SEG DVRH 67-250 defekt ?

+A -A
Autor
Beitrag
mogli900
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2010, 13:20
Hallo
Mein DVD/Festplattenrecorder SEG DVRH 67-250 blieb plötzlich hängen (eingefroren)beim programieren. Habe dann den Stecker gezogen.
Der Recorder bleibt jetzt beim Setup hängen und reagiert auf keinen Tastendruck.
Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für das Gerät.
Meine Frage:
Gibt es die Möglichkeit einen Reset an dem Recorder zu machen oder hat vielleicht jemand einen Tip wie ich ihn wieder zum laufen bringe ???
Gruß
Klaus
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2010, 19:17
Hallo mogli900!

Tja, offenbar hat niemand einen heißen Tip für Dich oder die gucken alle Fussball

Ich denke nicht daß Dir eine Bedienungsanleitung weiterhelfen würde:

Wenn ein DVD-Recorder schon beim Einschalten hängen bleibt ist meist der Ofen aus. Sprich: es ist etwas an der Hardware defekt was man nicht mit einer Tastenkombi reparieren kann.

Oder meintest Du etwas Anderes mit "Setup" ?

Dass sich eine Reparatur noch rechnet bzw. ob Du überhaupt eine Werkstatt finden wirst die das macht wage ich mal zu bezweifeln zumal es sich bei diesem "SEG" ja sowieso eher um einen "Billigheimer" handelte.

Aber das musst Du natürlich selbst entscheiden

PS: Manchmal hilft es, den Rcorder mal 24 Stunden komplett vom Stromnetz zu nehmen


[Beitrag von EiGuscheMa am 26. Jun 2010, 20:41 bearbeitet]
mogli900
Neuling
#3 erstellt: 28. Jun 2010, 10:47
Setup
Ja genau bleibt beim einschalten hängen.
Display zeigt Setup.
Rep.kommt nicht in Frage.Dann lieber gleich einen Satreceiver mit USB für Festplattenaufnahme.
Falls noch jemand eine Idee oder einen Tip hat bitte melden
Gruß
Klaus
Teffitinchen
Neuling
#4 erstellt: 20. Aug 2010, 20:04
Hey,

ich habe genau das gleiche Problem und werde mir jetzt wohl oder übel einen neuen DVD Rekorder zulegen. Der alte (selbes Modell wie der von mogli900) hat auch von Anfang an nur aufgezeichnet, wenn er Lust hatte. Hat jemand irgend eine Ahnung, wie ich meine auf der Festplatte gespeicherten Filme retten kann? Eine DVD hat das blöde Gerät auch noch intus und will sie nicht mehr ausspucken. Jemand hat mir mal erzählt, man könnte die Festplatte ausbauen und in eine Art "leeren DVD Rekorder" einsetzen und so quasi weiterverwenden. Geht das? Wie genau und wo bekommt man "leere DVD Rekorder" her?

Grüße
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 22. Aug 2010, 09:47

Teffitinchen schrieb:
Wie genau und wo bekommt man "leere DVD Rekorder" her?


Ds frage mal am Besten den/die, wo Dir solche Schauermärchen erzählt hat.

Leider gibt es bis Heute kein Programm für den Computer, mit dem man die "Filme" von der Festplatte dieses Recorders abspielen oder kopieren könnte. Und ich denke auch nicht dass da noch was kommen wird.

Also finde Dich besser damit ab dass die Sachen weg sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVRH 67-250 (SEG) findet keine Programme
sen-me am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  9 Beiträge
SEG DVRH 67-250 Videoausgabeformat verstellt
Niko_P. am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  3 Beiträge
DVD-HDD SEG Typ DVRH 67 - 250 N
LutzK am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
SEG DVRC 735 Bedienungsanleitung
***Jörg*** am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2019  –  14 Beiträge
Makrn DVD-Recorder vs. NoName HDD-DVD-Recorder
goofy642 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  5 Beiträge
Centrum Xamba 510 80 GB =Seg?
yami02 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  2 Beiträge
Ärger mit SEG PVR 62-160
DerHornist am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  4 Beiträge
Frage zu Panasonic EX 72 SEG
Stromtier am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  4 Beiträge
SEG DVR 841 DVD VHS Recorder
dilemiali am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  4 Beiträge
Panasonic DMR EX 72 SEG, Aufnahmen verschwinden
Phakiel am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen