Medion Life P70008 (MD 84500) - welches Gerät steckt dahinter?

+A -A
Autor
Beitrag
Schrangel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Feb 2010, 10:51
Mahlzeit!

Ab dem 4.3. gibt es bei Aldi Nord den MEDION® LIFE® P70008 (MD 84500). Für mich klingt das Gerät ganz manierlich, spziell das Verhältnis Preis zu Features
Ich habe gehört, das Innenleben soll ein LG-DVD-Recorder sein, habe aber nicht herausgefunden, welcher.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus,

Schrangel
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2010, 23:19
Ob diesmal wieder ein LG dahinter steckt ist aus den wie immmer spärlichen Informationen nicht herauszuspitzfinden.

Du wirst Dich wohl gedulden müssen bis mal jemand ein Setup-Menü oder ähnliches als Screenshot online stellt oder gar mal reingeguckt hat...

Oder Du tust es einfach selbst und berichtest uns....
lebowski
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:11
Überlege mir auch, ob ich dieses Gerät erwerben soll!

Ich habe allerdings SAT-TV und bin mir nicht sicher, ob dieses Gerät für SAT-Empfang zu empfehlen ist!?
Funktioniert z.B. eine Timer-Aufnahme beim Betrieb mit SAT-Reciever?
Kann ich mit dem Gerät auch Filme von SKY (ehemals Premiere) aufzeichnen?

Wäre schön, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte!

MfG
neuling1000
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:41
ist für Kabel und sieht so aus als ob kein CI Schacht dabei ist. Also Sky wird mit dem nichts.
springer1
Neuling
#5 erstellt: 01. Mrz 2010, 21:58
Hallo, wie ist eure Meinung zu den technischen Spezifikationen, den Anschlüssen etc.? Scart passt zwar zu unserem alten TV-Gerät, aber wie sieht das aus, wenn wir auf einen moderneren Flachbildschirm (FullHD) umstellen? Müssten da nicht HDMI (o.ä.)-Anschlüsse wg. digitaler Übertragung dran? ... fragt ein Neuling auf diesem Gebiet.


[Beitrag von springer1 am 01. Mrz 2010, 22:00 bearbeitet]
Schrangel
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Mrz 2010, 08:53
Also, ich spekuliere da eindeutig auf einen Fernseher mit HDMI und Scart- Anschlüsssen...
Die meisten haben beides.
Ist aber in der Tat ein Malus, dass der Recorder keinen HDMI-Ausgang hat.
lebowski
Stammgast
#7 erstellt: 02. Mrz 2010, 09:16

neuling1000 schrieb:
ist für Kabel und sieht so aus als ob kein CI Schacht dabei ist. Also Sky wird mit dem nichts.


Nein, ich habe vor den Recorder (quasi wie früher den Videorecorder) zwischen SAT-Receiver und Fernseher zu schalten!

Das empfangene Signal würde dann über den Recorder an den TV weitergeleitet!

Oftmals sind die Sendungen der Bezahlsender aber quais kopiergeschützt!
Daher meine Frage, ob ich z.B. ein Buli-Spiel aufzeichnen kann!

Kein CI Schacht ist klar, es handelt sich doch auch nur um einen Recorder und nich um einen Receiver-Recorder, oder?
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 02. Mrz 2010, 09:19
Kopiergeschützte Signale darf der Medion ebensowenig aufzeichnen wie jeder andere Recorder.

Und das wird er auch nicht tun, da er sonst in Deutschland gar keine Zulassung bekommen hätte.


[Beitrag von EiGuscheMa am 02. Mrz 2010, 09:20 bearbeitet]
lebowski
Stammgast
#9 erstellt: 02. Mrz 2010, 12:10
Dürfen und Können!

Ok, gehe also mal davon aus, dass das nicht klappt!

Wie ist denn des mit timer-gesteuerten Aufnahmen in Verbindung mit SAT-Receivern?
Haut das hin?
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 02. Mrz 2010, 13:31
Sollte es wieder ein LG sein, was noch nicht raus ist, klappt das nicht.

Das heisst: läuft auf Programmierung beider Geräte hinaus.


[Beitrag von EiGuscheMa am 02. Mrz 2010, 13:31 bearbeitet]
Fussel_2000
Neuling
#11 erstellt: 03. Mrz 2010, 22:36
Wie wenn ich Heute was ein programmiere was ich morgen aufnehmen möchte geht im SAT betrieb nicht. Oder hab ich das falsch verstanden.
lebowski
Stammgast
#12 erstellt: 04. Mrz 2010, 08:53
So soll es sein!
EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 04. Mrz 2010, 09:30

Fussel_2000 schrieb:
wenn ich Heute was ein programmiere was ich morgen aufnehmen möchte geht im SAT betrieb nicht.


Wie meinen?
Schrangel
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 04. Mrz 2010, 22:22
So, das Gerät steht bei uns im Rack.
Punkt 1: Es hat eine HDMI-Schnittstelle. In Ermangelung eines passenden Endgerätes kann ich aber nur sagen: Sie ist da und sieht toll aus.
Die Bedienung ist sehr benutzerfreundlich, da muss ich das Gerät loben. Und wenn man eine programmierbare Fernbedienung sein eigen nennt, kann man es auch problemlos einprogrammieren.
Bei Aufnahmen kann man zwischen 4:3 und 16:9 wählen, bei unserer alten Röhre habe ich natürlich nur 4:3 getestet. Da kann ich mich bei der Wiedergabe nicht beklagen. Mal sehen, was irgendwann ein vernünftiger Fernsehe dazu sagt.

Zwei optische Probleme habe ich: Ein gefühlt drei Meter großes Dreieck, dass blau leuchtet, wenn das Gerät auf Standby ist, und eine bernsteinfarbene Display-Schrift, die man aus drei Metern Entfernung überhaupt nicht lesen kann. Dafür ist das Gerät aber nicht mehr in dem pflegeintnsiven Klarlack-Look.

Soweit die ersten Erkenntnisse.

Gruß,

Schrangel
norbert61
Neuling
#15 erstellt: 06. Mrz 2010, 02:03
Ich habe mir den Festplattenrekorder zugelegt und bin etwas ratlos. Die Bedienungsanleitung schreibt über Besitzer von Sat Anschlüssen nichts. Wenn das Gerät dafür nicht geeignet ist, sollte es auch bei der Geräteangaben auf dem Verkaufskarton stehen.
Ich habe das Gerät (oberer blauer Anschluss) mit meinen Satreceiver verbunden. Den Festplattenrecorder (unterer Scartanschluss) mit dem TV.

Ich kann damit mir DVDs anschauen. Aber das Gerät findet keine TV Sender. Habe ich etwas falsch gemacht?

Kann mir jemand helfen??????

Und habe ich das aus dem Forum richtig verstanden. Man kann keine vorprogrammierte TV Aufzeichnungen durchführen.

Wenn das so ist werde ich den Rekorder sowieso wieder zurückbringen.
Schrangel
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 06. Mrz 2010, 12:15
Moin!

Also, angeschlossen scheint er richtig zu sein.
Ich habe das Gerät über DVB-T laufen, das funktioniert auf jeden Fall.

Eine Senderliste über SAT kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil ich mir das technisch wie bei mir vorstelle. Sprich: Receiver anmachen, am Recorder AV2 einstellen, Sender kann aufgenommen werden. Und zwar exakt der Sender, den der Satreceiver gerade zeigt.

Timeraufnahmen funktionieren bei mir übrigens auch, aber ich muss halt den DVB-T und den Festplattenrecorder programmieren.

HTH,

Schrangel
Dr.Lovely
Neuling
#17 erstellt: 10. Mrz 2010, 01:42
Ich habe so ein Gerät und finde nicht alle Funktionen, die ich suche.
Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich
-Vorschaubilder ändere
-beim Programmieren die Aufnahmequalität einstelle

Gibt einen Assistenten, der mich durch die Funktionen führt?

Beim Vorgängergerät MD 81888 gab es all das... und nun habe ich (wohl fälschlicherweise) angenommen, dass es beim Nachfolgegerät das gleiche gibt, nur halt weiterentwickelt und mit zusätzlichen Funtionen versehen.
Pustekuchen?
Gruß
Dr.Lovely
EiGuscheMa
Inventar
#18 erstellt: 10. Mrz 2010, 11:39

Dr.Lovely schrieb:
Beim Vorgängergerät MD 81888 gab es all das... und nun habe ich (wohl fälschlicherweise) angenommen, dass es beim Nachfolgegerät das gleiche gibt, nur halt weiterentwickelt und mit zusätzlichen Funtionen versehen.
Pustekuchen?


Ja, leider Pustekuchen.

MD 81888 war ein LiteOn HD-A970GX und der "neue" ist mit Sicherheit kein LiteOn, weil LiteOn keine Recorder mehr baut.

Das ist halt das Dumme bei diesen Handelsketten mit eigenem "Label" ( Medion, Tevion, Universum, etc.):

man weiss nie, was sie da gerade wieder eingekauft und umgelabelt haben.

Was nun hinter dem MD84500 steckt hat ja hier auch noch niemand verraten.


[Beitrag von EiGuscheMa am 10. Mrz 2010, 12:43 bearbeitet]
tiberius1
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 10. Mrz 2010, 23:42
Hi Leute,

ich kann das Gerät auch mein eigen nennen habe allerdings meine Probleme damit.

Ich habe weder eine Showview Funktion in der Bedienungsanleitung gefunden noch steht da was dazu wie man über EPG aufnehmen kann.
Andere Geräte die ich mir vorher angeschaut hatte, hatten diese Funktionen?!

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Kann das Gerät anders aufnehmen als in der Anleitung beschrieben.. sprich mit einstellung der folgen sachen:
hdd oder dvd
programm
datum
startzeit
endzeit

Fände es extrem benutzerunfreundlich wenn diese simplen Funktionen wie showview oder bei vorhandenem EPG , EPG nicht genutzt werden könnte!

Danke im vorraus

Tib
EiGuscheMa
Inventar
#20 erstellt: 11. Mrz 2010, 00:46
Woher weisst Du denn, das der überhaupt ein EPG hat?

Steht das irgendwo geschrieben?
fritz987
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 11. Mrz 2010, 01:22
Als "stolzer Besitzer" des MD84500 habe ich meine liebe Not mit der Bedienungsanleitung, wenn es um die Bearbeitung von Sendungen geht. Ich kann am/ mit dem Gerät nicht nachvollziehen, wie ich z.B. Werbeblöcke aus einer Aufzeichnung auf der Festplatte rauskriege. Mir fehlt immer gleich ein ganzes Stück der Aufzeichnung, nicht nur die Werbung.
tiberius1
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 11. Mrz 2010, 10:21
Hi ,

das Gerät selbst hat glaube ich kein EPG... aber die kabel deutschland box die daran angeschlossen wird.

die fernbedienung hat eine EGP taste die jeweils in bestimmten modi ne andere funktion hat..
leider steht nirgends ob ichauch einfach die settop box ansteuern kann dann epg drücke und dort dann auswähle was ich gerne aufnehmen würde...
ist das halbwegs verständlich ?

ich würde es ja ausprobieren aber ich habe das gerät für meine eltern gekauft und hatte noch keine möglichkeit es zu testen (wohne wo anders und habe selbst keine set top box)

wollte das halt wissenfalls ich das gerät nochumtauschen muss!

danke

tib
EiGuscheMa
Inventar
#23 erstellt: 11. Mrz 2010, 11:32

tiberius1 schrieb:
das Gerät selbst hat glaube ich kein EPG... aber die kabel deutschland box die daran angeschlossen wird.


Zwar weiss ich immer noch nicht wer denn nun diesen "Medion" gebaut hat, aber:

Mit großer Wahrscheinlichkeit hilft Dir das nicht, wenn die Box ein (digitales) EPG hat.
Eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit zwischen Recorder und box ist nicht möglich.

Könnte denn vielleicht mal jemand einen Screenshot (mit Digiknipse gemacht reicht völlig) des Setup-Bildschirms vom MD84500 uppen?


[Beitrag von EiGuscheMa am 11. Mrz 2010, 11:35 bearbeitet]
-genesis-
Neuling
#24 erstellt: 11. Mrz 2010, 17:56
Hallo die Herren,

habe mir den MD84500 letzte woche gekauft und ein wenig im Netz rumgesucht und nichts gefunden. Also auf und alle Markenhersteller abgeklappert im Netz.

Also das Menü bzw. das Handbuch des Medion 84500 ist fast 1:1 wie beim LG RH 397....H (Baureihe)

Habe aber bei LG kein Gerät mit 500GB gefunden.
Ich hoffe hiermit etwas geholfen zu haben.

Nun aber auch eine Frage von mir an die Experten:
- habe hier im Forum eine Meinung zum Freischalten von MPEG4 gelesen. (bei älteren LG-Geräten)
Kann jemand bestätigen, dass die Bildqualität mit MPEG4-Aufnahmen so schlecht wird, dass sich der Aufwand gar nicht lohnt? D.h. lieber beim Aufnahmemodus LP bleiben?
Und diese MPEG4 Datein kann man nicht auf ein Rohling brennen.

danke im voraus


[Beitrag von -genesis- am 11. Mrz 2010, 17:57 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#25 erstellt: 11. Mrz 2010, 20:52
Ein sicheres Indiz dafür, dass es ein LG ist wäre das Vorhandensein des berühmten "geheimen Servicemenüs".

Wie man da reinkommt steht bspw. hier:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=136886

Und da kann man dann auch MPEG4 freischalten.

Ob sich das "lohnt" ? Das ist weitgehend Ansichtssache.
Richtig ist freilich, dass man MPEG4 nicht aus dem Gerät herausbekommt:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=136441
BigBird2010
Neuling
#26 erstellt: 13. Mrz 2010, 02:45
Hallo,

ist m.E. klar ein LG. Hat das gleiche Menü wie mein MD81335 / LG und lässt sich auch mit der Fernbedienung vom MD81335 bedienen. Unterschiede sind m.E. nur in der grösseren Festplatte und dem USB Anschluss feststellbar. Hoffentlich ist auch ein besseres DVD Laufwerk drin.

So gibt es ihn von LG nicht, aber Unterschiede zu LG waren ja auch beim MD 81335 vorhanden, das hat wohl nichts zu sagen.


[Beitrag von BigBird2010 am 13. Mrz 2010, 02:48 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#27 erstellt: 13. Mrz 2010, 10:55
Danke für die Info, BigBird!
BigBird2010
Neuling
#28 erstellt: 14. Mrz 2010, 18:47

EiGuscheMa schrieb:
Danke für die Info, BigBird! :)

Gerne. Habe doch noch Verbesserungen festgestellt. Das Gerät muss nun nicht mehr aus sein, damit der Timer funktioniert und ebenso geht das Gerät nicht mehr aus, wenn der Timer abgelaufen ist und man gerade noch was schaut. Das ist schonmal eine Verbesserung.
EiGuscheMa
Inventar
#29 erstellt: 14. Mrz 2010, 18:54

BigBird2010 schrieb:
Das Gerät muss nun nicht mehr aus sein, damit der Timer funktioniert und ebenso geht das Gerät nicht mehr aus, wenn der Timer abgelaufen ist und man gerade noch was schaut.


Damit dürfte es sich beim MD84500 um eine OEM-Version der LG RH-4xx handeln, bei denen das nämlich auch so ist.
fmorie
Neuling
#30 erstellt: 28. Mrz 2010, 13:29
Hallo, einen schönen Sonntag wünscht ein "Neuer" in der HIFI-Runde.

Danke für die Tips, mit deren Hilfe (und auch der Betriebsanleitung) es mir gelang den MD84500 in Gang zu setzen. Naja, Feinheiten fehlen noch.

Nun zur hier diskutierten Frage: "Wer bin ich?"

Auf einer der inneren MD84500-Kartonklappen fand ich einen Aufkleber mit folgendem Text: "BOX: RH369H-PBDEUMM1". Vielleicht hilft das den Experten bei der Identifizierung weiter.

Andererseits habe ich einen LG RH369H nirgends gefunden.
EiGuscheMa
Inventar
#31 erstellt: 28. Mrz 2010, 14:45

fmorie schrieb:
Andererseits habe ich einen LG RH369H nirgends gefunden.


Das war bisher auch noch nie so bei den für Medion/Tevion hergestellten LG-Recordern. RH-369 ist nur die LG-interne Bezeichnung für diesen "Medion". Unter dieser Bezeichnung ist er aber nicht im freien Handel erhältlich.

Ok also ist MD84500 ein RH3xx und kein 4xx. Aber die Unterschiede wären sowieso nur marginal.

Danke für Deine Info, fmorie!


[Beitrag von EiGuscheMa am 28. Mrz 2010, 14:46 bearbeitet]
miraculixis
Neuling
#32 erstellt: 12. Apr 2010, 18:00
Ich bin auch Besitzer des DVD/HDD Festplattenrekorders MD 84500 und hatte ein kleines Problem mit der Fernbedienung.
Und zwar wurde die Taste HDD versehendlich ein anderer Geräte-Code eingegeben. Nach vergeblichen Versuchen hab ich die Medion Hotline angerufen und die meinten die können da nicht weiterhelfen ich soll alle Codes in Anhang durchgehen.
Leider ging keiner der Codes. Durch Zufall dass einer der Bekannten das gleiche Gerät hat, konnte der Code ermittelt werden.
Der Code für HDD-Taste ist 1801.
Eigentlich sollte es nicht möglich sein die Taste zu belegen.
Die einzige Taste die sich nicht belegen lässt ist die DVD-Taste. Falls doch einen der Code für die DVD-Taste interessiert der ist 1117.

Die Werkseinstellung der Tastenbelegungs-Codes der Fernbedienung für DVD-Recorder (Typ MSN: 5003 4269):
TV: 1015
STB: 1130
DVD: 1117 (Die Taste kann nicht mit einem anderen Code verändert werden)
HDD: 1801 (Falls mal die Taste aus versehen belegt wird, bitte diesen Code verwenden!)
VCR: 0319
AUX: 0423


Übrigens, MEDION hat mir nochmals via Telefon klargemacht, das es mein Problem sei und ich den Code selbst für HDD ermitteln soll. Soviel zum Support.


[Beitrag von miraculixis am 12. Apr 2010, 18:05 bearbeitet]
LAW
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 14. Dez 2010, 13:03
Hallo,
ab dem 22.11 gibt es den MD84500 für 199.- mit 500GB wieder bei Aldi.
Wie seid Ihr denn in der Zwischenzeit mit dem Gerät zurechtgekommen?

Gruß
L.


[Beitrag von LAW am 14. Dez 2010, 13:04 bearbeitet]
Eps1895
Neuling
#34 erstellt: 17. Dez 2010, 15:32
Und zwar meine Frage ist Empfängt der DVD-/Festplatten Rekorder auch die Digital Sender wie ZDFneo 3sat hr usw. und ob er die auch Aufnehmen kann.

Danke im Voraus.
EiGuscheMa
Inventar
#35 erstellt: 17. Dez 2010, 15:36
ZDFNeo ist meines Wissens ein Sender der nur über Digitalkabel und (möglicherweise) Digital-SAT ausgestrahlt werden aber nicht über DVB-T.

Ob hr, 3sat usw. per DVB-T bei Dir empfangbar sind kannst Du bei ueberallfernsehen.de nachgucken

Deine Frage lässt mich aber vermuten dass Du wissen willst ob die digitalen Sender im Kabel empfangen werden.
Das werden sie nämlich nicht: Der Medion hat keinen DVB-C Tuner


[Beitrag von EiGuscheMa am 17. Dez 2010, 15:40 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#36 erstellt: 17. Dez 2010, 23:31
Korrektur:

MD84500 hat nur einen Analog (Kabel-) Tuner und kann daher gar keine digitalen Sender empfangen.
Der "Vorgänger" MD83500 hatte DVB-T. MD84500 leider nicht
aes
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 29. Mrz 2011, 15:05

EiGuscheMa schrieb:
Korrektur:

MD84500 hat nur einen Analog (Kabel-) Tuner und kann daher gar keine digitalen Sender empfangen.
Der "Vorgänger" MD83500 hatte DVB-T. MD84500 leider nicht



Das ist doch nicht die Möglichkeit. Ein Gerät ohne DVB-T ist doch gar nicht mehr zeitgemäß, zumal es ja auch nicht einmal das gute alte VPS hat.

Kann denn bei dem mit DVB-T wenigstens über EPG aufgenommen werden und werden die Titel der Sendung automatisch übernommen?

In Wuppertal gibt es einen neuen ALDI (hinter dem Hbf) und dort werden beide für 139 Euro angeboten.

Gruß

aes
EiGuscheMa
Inventar
#38 erstellt: 29. Mrz 2011, 16:53
Zu MD83500 und dem sehr ähnlichen RHT-397H kannst Du mittlerweile etliche Erfahrungsberichte ergooglen.

Ist aber wie immer: die Einen sind begeistert, die Anderen sagen Schrottkiste.

So will bspw. jemand ShowView bei dem entdeckt haben was aber definitiv nicht drin ist.

Ob die Titelübenahme (bei DVB-T) aus dem EPG automatisch geht habe ich aber nicht herauskriegen können. Ich vermute: eher nicht....


[Beitrag von EiGuscheMa am 29. Mrz 2011, 16:55 bearbeitet]
aes
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 30. Mrz 2011, 08:26

EiGuscheMa schrieb:
...Ob die Titelübenahme (bei DVB-T) aus dem EPG automatisch geht habe ich aber nicht herauskriegen können. Ich vermute: eher nicht.... :(

Das wäre ja schade. Ein weiterer Beweis dafür, dass die Hersteller die Möglichkeiten, die ihnen die digitale Welt bietet, einfach nicht nutzen.

aes
EiGuscheMa
Inventar
#40 erstellt: 30. Mrz 2011, 10:03
Na ich denke das hat eher etwas mit den Entwicklungskosten in Relation zu dem, was daran zu verdienen ist, zu tun.
mrtyphoon
Neuling
#41 erstellt: 21. Apr 2011, 23:10
Hallo,
habe den Medion MD 84500 bereits seit Weihnachten, konnte aber in diesem Zeitraum keinen Hinweis darauf finden, wie ich den Regionalcode dieses DVD-Recorders freischalten kann. Wer kann mir helfen? Möchte gerne wieder meine asiatischen DVDs schauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ANSCHLUSS DVD-Recorder Medion Life P70008 (MD 84500) und DVB-T
Technikerin am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Medion Life P70008 (MD84500) und Sat-Receiver?
VHS-Saurier am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  6 Beiträge
Medion Life P70008 + ca. 20J.alter Philips TV
Barbara_Feige am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
Medion MD 84500 Kopieren auf DVD
jh888 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  6 Beiträge
Kein Aufnahmemenü mit SONY BRAVIA KDL-32EX715 und MEDION P70008
magic2k am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  6 Beiträge
MEDION 84500 analog anschließen?
genius7823 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  17 Beiträge
Medion Life X70002 (MD 83500) DVD/-Festplattenrekorder
Lena04 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  4 Beiträge
Medion Life X 70001
Sz64 am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  6 Beiträge
MEDION® LIFE® E24003 (MD 26001) ab heute bei Aldi nord
WTT am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
Medion Life X70001
Dommy112 am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen