MEDION 84500 analog anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
genius7823
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Aug 2011, 11:15
vielleicht kennt sich ja jemand damit aus... ich habe einen medion 84500 dvd-recorder und habe ihn damals ganz normal über analoges kabelfernsehen angeschlossen (kabel in den recorder, weiteres kabel vom recorder in den fernseher sowie ein scartkabel zwischen recorder und fernseher. lief auch alles super, sendersuchlauf gestartet, ich konnte den timer einstellen, verschiedene programme etc.).

dann bin ich umgezogen, musste einen receiver zwischenschalten, der recorder hat nur noch EINEN sender angezeigt auf AV1, timer funktionierte nicht "bitte stellen sie zuerst einen sender ein"-funktionierte nicht, bzw. ich wusste nicht wie), aber gut.

jetzt wieder neue wohnung, wieder kabelfernsehen, aber nichts funktioniert mehr. der sendersuchlauf finder GAR KEINEN sender, es werden nur die alten aufgenommenen daten gezeigt.

ich hoffe, irgendjemand versteht, wie ich das meine und kann mir helfen
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2011, 11:43
Zunächst musst Du herausfinden was an Deiner Kabeldose überhaupt rauskommt. "Kabelfernsehen" kann alle Mögliche sein.

Also: Hausverwaltung, Eigentümer, Nachbarn etc. fragen
genius7823
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Aug 2011, 09:31
könntest du mir das etwas näher erklären? was gibt es für unterschiede?
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2011, 12:57
Nein, ich kann es Dir nicht erklären weil ich nicht da wohne

Hausverwaltung etc. können das aber. Unterschiede gibt es zu viele um sie hier alle aufzählen zu können.

Bspw. gibt es Kabel-Hausnetze, in die DVB-T eingespeist wird.

Kabel, Anschluss usw. hast Du aber überprüft? Und der TV kriegt alle Sender rein?
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 09. Aug 2011, 13:05
Ach so:

Und Du hast doch sicherlich auch ein Antennenkabel von der Kabeldose zum Recorder-Antenneneingang verlegt?

Ich weiss, klingt blöd, aber ham wa alles schon gehabt
genius7823
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Aug 2011, 15:56
also DAS hab ich gemacht!

und ich gehe davon aus, dass es ganz "normales" kabelfernsehen ist, also nicht mit dvb-t!

und nein, alle sender bekomme ich nicht rein, das war vorher auch anders... was ist da bloß passiert? soll ich vielleicht einen neuen sendersuchlauf beim fernseher machen?
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 09. Aug 2011, 17:34
Na ganz einfach: Du hast jetzt eine andere Kabelanlage als in der "alten" Wohnung.

Ws hindert Dich denn daran mal nachzufragen?
genius7823
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Aug 2011, 09:52
in ordnung, versuche das mal herauszufinden, verstehe zwar noch nicht ganz, was es für gravierende unterschiede in der kabelanlage geben soll, aber gut
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 11. Aug 2011, 10:26
Wenn der Medion jetzt überhaupt keine Sender mehr findet dann kann das mehrere Ursachen haben, die Du nun herausfinden musst.

Hierzu gehört neben einem möglichen Gerätedefekt oder eines defekten Kabels auch ein möglicherweise für den Recorder unpassendes Kabelsignal.
genius7823
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 12. Aug 2011, 17:34
dann versuche ich mal, an die hausverwaltung ranzukommen!

was ist denn, WENN das kabelsignal falsch sein sollte? hab ich dann überhaupt noch irgendeine möglichkeit?


[Beitrag von genius7823 am 12. Aug 2011, 17:35 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 12. Aug 2011, 18:56
Zunächst musst Du herausbekommen was da überhaupt los ist.

Was empfängt Dein TV denn? Hat der möglicherweise einen Digitaltuner?
genius7823
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 13. Aug 2011, 21:27
also mein tv empfängt dvb-t. geht das deswegen nicht mit dem recorder, weil der nur analog empfängt? oder habe ich einen denkfehler?


[Beitrag von genius7823 am 13. Aug 2011, 21:28 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 13. Aug 2011, 23:38
Nein, ich denke damit hast Du den Fehler gefunden. MD84500 kann kein DVB-T empfangen.

DVB-T in der Hausverteilung ist zwar nicht die Regel, aber kommt vor.
genius7823
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 15. Aug 2011, 10:29
woher weiß ich, dass ich dvb-t per kabel empfange? ich gehe mal davon aus, dass wenn ich "sixx" und ähnliches gucken kann, dass es dann der fall ist, oder?

gibt es denn nun eine möglichkeit, dass problem zu umgehen? einen receiver zwischenschalten?
EiGuscheMa
Inventar
#15 erstellt: 15. Aug 2011, 11:49
Dein TV müsste Dir eigentlich zeigen können was er da enpfängt. Bei meinem LG bspw. heissen die Digitalkanäle "DTV"
genius7823
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 15. Aug 2011, 12:35
ich empfange definitiv digital mit dem fernseher! aber mich wundert eben, dass das in der alten wohnung mit genau der gleichen konstellation keine probleme gemacht hat.

liegt das also daran, dass das kabelfernsehen in der neuen wohnung auch digital ist? geht das überhaupt?

und würde ein receiver, der dazwischen geschaltet wäre, das problem beheben? vielen dank übrigens für deine hilfe!!!
EiGuscheMa
Inventar
#17 erstellt: 15. Aug 2011, 17:02
In der Glaskugel sehe ich dass in Deiner alten Wohnung die Hausverteilung von einem Kabelnetzanbieter versorgt wurde.

De speisen gleichermassen analog und Digital ein, aber digital halt als DVB-C und nicht als DVB-T.

Wohingegen Hausnetze in denen es nur DVB-T gibt kein Analog-TV mehr zu empfangen ist.

Aber ich habe keine Lust mehr auf dieses Kaffeesatzlesen:

Mach Dich doch endlich mal schlau
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion MD 84500 Kopieren auf DVD
jh888 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  6 Beiträge
Medion Life P70008 (MD 84500) - welches Gerät steckt dahinter?
Schrangel am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  41 Beiträge
Festplattenrecorder Medion
ulli_x am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  3 Beiträge
Medion MD84500 Time Shift
solan am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  5 Beiträge
ANSCHLUSS DVD-Recorder Medion Life P70008 (MD 84500) und DVB-T
Technikerin am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Kein Aufnahmemenü mit SONY BRAVIA KDL-32EX715 und MEDION P70008
magic2k am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  6 Beiträge
Aufnahmen vom Loewe TV auf Medion HDD-Rekorder
suse88 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  4 Beiträge
Medion MD 83500
pedamo am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  7 Beiträge
Medion Festpalttenrekorder
sir.kessy am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  2 Beiträge
Medion 81335
Michael1978 am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen