Ärger mit Panasonic DMR-E85H

+A -A
Autor
Beitrag
darkphan
Inventar
#1 erstellt: 27. Apr 2005, 16:56
Hallo Leuts,

hat jemand Erfahrungen mit einem Totalausfall des Panasonic-Festplattenrecorders? Mein Gerät hat sich beim Aufnahme teilen aufgehängt, ließ sich danach nur noch ausschalten und hängt sich seitdem immer beim Hochfahren (Self Check) auf. Nix geht mehr, Bildschirm bleibt schwarz, Gerät reagiert auf keinen Befehl. Und es gibt auch keine Fehlermeldung, lediglich die kleine Abkürzung HDD wird noch im Display angezeigt. Auch die DVD-Lade lässt sich nicht mehr öffnen.

Das klingt, als hätte sich die Festplatte nach nur 7 Monaten Betrieb verabschiedet und den ganzen Rest in Mitleidenschaft gezogen, oder? Besonders ärgerlich: Einige TV-Filmchen wie Star Wars II, die ich unbedingt noch brennen wollte, sind wohl jetzt im Orkus gelandet.

Habe das Gerät heute beim Händler (Expert-Kette) abgegeben. Die meinten, die Reparatur würde vier bis sechs Wochen dauern.

Wer weiß mehr über diese Art von Fehler? Thanx!
feelfree
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Apr 2005, 18:06
Ja, den Fehler hatte ich auch mal (Nichts geht mehr nach Titel teilen). Hab' mir dann selbst geholfen: Platte ausgebaut, am PC Partition gelöscht, wieder eingebaut, HDD formatiert und "gut" war...

Mittlerweile ist der Fehler wohl hinlänglich bekannt: Siehe hier: http://www.dxcc.com/dmr-e85h.htm
Warum das Firmware-Update nicht offiziell ist, will mir auch nicht einleuchten.



[6 Wochen Reparaturdauer]


Aaah! Ich habe gerade meinen neuen EH52 direkt zu Panasonic geschickt, weil die Festplatte unerträglich laut ist.
Eigentlich super Service (Pickup-Service und Online-Reparaturverfolgung). Aber wenn das wirklich 6 Wochen dauert, dann finde ich das alles andere als lustig.
Hat jemand Erfahrungen hier, wie lange das dauert?


[Beitrag von feelfree am 27. Apr 2005, 18:14 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#3 erstellt: 27. Apr 2005, 20:37
Danke für die schnelle Hilfe. Besonders die Infos aus dem Link sind sehr aufschlussreich. Hoffe nur, dass die Techniker bei Panasonic, die jetzt mein Gerät bekommen, wissen, was zu tun ist.

In diesem Monat wird in video 5/2005 einer der Nachfolger des DMR-E85 äußerst positiv getestet, der EH52. Kann nur hoffen, dass dessen Firmware ausgereifter ist...

Noch ein Tipp für alle 85er-Besitzer:
Hatte eine dreistündige Aufnahme zunächst nach einer Stunde geteilt, was noch problemlos funktionierte (außer, dass es wie immer 10 Sekunden oder so dauerte). Erst als ich die übrig gebliebene Zwei-Stunden-Aufnahme teilen wollte, hängte sich das Gerät auf. Testet das Teilen also lieber ausführlich, bevor die Garantie abgelaufen ist! Ich habe beschlossen, mein Gerät mit der Funktion "Aufnahme teilen" erst einmal bisschen zu quälen, bevor es bei mir wieder regulär Dienst tun darf, nachdem ich es von Panasonic zurückbekommen haben werde. Wenn es versagt, kriegt Panasonic es gleich wieder zurück...
Dschowy
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Apr 2005, 22:33
So wie sich das anhört, stürzt da die Software ab. Da gibts mit Sicherheit eine Möglichkeit, einen Komplett-Reset zu machen, aber das wissen wohl nur eingeweihte Techniker...
feelfree
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Apr 2005, 07:35

Dschowy schrieb:
So wie sich das anhört, stürzt da die Software ab.


Ja, klar, was denn sonst. Das fiese ist, dass die dann *jedesmal* abstürzt, wenn sie auf so eine korrupte HDD stösst.


Da gibts mit Sicherheit eine Möglichkeit, einen Komplett-Reset zu machen, aber das wissen wohl nur eingeweihte Techniker...


Wie man in den Service-Mode kommt und was sich da machen lässt, geistert auch durchs Internet, u.a. in dem Link, den ich oben angegeben habe. Die Festplatte lässt sich dort aber eben *nicht* formatieren. Wie es trotzdem geht, habe ich oben bereits geschrieben.
Cyboo
Neuling
#6 erstellt: 28. Apr 2005, 13:27
Hi feelfree,

was ich nicht verstanden habe, ist wie Du die HDD nach dem Einbau wieder formatiert hast. Könntest Du das auch etwas ausführlicher beschreiben. Danke im voraus
feelfree
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Apr 2005, 18:17
Wenn der Pana eine unformatierte/falsch formatierte Festplatte "findet", dann sagt er dies und schlägt vor, sie zu formatieren bzw. zu "initialisieren". Einmal ok eingeben und gut ist.
Auch der Einbau von größeren HDDs ist möglich, leider werden die auch nur auf 80GB formatiert :-(

Übrigens geht so ein HDD-Tausch beim neuen 52er leider nicht mehr! Die Festplatte ist irgendwie SW-mäßig verriegelt und läuft am PC erst gar nicht an. Eine PC-Festplatte im Pana wird nur mit einer Fehlermeldung quittiert.
darkphan
Inventar
#8 erstellt: 05. Mai 2005, 17:15
Mal ne gute Nachricht: Hab das Gerät schon nach genau einer Woche zurückerhalten - und es funktioniert wieder tadellos. Sogar sämtliche Einstellungen und aufgezeichneten Programme sind erhalten geblieben.

Panasonic hat die Firmware erneuert, die wissen also definitiv bescheid mit dem "Aufnahme teilen"-Fehler. Und auch der Brenner wurde dabei upgedated, so dass das Gerät endlich Achtfach-Rohlinge akzeptiert. Mal sehen, ob ich sogar DVD+R-Rohlinge benutzen kann, so wie der Nachfolger des DMR85...
GaryHobson2002
Neuling
#9 erstellt: 09. Mai 2005, 14:36
Hallo, ich habe ebenfalls diesen Panasonic-Rekorder und hatte etwas Ähnliches, nämlich Aufhänger, bei denen nichts mehr passierte. Allerdings weiß ich nicht, womit das zu tun haben könnte, vielleicht könnt ihr mir da helfen. Das erste Mal passierte es beim Ansehen einer File auf der Festplatte, während des Ansehens blieb das Bild plötzlich stehen und nichts ging mehr. Das einzige, was geholfen hat, war den Stecker rauszuziehen und wieder neuzustarten. Dann kam es monatelang nicht mehr. Letztens, als ich den Kanal wechselte, von Pro7 auf ARD schnell runterzappte, blieb plötzlich der Bildschirm schwarz und nichts ging mehr. Stecker wieder raus, neu gestartet und das ist jetzt auch schon wieder über einen Monat her. Dennoch beunruhigt mich das natürlich, weil ich auf der Festplatte schließlich noch Daten habe, die ich in naher Zukunft brennen will. Das merkwürdige ist: Ihr beschreibt ja hier, er würde sich aufhängen, wenn man eine Aufnahme teilt. Ich hab das zwar erst ein- oder zweimal gemacht, aber das funktionierte tadellos. Wie gesagt, die Aufhänger hatte ich bei oben beschriebenen anderen Gelegenheiten.
Können da jetzt noch mehr Probleme auf mich zukommen? Könnt ihr mir etwas dazu sagen, wie ich vermeiden kann, dass das wieder auftritt? Das Gerät ist übrigens von ca. Juni/Juli 2004.
darkphan
Inventar
#10 erstellt: 09. Mai 2005, 18:19
Also ich rate dir nach meinen Erfahrungen mit dem Gerät (fehlerhafte Firmware) in jedem Fall zu einem Update. Die beiden von dir angesprochenen Fehler sind bei mir zwar nicht aufgetreten, aber das klingt so, als hätten sie auch was mit einer defekten oder nicht ausgereiften Software zu tun. Sicher ist sicher.

Wenn mein DMR85H wieder mal irgendwie spinnen sollte, werd ich es hier sofort kundtun...

Markus

PS: Vor dem Firmware-Update ist das Gerät auch erst beim 20. Mal oder so abgestürzt, als ich die Funktion "Aufnahme teilen" anwendete. Könnte also bei dir noch kommen, wenn es bisher funktionierte. Der Fehler zeigt sich anscheinend nur manchmal oder in schwer definierbaren Konstellationen.


[Beitrag von darkphan am 09. Mai 2005, 18:26 bearbeitet]
GaryHobson2002
Neuling
#11 erstellt: 09. Mai 2005, 18:35

darkphan schrieb:
Also ich rate dir nach meinen Erfahrungen mit dem Gerät (fehlerhafte Firmware) in jedem Fall zu einem Update. Die beiden von dir angesprochenen Fehler sind bei mir zwar nicht aufgetreten, aber das klingt so, als hätten sie auch was mit einer defekten oder nicht ausgereiften Software zu tun. Sicher ist sicher.

Wenn mein DMR85H wieder mal irgendwie spinnen sollte, werd ich es hier sofort kundtun...

Markus

PS: Vor dem Firmware-Update ist das Gerät auch erst beim 20. Mal oder so abgestürzt, als ich die Funktion "Aufnahme teilen" anwendete. Könnte also bei dir noch kommen, wenn es bisher funktionierte. Der Fehler zeigt sich anscheinend nur manchmal oder in schwer definierbaren Konstellationen.


Hmm, wie genau macht man denn ein Firmware-Update? Muss ich das dazu bei Panasonic einschicken oder ist das auch irgendwie anders möglich, z.B. aus dem Netz downloaden, auf einen CD- oder DVD-Rohling brennen und dann irgendwie (via welcher Funktion?) im Rekorder aktivieren?
darkphan
Inventar
#12 erstellt: 09. Mai 2005, 18:59
(irgendwie posten wir hier zum selben gerät in mehreren unterordnern... )

bei mir hat das update der panasonic-service gemacht, weil ich das gerät wegen des totalabsturzes nach "aufnahme teilen" sowieso dorthin schicken musste.

Ob es eine andere möglichkeit gibt, an die daten für ein update zu kommen, kann ich nicht sagen. Wäre mir auch zu unsicher wg der garantie (die gilt doch bei dir auch noch, oder?) Daher: einschicken. hatte mein gerät nach einer woche wieder, vielleicht geht's ja bei dir ja auch so schnell...
talya
Neuling
#13 erstellt: 29. Nov 2007, 16:37
Ich hatte das Problem beim Panasonic DMR-E85H auch. Er versackte in der "Self-Check"-Endlosschleife... (Zuerst konnte ich kein "Dubbing" mehr machen, dann keine Sendungen mehr schneiden ohne das sich das Gerät abschaltete und zuletzt liess er sich nur noch nach 20 min. mehrmaligen probierens anschalten und dann ging gar nix mehr).

Das Problem scheint bei den Panasonic DMR-E85H immer nach ca. 2 Jahren (wenn die Garantie natürlich abgelaufen ist) aufzutreten. Es scheint ein bekanntes Problem des Spannungsreglers STR-G6353 zu sein, der ohne Isolierpaste eingebaut worden ist --> Fehler der Fabrikation und somit nach häufigem Gebrauch durchschmort wegen fehlender Kühlung.

Ich habe den Spannungsregler STR-G6353 von Sanken Electric eingebaut mit zusätzlicher Kühlpaste und der Recorder funktioniert wieder wie neu.

Der Regler mit Paste kann in Deutschland über h**p://www.tversatzteile.de für ca. 10.47 Euro inkl. MWST und 3.95 Euro für den Versand in Deutschland bestellt werden. In der Schweiz ist das Teil für 35.- CHF bei John Lay Electronics AG, CH-6014 Littau erhältlich (Tel +41 41 259 94 50; Email: scs.hotline(at)johnlay.ch

Bauanleitung unter h**p://www.xoanon.ch/str-g6353.html

Viel Spass beim Basteln!


[Beitrag von talya am 29. Nov 2007, 17:09 bearbeitet]
Dreamweaver
Stammgast
#14 erstellt: 16. Dez 2007, 17:12

feelfree schrieb:
Ja, den Fehler hatte ich auch mal (Nichts geht mehr nach Titel teilen). Hab' mir dann selbst geholfen: Platte ausgebaut, am PC Partition gelöscht, wieder eingebaut, HDD formatiert und "gut" war...

Mittlerweile ist der Fehler wohl hinlänglich bekannt: Siehe hier: http://www.dxcc.com/dmr-e85h.htm
Warum das Firmware-Update nicht offiziell ist, will mir auch nicht einleuchten.



Hallo! Der Link oben geht nicht mehr, hat jemand eine andere Seite, wo das genau erklärt wird, wie man auf den E85 die neue Firmware aufspielen kann nach Formatierung bzw. Festplattentausch?
peter2608
Neuling
#15 erstellt: 27. Dez 2007, 12:54
Ich habe den Spannungsregler STR-G6353 von Sanken Electric eingebaut mit zusätzlicher Kühlpaste und der Recorder funktioniert wieder wie neu.



Klasse, den Regler auszuwechseln hat´s echt gebracht, Talya, danke für den Tip
laut-macht-spass
Inventar
#16 erstellt: 14. Apr 2008, 17:20
Ja dieser böse Spannungsregler, hab den bei meinem 85er auch austauschen lassen, war recht günstig und funzt wieder wie neu.

Gruß Marc
luckybastard
Inventar
#17 erstellt: 23. Mai 2008, 04:14
Das hätte ich alles eher wissen müssen. Hatte auch mal den DMR-E85H. Natürlich kurz nach Ablauf der zwei Jahre fing das Teil an zu spinnen. Zunächst konnte man nicht mehr auf DVD brennen, dann liessen sich DVDs nicht mehr abspielen. Eine kurze Zeit konnte ich das Ding noch als reinen Festplattenrecorder benutzen. Schließlich ging nichts mehr.
Hab bei Pana angerufen. Kostenvoranschlag sollte 50.-€ kosten. Hab die Kiste verschrottet und mir nen Pio zugelegt.

Einem Bekannten, der seinen DMR-E85H einen Monat nach mir gekauft hatte, ist exakt einen Monat später genau das Gleiche passiert.

Find ich ne Sauerei von Panasonic, Leute wie mich einfach hängen zu lassen, wenn der o.g. Fehler bekannt war.
laut-macht-spass
Inventar
#18 erstellt: 23. Mai 2008, 14:26
Ich hatte mal mit dem Pana-Service-Center telefoniert, waren sehr freundl. Leute, meinten aber das ich mit 100-140 Euro für die Rep. rechnen müßte, habe dann erst überlegt mir nen neuen Rec.(sony) zu kaufen, bin dann im Netz fündig geworden, wo die Rep. für ca. 80 Euro angeboten wurde.
Habe dann auch eine Rep-Anleitung gefunden und nach dem Ersatzteil gesucht, dieses wurde Anfangs für 15 Euro + Versand bei Ebay verkauft, später für 25 incl. Versand.
Da hab ich nachbar Ort bei der Elektrowerkst. nachgefragt, dort hat dann die Rep. 40 Euro gekostet, und der Staub aus dem Gerät wurde auch entfernt.
Ulli64
Neuling
#19 erstellt: 05. Jan 2009, 21:15
Habe auch den STR-G6353 von Sanken Electric eingebaut.
Hatte gelegentlich die Bootschleife,
jetzt habe ich sie immer. Sch...
Wer weiß weiter?
Firmwware kann ich nicht einspielen, da nur noch bootet und nicht mehr hochfährt.
Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tips
Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr
Ulli



peter2608 schrieb:
Ich habe den Spannungsregler STR-G6353 von Sanken Electric eingebaut mit zusätzlicher Kühlpaste und der Recorder funktioniert wieder wie neu.



Klasse, den Regler auszuwechseln hat´s echt gebracht, Talya, danke für den Tip
:hail
Rianna
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 07. Feb 2009, 16:54
Ich habe mit meinem EH55 seit gestern auch das Problem, dass er entweder nur noch sehr langesam bootet oder gar nicht mehr (nach Hello kommt ewig Please Wait und dann Bye). Bevor ich jetzt "blind" anfange, den Spannungsregler auszutauschen, frage ich mich, ob vielleicht noch was zu retten ist, wenn man zunächst einfach mal neue Kühlpaste drauf schmiert? Oder hat sonst jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Bisher habe ich nur das Problem beim Booten, wenn der Recorder dann doch mal hochgefahren ist, funktioniert noch alles, auch das Brennen.
Da mein Gerät 2 1/2 Jahre alt ist, hab ich auch keine Garantie mehr, aber eine Reparatur bei Panasonic für über 100 Euro sehe ich auch nicht ein. Ich habe damals 380 Euro bezahlt, da sollte man ja eigentlich erwarten dürfen, dass solch ein Gerät etwas länger hält. Ich bin echt sauer.

Ulli64, hast Du inzwischen vielleicht eine Lösung gefunden?
Don_Bertina
Stammgast
#21 erstellt: 07. Feb 2009, 23:29

darkphan schrieb:
Hallo Leuts,

hat jemand Erfahrungen mit einem Totalausfall des Panasonic-Festplattenrecorders? Mein Gerät hat sich beim Aufnahme teilen aufgehängt, ließ sich danach nur noch ausschalten und hängt sich seitdem immer beim Hochfahren (Self Check) auf. Nix geht mehr, Bildschirm bleibt schwarz, Gerät reagiert auf keinen Befehl. Und es gibt auch keine Fehlermeldung, lediglich die kleine Abkürzung HDD wird noch im Display angezeigt. Auch die DVD-Lade lässt sich nicht mehr öffnen.

Das klingt, als hätte sich die Festplatte nach nur 7 Monaten Betrieb verabschiedet und den ganzen Rest in Mitleidenschaft gezogen, oder? Besonders ärgerlich: Einige TV-Filmchen wie Star Wars II, die ich unbedingt noch brennen wollte, sind wohl jetzt im Orkus gelandet.

Habe das Gerät heute beim Händler (Expert-Kette) abgegeben. Die meinten, die Reparatur würde vier bis sechs Wochen dauern.

Wer weiß mehr über diese Art von Fehler? Thanx!




Ich habe das gleiche Gerät, Baujahr 2004. in 2005 war die Festplatte auch ausgefallen, habe ich über Panasonic direkt eingeschickt, dauerte zwei Wochen. Festplatte ausgetauscht und gut. Seitdem keine Probleme.

Für einen so alten DVD Recorder lohnt sich eine Reparatur jedoch nicht mehr, da kriegt man schon einen fast neuen.
Ulli64
Neuling
#22 erstellt: 17. Feb 2009, 17:07

Rianna schrieb:
Ich habe mit meinem EH55 seit gestern auch das Problem, dass er entweder nur noch sehr langesam bootet oder gar nicht mehr (nach Hello kommt ewig Please Wait und dann Bye). Bevor ich jetzt "blind" anfange, den Spannungsregler auszutauschen, frage ich mich, ob vielleicht noch was zu retten ist, wenn man zunächst einfach mal neue Kühlpaste drauf schmiert? Oder hat sonst jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Bisher habe ich nur das Problem beim Booten, wenn der Recorder dann doch mal hochgefahren ist, funktioniert noch alles, auch das Brennen.
Da mein Gerät 2 1/2 Jahre alt ist, hab ich auch keine Garantie mehr, aber eine Reparatur bei Panasonic für über 100 Euro sehe ich auch nicht ein. Ich habe damals 380 Euro bezahlt, da sollte man ja eigentlich erwarten dürfen, dass solch ein Gerät etwas länger hält. Ich bin echt sauer.

Ulli64, hast Du inzwischen vielleicht eine Lösung gefunden?


Leider auch noch nicht, werde mir wohl einen neuen gönnen.
Hat irgendjemand einen Ahnung ob jemand die Dinger in Zahlung nimmt?
Gruß Uli
EiGuscheMa
Inventar
#23 erstellt: 18. Feb 2009, 11:57
E85H als "defekt" gekennzeichnet kann in der Bucht durchaus noch mindestens 50 Euro bringen. Einfach mal beobachten. Läuft gerade einer.

Jedenfalls wirst Du so erheblich mehr als bei irgendeiner "Inzahlungnahme" bekommen, die ja idR versteckt auf den Kaufpreis des Neugerätes aufgeschlagen wird.

Dass defekte E85H noch Käufer finden zeigt ja auch, dass die Reparatur für einen gut ausgestatteten Radio"Bastler" offenbar kein Problem ist.

Freilich: mit "Paste draufschmieren" wirst Du das nicht hinkriegen. Lasse besser die Finger davon.
canton_
Neuling
#24 erstellt: 26. Aug 2009, 15:30
hi vom DMR -E85HEG -fehler- betroffene

da sicher nicht alle zurückmelden , dass ihnen der thread geholfen hat - will ich das mal stellvertretend für einige nachholen.

nach 5 jahren intensiver nutzung ohne jedwedes problem - von der RAM /PC- unverträglichkeit mal abgesehen, plötzlich gerät tot. kein display, nada.

nach stecker ziehen/stecken . display wieder da - und schier endlos schleife des self -check.

das wiederholte sich zunehmend öfters binnen tagen- zuletzt nur noch tot.

so stieß ich auf diesen thread- bestellte den hier angesprochenen netzteil-baustein- für 8,90€ via ebay(incl leitpaste,bonbon und versandkosten + die gleiche bebilderte einbauanleitung wie hier schon zu lesen via email, im voraus) - baute ihn heute ein - zum erstenmal in meinem knapp65jährigen leben lötung an elektronik -und das gleich an 5 beinchen.(25W-lötkolben )

es funktionierte alles- wie am ersten tag. sofortreaktion auf tastenbetätigung und nicht wie zuletzt davor:" hat er den befehl nun oder nicht?"

stolz- und dankbar für die altvorderen die diesen thread erstellten und mit sachdienlichen infos fütterten.

kurzversion:

auch bei meinem hatte nach knapp 5 jahren das leitpastenlose STR-G6353 von Sanken Electric schlapp gemacht.

nach austausch desselben/+ paste tut er wieder.

mike
odi-sg
Neuling
#25 erstellt: 03. Sep 2009, 14:47
Nachdem ich jetzt mehrfach gelesen habe, daß es anderen genauso geht wie mir, erhoffe ich mir hier einen guten Rat.

Vor ca. 3 Wochen wollte ich bei meinem Panasonic DMR-EH56 eine Aufnahme von Festplatte auf eine DVD-RW abbrennen. Nachdem ich alle Funktionen der Reihenfolge nach durchführte, bekam ich auf dem Fernseher folgende Mitteilung: Der Kopiervorgang kann nicht durchgeführt werden, da die DVD-RW defekt, oder verschmutzt ist. Bitte legen sie eine entsprechende DVD ein und wiederholen sie den Vorgang. Dies wollte ich auch machen, aber dann ging das Spielchen los.

Seit diesem Vorgang habe ich das Problem mit einem U61 Fehler und der Selbsttest-Endlosschleife. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, da es ja viele Leute gibt die dieses Problem haben, daß die Daten, die ich von der Festplatte abbrennen wollte, in einem Datenstau stecken und diese nicht wie beim PC durch Restart wieder freigegeben werden. Dadurch auch der U61 Fehler, der ja ein Lesefehler ist lauft Beschreibung. In dem Falle aber wohl kein Lesefehler der DVD, sondern der Festplatte.

Habe den Laserkopf gereinigt und den Rekorder auch längere Zeit vom Strom genommen. Beides brachte keinen Erflog. Die Endlosschleife läuft wie gehabt und die DVD-Schublade bleibt am Ende immer offen.

Heute habe ich dann die Festplatte ausgebaut, in ein Externes Gehäuse eingebaut, um diese dann am PC zu formatieren. Die Festplatte läuft zwar an, aber wird nicht vom PC erkannt. Auch verschiedene Jumpereinstellungen halfen da nichts. Eines ist sicher, die Festplatte läuft an.

Kann da jemand mal einen Rat geben, wie ich nun in die Lage komme, die Festplatte zu formatieren, damit der Fehler U61 eventuell behoben ist?

Bedanke mich im Voraus und hoffe auf Hilef, danke.
EiGuscheMa
Inventar
#26 erstellt: 03. Sep 2009, 15:50
Mit dem Computer kannst Du die Festplatte eines Panasonic-Recorders nicht formatieren, weil die Recorder kein von Computern bekanntes "Format" verwenden.

Einen U61 kannst Du ohne Werkstattausrüstung, Serviceunterlagen und Zugang zu Ersatzteilen (nur mit Gewerbeschein möglich) auch nicht selbst beheben, weil U61 alles Mögliche bedeuten kann.

Traurig, aber wahr: wenn solch ein Gerät defekt ist helfen Einem Kenntnisse im Computerbasteln leider nicht und man muss den Service bemühen, was sich zudem nur selten rechnet.


[Beitrag von EiGuscheMa am 03. Sep 2009, 15:52 bearbeitet]
frotz
Neuling
#27 erstellt: 02. Nov 2011, 08:39
Vielen, vielen Dank für den super Tip mit dem Spannungsregler G6353. Bauteil eingelötet und funktioniert tadellos. Kann dies nur jedem empfehlen, der Probleme beim kopieren HDD zu DVD, Finalisierung und sonst. hat.
peter2608
Neuling
#28 erstellt: 01. Okt 2013, 18:59
sodele, da bin ich wieder,
mein Recorder stieg wieder aus, wieder Regeler bestellt und Paste (kenn den Fehler ja schon) eingelötet und ....... geht nicht.

Irgendeine Spannung ist aiugenscheinlich da, die kleinen Pfeile beim booten kommen aber nichtmal die check Schleife.

Irgendjemand eine Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-E85H
imperium100 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  8 Beiträge
Panasonic DMR E85H
p3837 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  2 Beiträge
kapazitätsproblem Panasonic dmr-e85h
Hessen-Elmar am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-E85H durchschleifen
Pluck am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-E85H
rudivalentino am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  8 Beiträge
Panasonic DMR E85H Problemlösungen?
Olga_Foit am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  2 Beiträge
Kopierprobleme Panasonic DMR-E85H
Werklaw am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit Panasonic dmr e85h
nuppy am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-E85H und TDK???
frank8524 am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  36 Beiträge
panasonic dmr-e85h startet nicht!
blabli am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen