ShowView Aufnahme bei Panasonic Festplattenrekoder fehlerhaft

+A -A
Autor
Beitrag
basstr
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2015, 14:34
Hallo!

Folgendes Problem: Meine Großeltern haben einen Festplatten Rekorder von Panasonic. Die genaue Bezeichnung habe ich momentan leider nicht zur Hand. Dieser wurde aber ca. vor 4-5 Jahren gekauft.

Bis ca. Anfang dieses Jahres hat das Aufnehmen über die ShowView Nummer ohne Probleme geklappt. Seit diesem Jahr funktioniert dies leider nicht mehr problemlos. Der Festplattenrekorder findet nämlich nicht mehr alle Sender, die beim Fernseher vorhanden sind. Welche Gründe kann dies haben? Evtl. dass viele Sender auf digital umgestellt wurden und der Rekorder nicht digitale Sender aufnehmen kann.

Wie kann man dieses Problem lösen?

Vielen Dank im Voraus!
einfall
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Nov 2015, 14:43
hi.welche Sender werden nicht gefunden,sind es nur hd Sender?
basstr
Neuling
#3 erstellt: 14. Nov 2015, 14:51
Ne, es sind teilweise auch Sender wie Arte, BR, RTL, Pro7,....

Die einzigen Sender die noch funktionieren (also mit denen ShowView Aufnahmen noch möglich sind) sind eigentlich ARD,ZDF und WDR.
Uwe6719
Stammgast
#4 erstellt: 14. Nov 2015, 20:46

basstr (Beitrag #1) schrieb:
Der Festplattenrekorder findet nämlich nicht mehr alle Sender, die beim Fernseher vorhanden sind. Welche Gründe kann dies haben? Evtl. dass viele Sender auf digital umgestellt wurden und der Rekorder nicht digitale Sender aufnehmen kann.

Höchstwahrscheinlich hat der Rekorder nur einen analogen Tuner eingebaut. Am besten nochmal die genaue Bezeichnung des Rekorders erkunden bzw. hier nennen.
Leider lässt sich bei den Panasonic Geräten keine Tuner nachrüsten. Es hilft da nur ein neues Gerät.
basstr
Neuling
#5 erstellt: 14. Nov 2015, 20:55
Also dass es sich bei dem Gerät um ein Gerät handelt, welches nur ein analogen Tuner besitzt, weiß ich sicher. Die Info habe ich von dem Verkäufer des Gerätes bekommmen. Hatte nur leider vergessen nach der Bezeichnung des Gerätes zu fragen.

Ich denke, dass man dann leider um keine Neuanschaffung herum kommt

Habt ihr Vorschläge für einen Festplattenrekorder mit digitalem Tuner? Dieser sollte am besten nicht allzu teuer sein. (Evtl unter 200 Euro, falls möglich?)
std67
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2015, 21:02
Hi

analoger Recorder? Also wohl Kabel-TV?
Da würde ich einen Recorder beim Kabelanbieter mieten, bzw mal schauen was so an Vertragsumstellungen möglich ist.
basstr
Neuling
#7 erstellt: 15. Nov 2015, 00:06
Ja genau, es handelt sich um ganz normales Kabel-TV.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennenanschluss fehlerhaft?
devil_julian am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  5 Beiträge
Pioneer DVR-530H - VPS, Showview !? Genaue Aufnahme?
Dacoco am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EH52 - Probleme bei Aufnahme
mab0675 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
RDR-HX919 - Show-View fehlerhaft
peter1609 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  4 Beiträge
Samsung DVD-HR377 Showview?
poobaloob am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  7 Beiträge
ShowView bei Sony und Pioneer...
Brix am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BS850 Guide und Showview
eggis_c am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH 56 Ende fehlt trotz Showview
sohndp am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild bei ShowView-Aufnahmen!
bvbkdp am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  24 Beiträge
Panasonic DMR EX 87 EG Guide Aufnahme
sella am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.993

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen