Festplatte bei DVD-Recorder versehentlich formatiert

+A -A
Autor
Beitrag
pitimas
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2010, 22:46
Hallo Experten !

Den folgenden Themenbeitrag im Forum vom 21.9.2oo6 habe ich gelesen und habe wenig Hoffnung, aber wollte fragen, ob sich da zwischenzeitlich eine Lösung diese Problems ergeben hat ? Mir ist leider dasselbe passiert, ich habe einen Panasonic DVD-Recorder DMR-EG675 mit einem 25o GB HDD aus dem Jahre 2oo7.

Forumsbeitrag


letzter Beitrag des Threads von EiGuscheMa:
#19 erstellt: 23. Sep 2006, 20:56

weder NTFS, noch extfs2, noch extfs3, noch fat32, noch UDF oder was sonst noch so alles an Computer-Dateisystemen bekannt ist.

Bei den "neuen" Pannies ist es ja sogar so, dass eine Platte am PC angeschlossen erst gar nicht anläuft.



Ist das immer noch so, oder seht ihr eine Chance ???

Grüße vom Peter aus Irsee
nullnull
Loxagon
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Apr 2010, 22:55
Ich hatte vor rund 2 Jahren bei meinem Yamada das gleiche Problem ... Die daten sind Rettungslos verloren.
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 22. Apr 2010, 09:32

pitimas schrieb:
Ist das immer noch so


Ja, das ist leider immer noch so.

Bei LG-Recordern hat "man" das interne Festplattenformat entschlüsseln können und man kann mit einem speziellen Tool ( kugele nach "val238") die Platte mit dem Computer lesen.

Bei Panasonic-Recordern dagegen hat sich immer noch niemand an diesen frustrierenden Job gemacht: ein völlig unbekanntes Dateisystem nur aufgrund nichtssagender HexDumps zu "entschleiern"


[Beitrag von EiGuscheMa am 22. Apr 2010, 09:32 bearbeitet]
Loxagon
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Apr 2010, 10:11
Wenn aber wichtige Privataufnahmen drauf sind ... Belibt nur der SEHR TEURE Gang zum Profi... Rechne mit einem, VIERSTELLIGEM (!) Betrag. Wobei es für wichtige Private Aufnahmen sein Geld wert sein wird. Sonst mal dem Anbieter auf die Füße treten - Der kann der 100pro helfen. Wäre ja peinlich wenn nicht!
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2010, 10:17
Falls Du mit "Anbieter" in diesem Falle Panasonic gemeint haben solltest:

Der hilft einem 100pro nicht!

Das haben User, die entsprechende Erfahrungen mit dem Panasonic-Service machen durften, bereits in Foren veröffentlicht.

Die fadenscheinige Begründung lautet: man wolle sich nicht dem Risiko einer Urheberrechtsverletzung aussetzen.

Und: mir ist auch kein Datenrettungs-Service bekannt, der sich selbst für eine 4-stellige Summe an so etwas heranwagen täte:

Alles was sie Dir liefern ist eine sektorgenaue Kopie der Platte, wie Du sie Dir mit WinHex auch leicht selbst erstellen kannst. Aber:

Wo da die "Filme" etc sind kannst Du daraus nicht erkennen


[Beitrag von EiGuscheMa am 22. Apr 2010, 10:49 bearbeitet]
pitimas
Neuling
#6 erstellt: 23. Apr 2010, 00:01
Vielen Dank für eure Antworten, kann man halt nichts machen. Bin schon ein älteres Semester ( 68 J.), aber mit Computer und techn. Geräten ziemlich fit und so ein Sch.....eibenhonig ist mir in fast 2o Jahren noch nie passiert. Irgendwann gibt es halt immer ein 1.Mal. Der "Schaden" hält sich in Grenzen, es sind halt ca´80 Stunden Filme und Doku-Beiträge futsch, wer weiß, wofür das gut ist. Die Spielfilme werden ja eh alle irgendwann mal wiederholt.
Jedenfalls war das "Wichtigste", das Bayern-Lyon-Spiel, nicht davon betroffen.

Nochmals Danke und Grüße
vom Peter aus Irsee
mvcube
Stammgast
#7 erstellt: 23. Apr 2010, 00:41
Peter, auf Englisch nennt man das "learn it the hard way."
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte bei DVD-Recorder versehentlich formatiert
Fam.Frank am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  19 Beiträge
Schneider DVD-Recorder versehentlich formatiert
solution am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-E95H: Festplatte versehentlich formatiert
Bernd0411 am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  8 Beiträge
Samsung DVD-HR777 Festplatte formatiert
Neumann.V am 05.04.2020  –  Letzte Antwort am 10.04.2020  –  11 Beiträge
Festplatte formatiert nur 78%
cosmox am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
Festplatte formatiert - Sony HX 900
dopplehorst am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  6 Beiträge
Thomson DVD Recorder reparieren
wehdem am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  2 Beiträge
Wie oft formatiert Ihr die Festplatte Eures DVD-Recorders?
Amie am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  21 Beiträge
DVD-Recorder mit Festplatte
PhilMixer am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  6 Beiträge
DVD RECORDER MIT FESTPLATTE
900i am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.139

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen