Panasonic 85 und digitaler Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
raigero
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2004, 11:04
Kann mir jemand sagen, warum man einen DVD Rekorder und einen digitalen Sat-Receiver nicht miteinenander kombinieren kann oder soll? Funktioniert das gar nicht oder was sind dabei genau die Nachteile? Ich möchte nämlich meinen Analogreceiver austauschen.

Gruß Rainer
björnsen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Dez 2004, 13:46
Ich nutze den Panansonic auch in Verbindung mit einem digitalen Satreciever, da gibt es keinerlei Probleme. Wenn du einen programierbaren Reciever besitzt, kannst du den DVD Recorder so einstellen ( Ext. Link nennt sich das ganze ) das er automatisch anspringt sobald sich der Reciever einschaltet. Du kannst natürlich nicht gleichzeitig ein anderes Programm ansehen. Also es funktioniert auf alle Fälle und die Bildqualität ist auch dementsprechend sehr gut, da die digitale Satanlage ja auch hervorragende Qualität liefert. Ist dein Reciever denn programmierbar ? Ich hab einen Technisat mit SFI Programmliste und da geht das Aufnahmen programmieren ziemlich fix..
raigero
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Dez 2004, 13:57
Nein, ich hab noch keinen Receiver. Das würde also bedeuten, daß ich einen Receiver mit Timer benötige. Da mache ich mich gleich mal auf die Suche. Danke für Deine Antwort.

Gruß Rainer
björnsen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Dez 2004, 14:48
Ja aber ich denke die neueren ( meiner ist über 1 Jahr alt ) werden sowas wohl mit behaben, musst mal auf die Packung gucken ob es ein Reciever mit separater Programmliste ist, dann ist auch meistens die Timerfunktion integriert..
raigero
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Dez 2004, 15:05
Habe soeben den HUMAX F2 FOX bei Amazon bestellt. Für 103,- inkl. Versand. Bin schon gespannt wie die beiden Geräte harmonieren und kann mir nun endlich die vielen guten Filme ansehen, die nach Mitternacht gezeigt werden.
björnsen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Dez 2004, 15:43
Müsste eigentlich klappen, über diese Ext. Link Funktion geht das eigentlich recht gut. Und keine Angst die Titel der Filme übernimmt er trotz Satanlage, also morgens nur noch Werbung rausschneiden.. Fertig..
AnnoN
Stammgast
#7 erstellt: 17. Dez 2004, 15:44

Kann mir jemand sagen, warum man einen DVD Rekorder und einen digitalen Sat-Receiver nicht miteinenander kombinieren kann oder soll?


Man kann schon und es funktioniert auch.

Man sollte dabei aber bedenken daß das Signal aus dem Digitalreceiver schon einmal von Analog nach Digital gewandelt wurde, danach in MPEG kompremiert (datenreduziert), wieder decodiert und nach Analog zurückgewandelt wurde. Und jetzt soll im Recorder nochmal das gleiche gemacht werden. Das ist der Bildqualität nicht gerade zuträglich, zumal bei der zweiten Kompression im Recorder die Artefakte der ersten mitcodiert werden müssen.

Mit einem guten Analogsignal wirst Du bessere Ergebnisse erreichen.

Sollte es vieleicht irgentwann mal Digitalzuspielungen mit vernünftiger Datenrate bei DVB geben sähe das ganze schon anders aus aber bisher ist in Sachen Qualität bei den Sendern nicht viel zu erwarten, kostet ja Geld....

gruss Anno
björnsen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Dez 2004, 15:48
AnnoN , ich kann dich beruhigen. Bildqualität ist trotzdem astrein....
Hatte mir letztens von jemanden ne selbstbespielte DVD ausgeliehen der den Pana. am Kabelanschluss nutzt, sieht dagegen grauenhaft aus.
AnnoN
Stammgast
#9 erstellt: 17. Dez 2004, 19:13
Ich verwende einerseits den Pioneer 5100 an Analog-Satreceiver und andererseits eine DVD-S Karte im PC mit der ich den Transportstream direkt ohne Verluste zur DVD verarbeiten kann. Von der Bildqualität ist der Pio eindeutig besser (bis ca.3-4 Stunden/DVD). Die DVB-Variante verwende ich nur wegen AC-3 5.1 Sound.

gruss Anno
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EX 85
macmotek am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  6 Beiträge
Panasonic DMR 85
Scholdi am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  9 Beiträge
Panasonic DMR 85
Tobac3 am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  26 Beiträge
Panasonic Recorder - kein digitaler Senderempfang?
kathido am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  3 Beiträge
panasonic 85 und 8fach-rohlinge
xsara am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  4 Beiträge
Kaufhilfe Panasonic [DMR E-85]
RedReM am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  14 Beiträge
bildqualität beim Panasonic DMR 85
Andyddc544 am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  8 Beiträge
Panasonic DMR 85 gegen Panasonic S52
jw am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  6 Beiträge
Lautstärke Lüfter Panasonic DMR 85
björnsen am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  4 Beiträge
timeshift beim Panasonic DMR 85
Andyddc544 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen