DVD Recorder für Kabelfernsehen!

+A -A
Autor
Beitrag
michi84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Apr 2010, 07:25
Hallo!

Zuerst muss ich mal sagen das ich null ahnung habe von diesen Geräten( Digital, Analog u.s.w) und mich deswegen gleich hier her wende!
Ich Suche einen Dvd Recorder mit Festplatte wenn möglich unter 200€
Festplatte sollte ca. 160 gb haben! Ich habe einen Fernseher( Phillips 42pfl 8404) mit eingebauten kabelreciever und habe deswegen k.a auf was ich da schauen muss!
Kann sein das ich in einem halben jahr auf Sat umsteige brauch ich da dann ein anderes gerät?

Bitte um hilfe!

Mfg Michael
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2010, 00:10
jeder Recorder für um die 200,- kann analoge Kabelsender empfangen und aufnehmen.
Digitale Kabelsender können die Recorder
a) von externen Kabelboxen
b) von einem TV mit Signalausgabe an einem Scartanschluss (sollte in der BA deines TV stehen)

SAT geht wohl bei deinem TV nur:
a) externer SAT-Receiver
b) Recorder mit Sat-Tuner (aber mehr als 200,-)
michi84
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Apr 2010, 08:42
Heißt das also ich brauch einen reciever der analog aufnehmen kann! Bei uns wurde vor kurzem auf digital Fernsehen umgestellt, kann ich die dann auch aufnehmen?
Kann mir vl wer ein gerät empfehlen? Möchte auch auf disc brennen können!
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2010, 13:18
Im Kabelanschluss sind immer alle analogen und digitalen Sender vorhanden. So gesehen gibt es weder einen analogen oder digitalen Anschluss....
Es gibt drei Arten von digitalen Sendern
a) freie ARD/ZDF....(bei Kabel-BW auch die Privaten)
b) verschlüsselte "freie" mit einem Digital-Abo sehbar
c) Pay-TV als buchbare Programmpakete

Für die digitalen braucht es einen Digital-Tuner DVB-C
für b)+c) einen Gerät mit einer Smartcardvorrichtung für die Kärtchen der Betreiber

Zum Aufnehmen:

jeder Recorder für um die 200,- kann alle analogen Kabelsender empfangen und aufnehmen. (die du weiterhin hast!!)
Digitale Kabelsender können die Recorder aufnehmen:
a) von externen Kabelboxen/Receivern per Scart
b) von einem TV mit DVB-C (hat wohl deiner) mit Signalausgabe an einem Scartanschluss (sollte in der BA deines TV stehen)
michi84
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Apr 2010, 16:17
Jetzt versteh ich es! Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder für digitales Kabelfernsehen ?
rwt69 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  11 Beiträge
Panasonic DVD Recorder Empfehlung?
cbmobil am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  13 Beiträge
Kabelfernsehen mit dvd-hdd-recorder aufnehmen, aber wie?
DieTrini am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  11 Beiträge
DVD-Recorder mit Festplatte
mralchemy am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung DVD-/HDD-Recorder
andiwalter am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  3 Beiträge
Welchen DVD Recorder kaufen???
luckywellman am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung DVD Recorder
Ronaldo7 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  8 Beiträge
DVD Recorder
burbi am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  2 Beiträge
DVD Recorder
Tom2k am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX680 - Problem bei Anschluss an analoges Kabelfernsehen
prayerboat am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.351

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen