DMR-BS850 - welches PCMCIA-Modul

+A -A
Autor
Beitrag
GlasWolf
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2010, 23:44
Einen schönen Gruss in die Runde - vielleicht habe ich als Neuling im Forum übersehen/überlesen welches PCMCIA-Modul benötigt wird, um SKY mit dem DMR-BS850 sehen zu können.
In ca. 3-4 Tagen wird mir "SKY" auf dem Postweg die Karte zugestellt haben?!
Schade, dass man hier im Land keine ORF-Karte bekommt - oder stelle ich mich als "old man" zu dumm an?!

Mit dem DMR-BS850 bin ich sehr zufrieden sowohl mit der Tunerempfindlichkeit als auch mit der "Auflösung 1080p"!
Etwas umständlich war für mich die Vers.: 1.1 zu installieren - aber immerhin hat es geklappt. Prima ist auch, dass ich meine "alten" DVD-Ram's weiter benutzen kann.

Die "automatische Übernahme" von AVCHD-"Dateien" aus meiner LUMIX klappte sofort. Die Wiedergabequalität ist wirklich sehr gut. Da ich den Recorder erst zwei Tage besitze bin ich gespannt was ich noch Neues entdecken werde.

Das war's "auf die Schnelle" - vielen Dank im voraus für
eine Antwort - tschuess
GlasWolf
erddees
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2010, 11:28
Für die Nutzung der SKY-Karte im Rekorder benötigst du noch ein Modul. Frag den Fachhändler, ob ein Alphacrypt-light ausreicht oder ob es ein anderes Modul sein muss. Weiterhin kann es sein, dass die SKY-Karte mit dem Modul nicht funktioniert, dann muss die Karte bei SKY gewechselt werden. Die Karten haben Kennungen (S02 und V13), V13 sollte mit dem Alphycrypt-Modul funktionieren. So ein Modul mit einer V13-Karte verrichtet in meinem Technisat ihren Dienst.

ORF-Karten bekommt man nur, wenn man in A einen Wohnsitz hat oder jemanden in A kennt, der auf seinen Namen für dich eine besorgt oder sonstwie an so eine Karte herankommt ...
GlasWolf
Neuling
#3 erstellt: 10. Mai 2010, 21:01

erddees schrieb:
Für die Nutzung der SKY-Karte im Rekorder benötigst du noch ein Modul...
... Alphacrypt-light oder anderes Modul.
... Die Karten haben Kennungen (S02 und V13), V13 sollte mit dem Alphycrypt-Modul funktionieren.

ORF-Karten bekommt man nur...
... ;)


Vielen Dank lbr erddees für die Antwort - sie war für mich sehr wichtig !!

Übrigens, das Forum hier gefällt mir sehr - das ist meine ehrliche Meinung und keine "Lobhudelei"!

Wie ich als "old man" (!) mit "SKY" klargekommen bin könnte ich berichten - vorausgesetzt es stört keinen User hier.

Vielen Dank noch einmal - Gruss aus EF in die Runde - tschuess
Wolf
Psychobiken
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mai 2010, 22:47
Das V13 mit einem AC Modul funktioniert, wäre mir neu!
S02 funktioniert natürlich im AC!
erddees
Inventar
#5 erstellt: 11. Mai 2010, 08:58

Psychobiken schrieb:
Das V13 mit einem AC Modul funktioniert, wäre mir neu!
S02 funktioniert natürlich im AC!

Öhm, ups, mein Fehler ... natürlich richtig: S02. Ich habe noch beide Karte hier und mir gerade meine "Restkarte" angesehen, ist natürlich die V13.
GlasWolf
Neuling
#6 erstellt: 11. Mai 2010, 17:57

erddees schrieb:

Psychobiken schrieb:
Das V13 mit einem AC Modul funktioniert, wäre mir neu!
S02 funktioniert natürlich im AC!

Öhm, ups, mein Fehler ... natürlich richtig: S02. Ich habe noch beide Karte hier und mir gerade meine "Restkarte" angesehen, ist natürlich die V13.

Hallo "Psychobiken" und "erddees", seid recht herzlich gegruesst! Heute kam die "SKY-Karte" - natuerlich die "V13"! In der Hoffnung dass es doch "irgendwie" klappt... - habe doch einsehen muessen, dass ihr beide Recht habt! ha ha.
In den nächsten Tagen wird die S02 eintreffen (hoffentlich).
Bin ausserdem gespannt, ob man ohne Weiteres "SKY-Sendungen" auf Festplatte oder BD-RE aufzeichnen kann.

Bis "neulich" - tschuess und DANK noch 'mal an Euch zwei
de Wolf aus EF


[Beitrag von GlasWolf am 11. Mai 2010, 18:00 bearbeitet]
Psychobiken
Stammgast
#7 erstellt: 11. Mai 2010, 19:32
da bin ich auch gespannt! aber ich denke wird nicht 100%ig sein! denke Sky sendet mit Kopierschutz!
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Mai 2010, 16:05
Genau einige Sachen können nicht aufgenommen werden, da Kopierschutz!

Und wie schon beschrieben S02 Karten laufen auch in dem günstien Alphacrypt Light Modul, du brauchst nicht das teure Classic bzw Vollversion des Modules.

Es gibt auch Module die mit einer V13 Karte laufen z.B. das Giga Cam Blue die dann aber auch noch extra programmiert werden müssen.
Kap62
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Mai 2010, 17:06
Sky Sendungen mit S02 Karte und Alphacrypt kann man natürlich aufnehmen und auch Brennen.

Grüße
Jürgen
GlasWolf
Neuling
#10 erstellt: 13. Mai 2010, 15:06
Genau einige Sachen können nicht aufgenommen werden, da Kopierschutz!
Und wie schon beschrieben S02 Karten laufen auch in dem günstigen Alphacrypt Light Modul, du brauchst nicht das teure Classic bzw Vollversion des Modules.
Es gibt auch Module die mit einer V13 Karte laufen z.B. das Giga Cam Blue die dann aber auch noch extra programmiert werden müssen.
________
Gruß André

Kap62 schrieb:
Sky Sendungen mit S02 Karte und Alphacrypt kann man natürlich aufnehmen und auch Brennen.
Grüße
Jürgen

Hallo Andre`, und auch Hallo Jürgen, es ist wirklich sehr nett, dass ihr zwei geschrieben habt.
Ich werde morgen in die Stadt gehen, um nach dem GigaCamBlue-Modul zu fragen. Aber Sinn macht das wohl keinen mehr, da vermutlich "SKY" meine Smartkarte schon wieder "gesperrt" hat ?!
Nun zu Deiner Meinung/Behauptung lbr Jürgen: da bin ich ja gespannt, ob ein Abspeichern/Aufnehmen ohne Weiteres geht.
Für den Fall, dass Du Recht hast, dann gebe ich "einen aus" - ha ha.
Einen schönen Feiertag wünsche ich Euch noch
AWDS - Tschuess -
Wolf aus EF
ewisoft
Neuling
#11 erstellt: 19. Mai 2010, 22:46
Hallo Freunde,

habe einen BS 750 und bin recht zufrieden damit, habe auch ein SKY Abo mit ner S02 Karte die im Alpha light einwandfrei läuft. Beim Aufzeichnen habe ich bis jetzt keine einschränkungen festgestellt, aber man kann nur eine verschlüsselte Sendung aufzeichnen, möchte man über den 2. Tuner noch eine SKY Aufnahme machen brauchts eine weitere Karte samt Modul. Ich habe auch zwei Diablo WiFi Module getestet eins ging garnicht und das 2. Funktioniert mit UW194 einwandfrei mit SKY und HD+ Karte und man kann sogar die Privaten HD+ ohne einschränkung aufzeichnen.

EwiSoft
GlasWolf
Neuling
#12 erstellt: 20. Mai 2010, 11:58

ewisoft schrieb:
Hallo Freunde,
habe einen BS 750 und bin recht zufrieden damit...
mit ner S02 Karte die im Alpha light einwandfrei läuft.
Beim Aufzeichnen habe ich bis jetzt keine einschränkungen festgestellt... man kann nur eine verschlüsselte Sendung aufzeichnen... noch eine SKY Aufnahme machen brauchts eine weitere Karte samt Modul...habe auch zwei Diablo WiFi Module getestet.. und HD+ Karte und man kann sogar die Privaten HD+ ohne einschränkung aufzeichnen.
EwiSoft


Hallo EWISOFT, wir sind mit unserem DMR-BS850 auch zufrieden - nachdem im AC-Modul die "Firmware" auf den neuesten Stand gebracht wurde (von Vers. 2.03 auf 3.2) funktionieren jetzt auch die für ein paar Wochen freigeschalteten HDTV-Kanäle! (Ehe ich dieses HDTV-Paket eventuell buche, wollte ich sie wenigstens einmal gesehen haben).

Vom Diablo...- Modul habe ich schon einmal gelesen - aber was es alles kann habe ich vergessen - ist es "besser" als
alle anderen?
HD+ muß man nicht sehen können, das ist zumindest die Meinung eines "Fachmannes" (?) hier in der Nachbarschaft - als solcher sieht sich zumindest dieser Nachbar - na ja, kein Kommentar weiter dazu!

Bei zwei Problemen habe ich noch keine "Lösung" gefunden -
1. "TimeShift" und nachträgliches Speichern einer Sendung, wie ich es vom "NANOXX9800" kenne, gibt es wohl beim DMR-BS850 nicht!?
2. "TIMER-Aufnahme" - ist mir nur einmal gelungen! Aber, da ich zuviel auf einmal ausprobiert hatte, konnte ich es leider nicht mehr "rekonstruieren" wie ich es gemacht hatte!?

In diesem Forum wurde darüber schon geschrieben(!?) - oder
war es doch nicht hier...?

Vielleicht kann mir ein User einen Tipp (oder mehrere) geben, wie es "100prozentig" klappt - beziehungsweise klappen müßte - danke im voraus.

Einen schönen Tag (etwas wärmer u. Sonne) wünsche ich Dir -
viele Gruesse..

Wolf aus EF
ewisoft
Neuling
#13 erstellt: 20. Mai 2010, 20:41
Hallo Wolf aus EF

mein ACL hat Software V 3.19 und ich bin total zufrieden damit und wie schon gesagt als 2. Modul steckt das Diablo WiFi V2.3 das klappt auch wunderbar. Man kann noch ein paar besondere Sachen damit machen, die Foren geben da genauere Informationen, für mich lohnt es sich in jeden fall.
Zu HD+ der Fachmann hat schon irgendwo recht und eigentlich sollte man diesen Schwachsinn der Privaten garnicht mitmachen, aber wenn ich schon ein HD Gerät habe möchte ich halt soviel wie möglich auch HD empfangen wenn auch nicht alles was als HD Gesendet wird, wirklich HD ist.

Timeshift, wie es viele PVR SAT Reciever haben hat der Pana leider nicht, aber es gibt doch die REC Taste für direkt Aufnahme mir genügt das.
Timeraufnahmen haben bei mir zumindest problemlos geklappt, du kannst peer Guide Aufnehmen, Guide Taste drücken den gewünschten Sender auswählen zur gewünschten Sendung (bis zu 7 Tage im vorraus) Navigieren und OK drücken. Die Sendungsdaten werden übernommen evtl. die Start/End Zeit mit den Navitasten verlängern und wieder OK drücken, erledigt es kommt ggf. noch ein Hinweis Fenster.
Die manuelle Programmierung geht fast genauso - die Prog/Check Taste drücken im Fenster die gewünschte Sendernummer wählen, Datum und Uhrzeit wählen, den Aufnahmeort wählen, die Festplatte ist default und ggf. noch einen Namen eingeben und OK drücken. Eigentlich ganz einfach, eine StBy Taste braucht es nicht egal ob EIN oder AUS es wird aufgenommen uU. von einem gerade gesehenen Sender auf den Aufzuzeichneten Sender umgeschalten. Von irgendwelchen Problemen habe ich nichts gelesen oder gar gemerkt!

Ich hoffe ein bisschen Licht ins dunkle gebracht zu haben, die BDA ist aber auch ganz brauchbar.

Wolf aus EF, ich vermute Erfurt in Thüringen deshalb recht schöne Grüße nach Thüringen und ein schönes Pfingstwochenende. Ich hoffe auch auf Sonne und Wärme

Grüße aus Bayern
EwiSoft
GlasWolf
Neuling
#14 erstellt: 22. Mai 2010, 00:40

ewisoft schrieb:
Hallo Wolf aus EF

mein ACL...
..als 2. Modul steckt das Diablo WiFi V2.3 das klappt auch wunderbar.
...Zu HD+ der Fachmann hat schon irgendwo recht...

Timeshift, wie es viele PVR SAT Reciever haben hat der Pana leider nicht...
Timeraufnahmen haben bei mir zumindest problemlos geklappt, du kannst peer Guide Aufnehmen...
... evtl. die Start/End Zeit mit den Navitasten verlängern und wieder OK drücken
Die manuelle Programmierung geht fast genauso - die Prog/Check Taste drücken...
Eigentlich ganz einfach, eine StBy Taste braucht es nicht egal ob EIN oder AUS...
Von irgendwelchen Problemen habe ich nichts gelesen oder gar gemerkt!

Ich hoffe ein bisschen Licht ins dunkle gebracht zu haben, die BDA ist aber auch ganz brauchbar.

Wolf aus EF, ich vermute Erfurt in Thüringen...
Grüße aus Bayern
EwiSoft


Hallo EwiSoft,
wie ich gelesen habe, bist Du "rundum glücklich" und zufrieden - ordentliche Module und funktionierende "Timer-Aufnahme" sind schon etwas wert.

Du hast mich nun doch neugierig gemacht mit dem DIABLO-Modul. Na ja, 'mal im Forum darüber lesen kann ja nicht schaden

Bei der Timer-Aufnahme habe ich nach wie vor ein Problem,
es kann ja nicht sein, dass die neu aufgespielte Firmware (im DMR-BS850) Version 1.1 daran Schuld ist!?

Wenn ich "ordentlich" vorprogrammiert habe, kommt immer abschliessend die Meldung "kein Signal" und "REC" blinkt ("Pause-Modus").

Vielleicht liegt es daran, dass ich zur Zeit den "LNB-in2" nicht "belegt" habe!?

Zum "HD+Fachmann" - da er öfters 'mal an Aussendungen rummeckert bin ich "vorsichtig" geworden.

Ein Erfolgserlebnis hatte ich doch noch heute - mein alter Camcorder wurde erkannt, der DMR-BS850 übernahm die komplette Steuerung und kopierte einen "Film" von meiner Mini-DV-Cassette auf die Festplatte.

Du hast übrigens richtig "kombiniert" - mit EF ist Erfurt gemeint... - da sind wir ja "fast Nachbarn".

So, das war's wieder "auf die Schnelle" ... - wir wünschen Dir, und falls vorhanden, auch Deiner Familie ein schönes Pfingst-Wochenende !!!

Viele Gruesse von
Wolf aus EF -
awds - tschuess
ewisoft
Neuling
#15 erstellt: 29. Mai 2010, 16:01
@Wolf aus EF

Hallo, hat jetzt ein bischen gedauert sorry.

Ich habe mal das mit den Aufnahmen getestet, also bei zwei SAT Anschlüßen gibt es keine Probleme.
Wenn ich aber nur ein Antennenkabel angeschlossen habe schauts ganz anders aus, es muss dann unbedingt der
Aufzunehmende Kanal eingestellt sein sonst wird nicht aufgezeichnet! Das Gerät schaltet nicht selbsständig auf den
richtigen Kanal um. In der Konfiguration sollte auch unter DVB Einstellungen das richtige Antennenprofil eingestellt sein.

MfG H. Ewert
schönes WE
GlasWolf
Neuling
#16 erstellt: 02. Jun 2010, 19:31

ewisoft schrieb:
@Wolf aus EF

Hallo, hat jetzt ein bischen gedauert sorry.
Ich habe mal das mit den Aufnahmen getestet...
...
In der Konfiguration sollte auch unter DVB Einstellungen das richtige Antennenprofil eingestellt sein.
MfG H. Ewert
schönes WE


Hallo "ewisoft" - heute komme ich dazu Dir zu antworten - wir waren f. ein paar Tage unterwegs (in ARNHEM Burgers Zoo u. Zoo in Wuppertal) die können wir sehr empfehlen.
Nun bin ich zufrieden mit dem "BS850" - er führt anstandslos die "Timer-Aufnahme" aus - Du hast mir den Weg "gezeigt".

Gleich noch eine Erfolgsmeldung: via USB-Stick hat der "BS850" eine DivX-Datei erkannt - alles super.

Im Moment schauen wir in der Hauptsache die HDTV-Sender, die
1080p sind schon super. Ob ich das zur Zeit kostenlose HDTV-Paket von SKY buchen werde ist noch nicht entschieden.

Demnächst werde ich einmal ausprobieren ob man drei (3) verschiedene SAT an den BS850 zum "Laufen" bekommt.

Das war's für heute - tschuessss
Wolf aus EF
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BS850
FCS-Sascha27 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  15 Beiträge
Panasonic DMR-BS850 vs. BDT300
Macheledt am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  4 Beiträge
Panasonic DMR BS850 Unterkanäle Multivideo ?
BMGRainer am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  10 Beiträge
Panasonic DMR-BS785 oder BS850
Biertschie am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  4 Beiträge
Probleme Panasonic DMR-BS850 mit Sky
Camillo52 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BS850 + GW20: Neues Satkabel Installation
rodeng am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BS850 Guide und Showview
eggis_c am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  4 Beiträge
kein Aufzeichnen mit Panasonic DMR-BS850
Helmren01 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  5 Beiträge
Welches CI Modul
Wooot am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  7 Beiträge
Panasonic Blu-ray Recorder DMR-BS850 > externe Festplatte?
zensounds78 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen