Yukai R580 und digitaler Sat-Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
semiko
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Aug 2008, 14:11
Habe heute versucht meinen neuen Yukai R580 HDD-Recorder mit meiner Digi-Box zu verbinden. Nach mehrerem Umstecken kam ich dann endlich ins Setup-Menue, soweit so gut. Mein Problem ist, dass er mir die Programme vom Receiver nicht anzeigt. Er hat wohl einen eingebauten Tuner für Kabel und Antenne. Kann ich jetzt nicht meine Sat-Programme empfangen und aufnehmen? Oder mache ich in der Verkabelung und Einstellung etwas verkehrt?

Für Eure schnelle Hilfe danke ich Euch, denn wenn es nicht geht, kommt er morgen zurück ins Geschäft.
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2008, 14:22
Weder der analoge Kabeltuner noch der DVB-T-Tuner kann Sat-Signale empfangen.
Aufnahmen über den Receiver sind aber möglich. Wie das genau geht, steht tausendfach hier im Forum.
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 22. Aug 2008, 14:23
Täusche ich mich. oder hat man diese Fragen nicht schon häufiger gehört?

Ansonsten:
SAT Receiver per SCART an den Rekorder. SCART Eingang des Rekorders für die Aufnahme auswählen. Programme werden am SAT Receiver ausgewählt. Während der Aufnahme kann man daher nichts anderes mehr schauen.

Das sollte aber auch in der Bedienungsanleitung zum SAT Receiver oder Rekorder stehen, da diese Anschlussmöglichkeit nicht gerade selten ist.

Also: SAT Receiver an den TV (SCART)
Rekorder an den SAT Receiver (vom VCR out) per SCART.
Rekorder wahlweise noch per SCART an den TV.
Zur Aufnahme den SCART Eingang des Rekorders anwählen.
Am SAT Receiver kann man vielleicht auf den AUX umschalten, dann sollte man ein Bild vom Rekorder sehen können. Ansonsten den SCART Eingang des Rekorders am TV anwählen (falls der Rekorder zusätzlich am TV hängt).

Fertig.

Mit den eingebauten Empfängern des Rekorders jannst du nichts anfangen.

Es geht also. Im Geschäft hätte man dir das gleiche gesagt oder eine Kassette abgespielt, da die Frage sicher nicht zum ersten Mal kommt.

Also bei Fragen mal die Anleitung nutzen.

Rainer
semiko
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Aug 2008, 14:34
Vielleicht habe ich mich etwas blöd ausgedrückt. Ich möchte über den DVD/HDD-Recorder eine digitalen Sat-Programme sehen, um Time-Shift oder Aufnahme zu nutzen. Daher muss ich doch per Recorder das Sat-Programm sehen.

Ich habe schon viele FA's durchgelesen, komme aber mit der Verlkabelung wohl nicht so zu recht. Bin absoluter Newbie in der Materie und dachte, wenn ich den Recordergenauso anschließe wie mein VCR dann müßte es funktionieren. Wo liegt mein Denkfehler oder funktioniert das mit dem Recorder so nicht.

Anschlußverfahren von mir:
Receiver Scart TV an TV
Receiver Scart VCR an Recorder Scart In
Recorder Scart Out an TV

Alles falsch?
Colocolo
Inventar
#5 erstellt: 22. Aug 2008, 14:49
Es funktioniert genauso wie früher mit deinem VHS-Rekorder. Trotzdem können weder der neue Rekorder noch der alte über ihre Tuner Sat-TV empfangen. Und so war die Frage gestellt...
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 22. Aug 2008, 14:50
Der Anschluss ist richtig.

Rainer
semiko
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Aug 2008, 15:05
Danke @Rainer. Werde das Teil noch mal aus der Verpackung holen und weiter probieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yukai - DVD Brenner
Gaspod am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  5 Beiträge
Mustek R580 plus
smogbln am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  2 Beiträge
Mustek R580 Recorder Sendersuche
Tobias1984 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge
DVD-Rekorder und digitaler Sat-Receiver
LeLion am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  6 Beiträge
Digitaler Festplatten Sat Receiver für Premiere
cadillacv8 am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  10 Beiträge
Mustek R580 - brauche Hilfe bitte
schinea am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  5 Beiträge
Panasonic 85 und digitaler Receiver
raigero am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  9 Beiträge
Was ist ein digitaler Sat-TV-Tuner?
mary10 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  5 Beiträge
Hilfe bei YUKAI/Mustek R100A Plus
Björn78 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  11 Beiträge
Pana EH575 + Guide + digitaler SAT-Receiver (nur) - geht das?
Ruhrpott-Elch am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen