Samsung DVD-HR377 Showview?

+A -A
Autor
Beitrag
poobaloob
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2010, 14:21
Hallo!

Wir haben einen Samsung DVD-HR377 Festplatten Rekorder. Laut Beschreibung im Internet hat das Gerät die Funktion ShowView.
Wie funktioniert die Aufnahme mit ShowView? Ich konnte in den Menüs dazu nichts finden.

Wie kann man eine Aufnahme programmieren, ohne dass man mühsam genaue Anfangs und Endzeit eingeben muss?

Dankbar für einen Tipp, poobaloob
xutl
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2010, 14:26
R_T_F_M

Eine Alternative wäre auch die SUFU hier im Forum
mvcube
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2010, 16:23
xutl, sehr hilfreich!

Ich kann bei Samsung keinen HR377 ausmachen. Stimmt die Typenbezeichnung? Solltest du den 733 meinen, der hat kein ShowView.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2010, 17:19

mvcube schrieb:
xutl, sehr hilfreich! ;)

Finde ich auch

Paßt (leider ) mal wieder.

Solltest Du mit Deiner Vermutung bzgl. der Typenbezeichnung richtig liegen, habe ich mal wieder Recht mit meiner Unterstellung: ein "zu bequemer" Neuling......
poobaloob
Neuling
#5 erstellt: 06. Feb 2010, 20:29
Hallo Gemeinde,

nur zur Info bevor ich als neuer Benutzer vorschnell abgeurteilt werde: Bin 73 Jahre, habe gerade erst einen Computerkurs für Senioren besucht und diesen Recorder auf anraten eines jungen kompetent wirkenden Mannes gekauft. Ich habe mich zeitlebens um die drei K's gekümmert und bin alles andere als bequem

Bei diesen vielen Abkürzungen können einem schon mal die Gedanken schwirren. Der Schreiber hatte insofern Recht, dass mir die Ziffern der Gerätebezeichnung durcheinander geraten sind.

Ich bin sehr froh, dieses Forum überhaupt gefunden zu haben. Eventuell tummeln sich ja hier auch Benutzer, die etwas mehr Geduld haben und mir weiterhelfen können.

Gelernt habe ich, dass mein Gerät kein ShowView hat, und dass man besser kein Update machen sollte, sonst geht das Gerät kaputt. Blöd für mich, dass der junge und kompentent wirkende Mann mir das Gerät empfohlen hat, um schnell und unkompliziert Fernsehsendungen aufzunehmen, wenn ich außer Haus bin. Jetzt habe ich gelernt, dass dieser Mann ebenfalls vorschnell irgendetwas empfohlen hat ohne sich genau zu informieren...

Vielen Dank für's Lesen.
mvcube
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2010, 21:12
poobalob, Hochachtung, dass du (daran muss man sich im Netz gewöhnen!) dich tatsächlich auf die Suche machst, dein Problem zu lösen.

Wenn wir dir weiterhelfen sollen, dann sage doch noch mal genau die Typenbezeichnung des Recorders. Ich habe den HR-738 und der ist schon in die Jahre gekommen. Hast du vielleicht einen Ladenhüter mit blumigen Worten angedreht bekommen? Schaue doch mal, wann die Bedienungsanleitung gedruckt wurde.

P.S.: Ich bin 50, allerdings Computerprofi. Das hilft.
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2010, 21:12
Verrätst Du uns dennn auch noch die Lösung des Rätsels?

Ist es ein HR-733, ein 737 oder ein 773 ?

mvcube war schneller..... ...aber der ist ja auch 8 Jahre jünger als ich


[Beitrag von EiGuscheMa am 06. Feb 2010, 21:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung DVD-HR738 250GB + ShowView
boggel am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  19 Beiträge
ShowView Aufnahme bei Panasonic Festplattenrekoder fehlerhaft
basstr am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  7 Beiträge
Pioneer DVR-530H - VPS, Showview !? Genaue Aufnahme?
Dacoco am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  5 Beiträge
ShowView bei Sony und Pioneer...
Brix am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  4 Beiträge
SAMSUNG SH853M DVD Recorder
makii am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
Recorder mit ShowView Funkiton
Makony am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 08.09.2018  –  10 Beiträge
Wie ist ShowView codiert?
turbo_rolf am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  4 Beiträge
MD 81733 showview
ulwiga am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  3 Beiträge
Pioneer DVR 530 ohne ShowView?
ebay_michel am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  11 Beiträge
Progammieren mit ShowView
Willigowiso am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen