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 GuidePlus Problem
-reni- am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  9 Beiträge
Panasonic TX-L37GW10 und DMR-EH495
goldani am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 DVB-C fähig machen
flansch am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 kein Function-Menü
potwal am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 DVD-RW /+RW Leseproblem?
Mc.Floh am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  7 Beiträge
Allgemeine Hilfe bei Panasonic DMR-EH495
Aquagenius am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen