Der absolute Leisetreter unter den HDD-Recordern?

+A -A
Autor
Beitrag
Telly-Man
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mrz 2010, 01:47
Hi,
nachdem mein alter DVD-Recorder kürzlich die Grätsche gemacht hat, soll nun ein Festplattenrecorder her (für dvb-c). Ein für mich besonders wichtiges Entscheidungskriterium ist hierbei das Betriebsgeräusch des Geräts. Weil als Standort das Schlafzimmer geplant ist, sollte der Recorder gerade im Aufnahmebetrieb idealerweise nicht zu hören sein, und das eben auch ohne sonstige Umgebungsgeräusche. (Erschwerend kommt hinzu, dass ich leider jemand bin, der die Flöhe husten hören kann.)

Bei dem, was ich bislang gelesen habe, sollen der LG RH398H und der Panasonic DMR-EH595 wohl zu den besonders leisen Vertretern ihrer Gattung zählen. Der LG kommt ohne Lüfter daher, was schon mal sehr gut klingt. Die Frage ist bloß, ob dafür nicht andere Komponenten, wie z. B. die Festplatte, für eine Geräuschkulisse sorgen?

Wie sehen eure Erfahrungen bezüglich der Betriebsgeräusche bei den beiden Geräten aus, insbesondere wenn sonst keine Hintergrundgeräusche wie Fernsehton oder Strassenlärm vorhanden sind?

Gruß,
Telly
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2010, 09:16
Lautlose DVD-Recorder gibt es schlicht und ergreifend nicht.

Wie Du ja selbst bereits bemerkst ist "Lüfterlos" nur die eine Seite der Medaille. Festplatten sind auch nicht geräuschlos und Netzteile übrigens auch nicht.

Mit dem LG liegst Du was Geräusche angeht sicher nicht falsch. Ob der aber in Punkto Langlebigkeit mit dem Panasonic zu vergleichen ist ist noch nicht raus.

Optimal wäre sicher die Festplatte durch ein SSD zu ersetzen, was bei LG immerhin durch den Enduser möglich ist.
Cinemastevie
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2010, 22:43
Hallo , ich habe 2 LG`s den RH 387 und den RH 387 H . Wenn ich dann mal im Wohnzimmer schlafe weil mein Sohn da ist , und einer von beiden oder beide aufnehmen ist so gut wie nichts zu hören , liege ca 2 m mit dem Kopf entfernt , wenn man dann noch mit gekippten Fenster schläft erübrigt sich die Frage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T bei HDD Recordern
forensiker am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
Menü-Erstellung bei HDD-Recordern ?
exxtatic am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  2 Beiträge
Festplatten-Defragmentierung bei HDD/DVD Recordern ?
powerplayer1 am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  5 Beiträge
Eure Meinung zu den neuen HDD-Recordern
sergioleone am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  2 Beiträge
Fragen zu DVD Recordern mit HDD
dodox23 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  6 Beiträge
Transfer von Filmen zwischen HDD Recordern
hmenzi am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit Philips DVD-Recordern HDD
matzkmg am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge
Echtes DVD Audio bei dvd-hdd-Recordern?
tosca_bk am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  9 Beiträge
abspielbare formate bei recordern
a-mole am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  2 Beiträge
Fragen zu DVD Recordern
Dean am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.693

Hersteller in diesem Thread Widget schließen