DVRH 67-250 (SEG) findet keine Programme

+A -A
Autor
Beitrag
sen-me
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2007, 16:25
Hallo,
ein paar Daten:
Empfang über Sat(analog)
TV ist 5 Jahre alt und hat nur 1 SCART-Anschluss
Sat-Reciver (2 SCART-Anschlüsse)

Angeschlossen:
TV--Reciver(Auf AV1 sprich TV)
DVD Recorder(AV1 sprich OUTPUT TO TV)--Reciver(Auf AV2 sprich VCR)

Problem:
Ich kann zwar DVD abspielen und so, aber wenn ich ein Programm aufnehmen will muss ich dazu ja im DVD Recorder erstmal die Programme irgendwie rein kriegen. Doch wenn ich automatische Suche mache, findet er garnichts.
APS findet nichts und wenn ich unter Programm bearbeiten gehe kann ich nur zwischen Kabel und Frequenz wählen, er findet bei beiden nichts.

Vermutungen:
In der Bedienungsanleitung unter SCART-Anschluss ist es bebildert, wie man es anschliessen muss. Dort schreibt man über den Reciver "Digital A/V Reciver". Heist das ich muss ein Digital-Reciver haben?

Beim Reciver steht über AV2 VCR. Kann man da keine DVD Recorder anschliesen oder ist das egal?

Beim DVD Recorder steht bei AV2 Input/Output (VCR/STB) (oder sowas). Bei AV1 Output to TV. Nun steckt der SCART bei AV1 zu Reciver AV2(VCR) drinn. Mir ist nicht ganz klar woher er auch den Input kriegt von den Programmen? Er ist ja nur mit OUTPUT verbunden.



Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich erleichtern das es nur eine Einstellungssache ist...
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2007, 06:28
Hallo!

Da offenbar niemand sonst Lust hat, zum 1001-sten Male auf diese häufig gestellte Anfängerfrage zu antworten:

Nein, das ist keine einfache Einstellungsgeschichte.

Du versuchst etwas, was das Gerät schlicht nicht kann.

Siehe z.B. hier:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=92771


[Beitrag von EiGuscheMa am 21. Aug 2007, 06:29 bearbeitet]
sen-me
Neuling
#3 erstellt: 21. Aug 2007, 10:27
Hallo,

ich habe es nun so angeschlossen wie in diesem Thema steht.
TV--RECORDER(OUTPUT TO TV)
RECORDER(INPUT)--RECIVER(TV)

Nun Empfange ich nur ein Programm, wenn der DVD Recorder auf Standby steht, sobald ich ihn anschalte, seh ich keins mehr, egal ob ich zwischen TV und DVD switche.
APS-suchlauf findet nichts und Kanalsuche auch nichts. (Wobei dort ja steht das braucht man nicht...)
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2007, 11:21
Du musst den Recorder-Eingang auf denjenigen SCART-Eingan schalten, an dem der Reveiver hängt.

Hast Du eine Taste "Input select" auf der Fernbedienung?

Hast Du Dir den Link überhaupt mal angesehen?
sen-me
Neuling
#5 erstellt: 21. Aug 2007, 11:42
Natürlich hab ich mir den Link angesehn, den 1. Post komplett gelesen.
Hat mir eigtl nur beim Anschluss weiter geholfen.

Nein aber eine VIDEO SOURCE Taste, gedrückt und schon hab ich Audio, aber kein Bild (Schwarz).

EDIT: Hab in den SETUP irgendwo was gefunden und von SCART RGB oder so auf SCART CRVS oder so gestellt, jetzt geht es, aber er speichert nicht die Video-Source Einstellung Oo wenn ich aus mache wieder an muss ich jedesma von neuen es umstellen


[Beitrag von sen-me am 21. Aug 2007, 11:54 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 21. Aug 2007, 13:29
Ja, das ist bei Billigrecordern leider nicht ungewöhnlich, dass sie diese Einstellung beim Ausschalten vergessen.

Dass Du mit dem Recorder nicht die Sender Deines SAT suchen kannst, ist Dir aber schon klar?


[Beitrag von EiGuscheMa am 21. Aug 2007, 13:30 bearbeitet]
sen-me
Neuling
#7 erstellt: 21. Aug 2007, 14:10
Jo, dachte nur probieren schadet trotzdem nichts xD

Also klappt alles bis jetzt außer das er halt die kleinigkeit vergisst, das macht aber nichts, is halt nur lässtig beim einschalten, aber man schaltet ja nich bei jedem Programmwechsel aus :>
Belgern5478b
Neuling
#8 erstellt: 16. Okt 2010, 09:43
Ich kann leider nicht Helfen
Habe auch ein SEG DVRH 67-250N gebraucht gekauft aber keine Bedienungsanleitung dazu bekommen.
Wer weiß wo ich sie Kostenlos wenn möglich bekomme oder Downloaden kann?

Wenn jemand seine abgeben möchte weil sein Gerät kaputt ist wäre ich auch sehr dankbar

Danke

mfg
foufou
Neuling
#9 erstellt: 10. Jul 2011, 10:32
hallo,ich habe das gleiche Problem.haben Sie das problem gelöst??m.f.g
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SEG DVRH 67-250 defekt ?
mogli900 am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  5 Beiträge
SEG DVRH 67-250 Videoausgabeformat verstellt
Niko_P. am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  3 Beiträge
DVD-HDD SEG Typ DVRH 67 - 250 N
LutzK am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Recorder angeschlossen aber findet keine Programme
Melmatt1912 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH 575 findet keine Programme
buelte am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  2 Beiträge
Programme
gisii am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  8 Beiträge
HDD-Recorder Panasonic DMR EH635 findet keine Programme
evander997 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  5 Beiträge
SEG DVRC 735 Bedienungsanleitung
***Jörg*** am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2019  –  14 Beiträge
DVD RECORDER findet keine Sender!
kaspitz am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  8 Beiträge
Makrn DVD-Recorder vs. NoName HDD-DVD-Recorder
goofy642 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen