Panasonic DMR-BS850

+A -A
Autor
Beitrag
FCS-Sascha27
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2010, 18:35
hallo liebe User..

ich bin neu auf dem gebiet und hab da mal ne frage!


habe mir heut den oben beschriebenen Blu Ray Recorder von Panasonic gekauft!


ich bin auch SkyHD Kunde und habe eine V13 Smartkart,
diesen Blu Ray Recorder kann man ja auch als Reciver benutzten, für die Smartcard gibt es ja auch entsprechendes Kartenslots...
jetzt zu meiner frage,

kann ich überhaupt mit diesem gerät und der Sky V13 karte, die Sky Sender empfangen, und wenn JA welches MODUL brauch ich dafür..
oder kann jemand eines empfehlen!!
vllt sogar den entsprechenden link zu verfügung stellen!


wäre um schnelle antwort sehr dankbar!!

P.S. bitte erklärt die antwort so, alt hättet ihr nen 6 jährigen jungen vor euch ;-) ich bin echt nicht so fit, mit der ganzen thematik *fg*
Kap62
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jun 2010, 20:12
1. Ein Mascom Alphacrypt light CAM Modul kaufen
2. Eine S02 Karte von Sky besorgen
3. Die S02 Karte in das CAM Modul schieben. Achte darauf die S02 Karte richtig einzuschieben
4. Beides dann in eine der beiden CI Schächte einschieben
5. Recorder wieder mit dem Netz verbinden
6. Einschalten

Langt das?
FCS-Sascha27
Neuling
#3 erstellt: 12. Jun 2010, 21:25
LOL ;-)

danke... so hab auch ich das jetzt verstanden ;-)
besser gings nicht *lach*

problem bei der geschichte, nach telefonat mit SKY, wollen die mir keine S02 Karte geben...

ist das rechtens, oder sind sie dazu verpflichtet???
Kap62
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jun 2010, 22:03
Kommt drauf an, wen man an die Leitung bekommt bei Sky. Empfehle nochmals anrufen, einige sagen nein zu der S02, einige andere sagen ja zu der S02.

Hast du einen Panasonic TV mit CI Schacht? Dann versuch es damit. Notfalls im Telefonat mit Kündigung drohen...dann wird einiges einfacher
FCS-Sascha27
Neuling
#5 erstellt: 12. Jun 2010, 22:39
ich habe einen ein Jahr alten Panasonic Viera Plasmafernseher!

der hat so viele anschlüsse, ich hab mir dort noch nicht alle genau angesehen, hab ja immernur nen DVD player via Scart und SKY HD Reciever via HDMI angeschlossen!!!

dann werd ich morgen mal wieder mein glück versuchen bei SKY!!

hab ich da irgendein argument, das ich bringen könnte, warum ich die S02 karte brauch??
Kap62
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jun 2010, 22:54
Schau mal links am TV, da hat er sicher einen CI Schacht.

Argumentation1: Du brauchts die S02 Karte für den TV.

Argumentation2: Ohne S02 Karte brauchst du kein Sky.

Das sollte langen.
FCS-Sascha27
Neuling
#7 erstellt: 12. Jun 2010, 23:09
okay, ich hab das jetzt mal via EMAIL kontakt probiert!
mal sehen was sie meinen, danach gibt es telefon terror!!

ja mein fernseher hat auch diesen CI Schacht, aber dafür brauch ich auch dieses modul!!

geht das den mit der V13 karte überhaupt nicht, falls die sich absolut querstellen????


habe mich mal ein bisschen bei sky.de umgekuckt...

dort kann man sich ja auch diverse reciever aussuchen..

alle reviecer die HDMI untersützen bekommen die V13 karte
und alle ohne HDMI die S02 Karte..

kann ich dann wenn ich die S02 karte bekomme, trotzdem noch alles in HD schauen??
Kap62
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jun 2010, 23:55
S02 Karte und HD geht.

Habe auch einen Pana Plasma TV und bekam mit diesem Hinweis auch die S02 Karte ohne Probleme.
FCS-Sascha27
Neuling
#9 erstellt: 13. Jun 2010, 00:14
okay....

noch eine frage,

ich habe an meiner satelitenanlage, leider nur 1 kabel von Schüssel in dem raum...

kann also auch nur einer der 2 LNB anschlüsse nutzen...

welche nachteile hab ich denn dadurch??

heißt das, das alles das was ich auf BD brenne oder eben aus die festplatte aufnehme.. auch gleichzeitig kucken muss??? und net umschalten kann?
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 13. Jun 2010, 00:16
So ist es
FCS-Sascha27
Neuling
#11 erstellt: 13. Jun 2010, 00:20
hmm okay, dann muss ich die schwester aussem haus werfen, dann ist wieder einer frei ;-)
FCS-Sascha27
Neuling
#12 erstellt: 14. Jun 2010, 10:12
hallo, wollt mich mal wieder kurz melden...


ich hab die Ochsen von Sky jetzt endlich dazu gebracht mir die S02 Karte zu schicken,
habe auch dieses Mascom Alphacrypt light CI Modul bestellt, sollte beides innerhalb von 2 tagen hier bei mir eintreffen... hoffe dies kombiniert, funktioniert wunderbar mit dem Panasonic DMR BS850
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 15. Jun 2010, 17:48
Das funktioniert einwandfrei, habe es selbst schon getestet
FCS-Sascha27
Neuling
#14 erstellt: 23. Jun 2010, 15:49
hey...

habe heute endlich meine S02 Karte bekommen, habe die in das Modul eingelegt und die karte freischalten lassen, bei der freischaltung hab ich irgendein Philips Reciever angegeben, weil ich net weiss... ob die das unbedingt wissen müsse.. das die karte über diesen Pana BD Recoder benutzt wird! nach der freischaltung verschwanden alle Sky Sender aus meinem Gerät und nach neuem Suchlauf wurden die auch nicht mehr gefunden!!! kann mir da jemand weiterhelfen??


desweiteren... muss eigentlich dieses

Mascom Alphacrypt light CAM Modul

irgendwie aktiviert werden oder sonst was? das kam in einer ganz einfachen verpackung..ohne irgendwelche bedienungsanleitung!!

bitte um schnelle antwort!!
FCS-Sascha27
Neuling
#15 erstellt: 23. Jun 2010, 16:19
ich nehme alles zürück.... alles wieder da.. und auch Bild!!

perfekt, dat moped läuft!!!



allerdings habe ich noch eine abschließende frage!

gibt es eine taste auf der Fernbedienung, bei der ich zum beispiel im Sky Sport Portal, über ein untermenue die einzelnen programme auswählen kann, oder muss ich die einzelnen sender immer suchen und dann anwählen, weil diese untermenue taste hab ich leider noch nicht gefunden :-(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BS885 mit einer V13 Sky Karte
dellpell123 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  7 Beiträge
Heimnetzwerk-Frage zu zwei Panasonic Blu Ray Recordern
GoldenEighties am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  8 Beiträge
Panasonic DMR 885 mit Sky Modul und V13 Karte?
dellpell123 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  4 Beiträge
Panasonic Blu-Ray Recorder Qualitäten Vergleich?
AngelBane am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  9 Beiträge
Panasonic Blu-ray Recorder
herrdadajew am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  4 Beiträge
Brennen mit Panasonic DMR-BCT740EG
CyberCrash am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  7 Beiträge
Probleme Panasonic DMR-BS850 mit Sky
Camillo52 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EX71 und Sky?
tomduc848 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  3 Beiträge
Panasonic Blue-ray Disc - Recorder DMR-BST835
Navigator1942 am 27.03.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2019  –  26 Beiträge
DMR-BS850 - welches PCMCIA-Modul
GlasWolf am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen