Sony RDR HX750 liest seine eigenen DVDs nicht richtig

+A -A
Autor
Beitrag
derBurner
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2010, 11:43
Hallo ,

mein erstes Thema, und ich hoffe, dass gabs so noch nicht, hab über die Suche nichts gefunden.

Mein DVD/HDD-Recorder Sony RDR HX750 lässt sich prima nutzen, auf HDD aufzeichnen, Titel editieren usw.

nur wenn ich die Filme nicht in Echtzeit, sondern Schnellverfahren auf DVD überspiele, kann sie der Player hinterher nicht komplett abspielen.
Ich kann die DVD einlegen, er zeigt das Menü, ich kann den Titel auswählen, nur bei jedem Titel ist nach ca 20 Min Sense, das heisst, das Bild friert ein, und nach einer halben Minute verlässt der Player den Abspielmodus

Das ärgerlichste dabei ist, dass ich das erst nach ca einem 3/4 Jahr gemerkt habe, und ca 100 Rohlinge verburnt habe und mir dadurch unzählige Aufnahmen verloren gegangen sind.

Ich find es unglaublich, dass ein Recorder die selbst erstellten DVds nicht abspielen kann - und auch kein anderer Player . Im Manual findet sich auch nichts...

Worauf muss ich beim Schnellüberspielen achten - Datenmenge, Rec-Mode , Rohling ?

Kann ich die nicht abspielbaren DVDs irgendie retten ?

Vielen Dank i.V.
mvcube
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mai 2010, 14:03
Sind die DVDs finalisiert? Laufen sie auf einem Standalone-Player oder auf dem PC?
derBurner
Neuling
#3 erstellt: 04. Mai 2010, 14:25
sind alle finalisiert , wie gesagt - lassen sich auch starten, aber auf dem DVD-Recorder, auf DVD-Player und PC das gleiche Problem - nach ca 20 Min ist Ende
Barrett
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mai 2010, 18:12
Hallo

Hast Du schon die Brennqualität getestet, z.B. mit Nero Disc Speed ?

Gruß Barrett
doppelmono
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Mai 2010, 19:40
Bei einigen Sony Modellen kann man zumindest bei Aufnahme auf HDD die Aufnahmedauer in mehren Schritten vorwählen, ich glaube von minimum 20 Minuten bis zu max 8 Stunden. Das ist glaube ich dafür gedacht, dass beim Aufnehmen bei Abwesenheit oder über Nacht der Recorder nicht unnötig lange aufnimmt, wenn der Film, den man nur aufnehmen will schon lange zu Ende ist.

Jetzt kann natürlich sein, das es diese Funktion auch fürs Aufnehmen auf die DVD gibt, bzw. diese Funktion vielleicht auf HDD- und DVD-Aufnahme gleichzeitig wirkt. Also könnte bei deinem Recorder die Aufnahmedauer auf 20 min eingestellt sein und deshalb auch nicht mehr auf der DVD drauf ist. Guck mal diesbezüglich ins Handbuch, ob und wo diese Zeit auch für die DVD-Aufnahme vorwählbar ist.
derBurner
Neuling
#6 erstellt: 04. Mai 2010, 21:23
also laut Handbuch hat der Recorder eine vorgegebene Maximalaufnahmedauer von 12 Stunden, und eine manuelle Option, die gerade laufende Aufnahme zeitlich zu begrenzen (Schnelltimer, gilt nur für die aktuelle Aufnahme)
zudem sind es auch nicht immer genau 20 Min , sondern immer ein Wert um 20 Min , plusminus 2 Minuten etwa.

Brennqualität muss ich noch checken, aber Nero Disc Speed krieg ich nicht zum laufen , DLL-Fehler, und die konnte ich auch mit den Tipps im Web nicht beheben, hab die DLL schon runtergeladen, aber das is ein anderes Thema...

Aber vorweg zur Quali - kann ich die denn beeinflussen ? Kann ja bei Schnell-Dubbing nicht die Geschwindigkeit beeinflussen, was mich auch extrem stört bei dem Gerät !

Danke schonmal für alle Tipps !
Doc_P
Stammgast
#7 erstellt: 05. Mai 2010, 05:54
Lassen sich die Daten auf der DVD (VIDEO_TS-Verzeichnis) komplett auf die Festplatte des PCs übertragen?
derBurner
Neuling
#8 erstellt: 05. Mai 2010, 06:57
kopieren probier ich grad aus , dauert ca eine halbe stunde
derBurner
Neuling
#9 erstellt: 05. Mai 2010, 09:05
ja, kopieren klappt, die kopierten Daten lassen sich auch auf dem PC ansehen, zumindest stichprobenartig keine Auffälligkeiten - so kann ich ja die wichtigsten retten - danke !

aber schnell brennen mit dem HDD/DVD-Recorder wäre trotzdem schön
Doc_P
Stammgast
#10 erstellt: 05. Mai 2010, 18:24
Du wolltest doch deine DVDs retten.
Ich würde mir das Programm IfoEdit laden, dann damit die VIDEO_TS.ifo auf der Festplatte öffnen, dann auf den Knopf Get VTS Sectors und den Vorgang durchlaufen lassen. Schließlich das VIDEO_TS Verzeichnis wieder auf eine DVD brennen mit möglichst geringer Brenngeschwindigkeit. Diese DVDs sollten sich dann mit dem Player wiedergeben lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony RDR-HX750
Medhat am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX750 - Sendereinstellung
HaPeKa am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  2 Beiträge
RDR-HX750&Sony LCD
ceha am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  6 Beiträge
Sony RDR-HX750
thomas_aus_duesseldorf am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  6 Beiträge
Sony RDR-HX750 EPG
mu915avre am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX750 Lärmproblem
J.W._von_Goethe am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX750
ValvetVipe am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX750
bondiames am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX750 codefree einschalten?
Vampeta am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  3 Beiträge
DVR Laufwerk Sony RDR-HX750
SupaOssi123 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.996

Hersteller in diesem Thread Widget schließen