Anleitung um von HDD auf DVD zu überspielen Panasonic DMR-E85H

+A -A
Autor
Beitrag
PadiCH
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2010, 17:30
Hallo

Wir haben den Panasonic DMR-E85H schon seit langem und immer auf die Harddisk überspielt und wieder gelöscht. Nun haben wir für die Kinder diverse Filme aufgenommen und würden diese gerne auf DVD überspielen. Leider kapiere ich die Anleitung überhaupt nicht und wollte fragen, ob mir jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben kann, was ich genau tun muss? Kann ja eigentlich nicht so schwer sein oder?

Laut Anleitung muss vor dem Aufnehmen in den Einstellungen auf Highspeed umgeschalten werden. Das haben wir bei den Filmen, die wir bis jetzt aufgenommen haben, nicht gemacht. Es ist aber nicht so schlimm, wenn es lange dauert, bis die Filme kopiert sind.

Kann sich bitte jemand die Zeit nehmen und mir helfen??

Vielen, vielen Dank
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2010, 17:52
Was hast Du denn bisher versucht und wo klemmts?
PadiCH
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2010, 18:03
Ich habe im Internet die Bedienungsanleitung gesucht und gefunden. Finde sie aber sehr kompliziert. Das heisst, ich finde, es steht viel über die Geschwindigkeit zum Uberspielen etc drin, aber nicht, z.Bsp. 1. Wählen sie Menü....etc. Deshalb weiss ich gar nicht, wie ich nun vorgehen muss
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2010, 18:24
Na steht doch auf Seite 33:

Den gewünschten Titel wiedergeben und dabei "Dubbing" drücken
PadiCH
Neuling
#5 erstellt: 04. Apr 2010, 18:58
Heisst das, ich lege die Disc rein, gehe auf HDD und spiele den Titel ab, als wenn ich ihn schauen will? Dann dabei auf dubbing und fertig? Und wenn der Film fertig ist, dann einfach stop und die Disc rausnehmen?? Kann ich die DVD dann überall anschauen? Ist es wirklich soooo einfach? Wär ja cool
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2010, 21:04
Was hindert Dich daran, es auszuprobieren?
PadiCH
Neuling
#7 erstellt: 04. Apr 2010, 21:15
Nur die Unsicherheit
Ich werde es morgen gleich ausprobieren! Noch eine Frage: Wird der Film auf die Disc verschoben oder kopiert? Dann werde ich es mit einem Film versuchen, der nicht so "wichtig" ist, falls es ihn beim überspielen löscht und es nicht klappt...
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 04. Apr 2010, 21:16
Nein, das Überspielen auf DVD löscht nichts auf der Festplatte
PadiCH
Neuling
#9 erstellt: 04. Apr 2010, 21:23
Super....vielen Dank für Deine Hilfe. Werde es ausprobieren und hoffe, dass ich die richtigen Rohlinge habe wenn es klappt, werde ich eine Weile beschäftigt sein, es haben sich einige Filme angesammelt
PadiCH
Neuling
#10 erstellt: 05. Apr 2010, 09:21
Guten Morgen

Ich habe versucht, den Film zu überspielen, aber ich glaube nicht, dass es funktioniert
Habe den Film gestartet und dann Dubbing gedrückt. Es kam die Meldung, ich solle eine gültige Disc ins Ziellaufwerk einlegen, was ich gemacht habe und dann enter drücken. Dann nichts mehr.....keine Meldung, dass es überspielt oder sonst irgendein Zeichen Lasse es weiterlaufen, denke aber, dass es nur den Film abspielt und nicht überspielt....oder ist es richtig so?
Barrett
Stammgast
#11 erstellt: 05. Apr 2010, 12:39
Hallo PadiCH

Schritt für Schritt:

Leere DVD einlegen

Taste Funktions drücken und die Option Dubbing wählen und Enter drücken.

1.Kopierrichtung HDD -> DVD

2.Kopiermodus Video High Speed

3.Liste erstellen und neues Element wählen und Enter drücken.

4.Aus Playlist den Titel wählen + Enter

5.Kopie starten mit Enter bestätigen.

Viel Erfolg
Gruß Barrett
Barrett
Stammgast
#12 erstellt: 05. Apr 2010, 12:48
Meine Antwort ist wohl überflüssig.
Hast mit deiner Frage noch einen Thread geöffnet.

Gruß Barrett
PadiCH
Neuling
#13 erstellt: 05. Apr 2010, 13:29
Hallo Barrett

Vielen Dank für Deine Antwort.....so habe ich es auch versucht, allerdings habe ich XP als Modus gewählt, da ich beim Aufnehmen des Filmes die Einstellung nicht geändert habe. Kann ich es dann trotzdem im Highspeed Modus überspielen? Welche DVD Rohlinge empfiehlst Du mir? Habe wirklich keine Ahnung und will mir vom Verkäufer auch nicht unbedingt das teuerste andrehen lassen

Gruss
PadiCH
Barrett
Stammgast
#14 erstellt: 05. Apr 2010, 14:01
Hallo PadiCH
XP Modus wird wohl eng ohne Rekodieren, wenn die Aufnahme 1Stunde uberschreitet.
Ich besitze den DMR-EH60 und verwende grundsätzlich DVD-R, damit hatte ich noch nie Probleme.
Dein Rekorder kann glaube ich sowieso nur Minus und RAM.
Auf Marke habe ich nicht so geachtet. INTENSO, SONY, TDK und Verbatim, hat der Rekorder bis jetzt sauber beschrieben.

Gruß Barrett
Methos2222
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 18. Apr 2010, 21:08
Um mit Highspeed überspielen zu können, muß man im Setup DVD-R MIT HIGHSPEED KOPIEREN auf EIN stellen, bevor man etwas auf die Festplatte aufnimmt. Und der Film darf keine Überlänge haben, also z.B. 2h30min in SP Qualität.

Das Problem mit dem DMR-E85H dürfte sein, geeignete 1-16x Rohlinge zu finden, die er akzeptiert und brennt (1x oder 4x). Mehr als 4x kann er sowieso nicht. Am besten wäre es, bei Panasonic ein Firmwareupdate machen zu lassen, aber ob sich das noch lohnt.

Meiner ist durch exzessiven Gebrauch mittlerweile nur noch willens, SONY DVD-R zu akzeptieren und zu brennen.
Aber er läuft noch...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-E85H Überspielen auf DVD
PadiCH am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-E85H
imperium100 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-E85H durchschleifen
Pluck am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-E85H
rudivalentino am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  8 Beiträge
Panasonic DMR E85H Problemlösungen?
Olga_Foit am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  2 Beiträge
Frage zu Panasonic DMR-E85H
cori am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  7 Beiträge
Ärger mit Panasonic DMR-E85H
darkphan am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  28 Beiträge
Panasonic DMR E85H
p3837 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  2 Beiträge
Kopierprobleme Panasonic DMR-E85H
Werklaw am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-E85H Festplatte tauschen
alexp am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen