Programme

+A -A
Autor
Beitrag
gisii
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2005, 14:11
Hallödele alle zusammen!!!!

Wir haben auch seit kurzem einen mh20s und soweit funktioniert alles gut (danke auch gleich an alle in diesem Forum!! )
Habe jedoch 2 Fragen:
1. wenn ich etwas im Sat aufnehme...kann ich dann durch umschalten auch TV/AV Modus im Sat blättern ohne dass er dann beim aufnehmen auch das neu eingestellten Sat Programm übernimmt?
2. wie kann ich die Programme des Sat auf die Programmliste des Gerätes bekommen denn bei der automatischen findet er nur die therestrische Antenne aber nicht die Satprogramme..... brauche ich die in der Liste?

Ich danke schon im voraus für die Hilfe
mfg
gisii
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2005, 14:51
Hi,
solange Du nur einen Satreceiver hast und von dort aufnehmen willst kannst Du nicht umschalten (d.h. schon aber dann nimmst Du das auf was Du siehst )
er wird auch immer nur das eine Programm finden welches Du gerade ansiehst
viel Spaß beim recordeln
gisii
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2005, 15:01

Beffi schrieb:
Hi,
solange Du nur einen Satreceiver hast und von dort aufnehmen willst kannst Du nicht umschalten (d.h. schon aber dann nimmst Du das auf was Du siehst )
er wird auch immer nur das eine Programm finden welches Du gerade ansiehst
viel Spaß beim recordeln :)


Hallo Beffi!!!
10000 Dank für deine schnelle Antwort!

willst Du echt damit sagen, dass ich nicht aufnehmen kann und gleichzeitig was anderes anschauen?????? Nur aufgrund des Sat receivers?????
mfg
gisii
Beffi
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2005, 15:01
Hi,
dazu brauchst Du dann einen zweiten Receiver & an der Schüssel 2LNB....
gisii
Neuling
#5 erstellt: 09. Jan 2005, 15:14

Beffi schrieb:
Hi,
dazu brauchst Du dann einen zweiten Receiver & an der Schüssel 2LNB.... ;)


Das darf es doch gar nicht geben *heuuuuul* aber was solls damit werde ich mich wohl abfinden müssen!
Gedacht habe ich es mir schon denn wenn ich blätter dann hat er den Sender ja nicht mehr!
Und die Programme? Die bekomme ich auch nicht rein? Nichmal händisch?
mfg gisii
gisii
Neuling
#6 erstellt: 09. Jan 2005, 15:21
[quote="Beffi"]Hi,
dazu brauchst Du dann einen zweiten Receiver & an der Schüssel 2LNB.... [/quote

Hi,
aber wozu hat dann der Recorder einen integrierten Tuner?
Weißt Du dass?
mfg gisii
wishbone71
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jan 2005, 17:34
Der Tuner hat AFAIK bei der Verwendung eines SAT-Receivers gar keine Funktion, denn der jeweilige Kanal wird am SAT eingestellt und das Signal an den Recorder weitergeleitet. Für den Recorder ist das quasi so, als würde ihm von einer Spielekonsole o.ä. Bildmaterial zugespielt.

Du kannst einen 2. LNB anschließen oder beispielsweise einen DVB-T-Receiver, dann kannst Du ein Programm sehen, ein anderes aufnehmen. Das ist einer der wenigen Vorteile, wenn man noch Kabelfernsehen hat, daß der Tuner das aufzunehmende Programm abgreift und den "Rest"(alles) per Durchschleifen an den Tuner des TV abgibt.
wishbone71
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jan 2005, 17:37
Hier ist es ziemlich gut erklärt:
http://www.hifi-foru...um_id=109&thread=860
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnehmen mit Sat-Receiver auf DVD-Recorder
volkerN am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  3 Beiträge
Yukai R580 und digitaler Sat-Receiver?
semiko am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  7 Beiträge
Anschluss DVD-Rekorder+TV+2 Sat-Receiver
scheinheiliger am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  4 Beiträge
HDD-Rekorder und SAT-Receiver
Tourboy am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  18 Beiträge
Tonaufnahme SAT / DVD Rekorder
UdoG am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  2 Beiträge
DVRH 67-250 (SEG) findet keine Programme
sen-me am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  9 Beiträge
Guide Plus auch bei Digital Sat?
Martens14 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  5 Beiträge
DVD-Recorder an Sat-Anlage: Bitte KAUFBERATUNG
RitterHH am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  6 Beiträge
2 sat-reciever anschließen
sualk70 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  5 Beiträge
Pioneer DVR 530 H SAT Empfang
CW111 am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen