bildqualität beim Panasonic DMR 85

+A -A
Autor
Beitrag
Andyddc544
Stammgast
#1 erstellt: 15. Dez 2004, 11:54
moin
ich hab mir letztens den pana e 85 gekauft
aber irgendwie bin ich mit der quali nicht ganz so glücklich
das tunerbild wirkt irgendwie grobpixelig und ebenso die aufnahmen die sehen eher aus wie ne vcd als ne dvd
irgendwie finde ich die aufnahme von meinem s-vhs recorder besser
ich habe das gerätvia rgb am tv hab es aber auch schon mit compnente interl und progressive probiert
daran liegt es nicht ist immer der selbe effeckt
nun meine frage
bin ich einfach überempfindlich oder hat das gerät ne macke (obwohl ich nun auch von anderen gelesen habe das sie die probs auch haben schliesse ich das aus)
oder ist die quallie technologisch einfach nicht anders möglich
ich meine wer mal nen film am rehcner bearbeitet hat weis ja das es immer länger als echtzeit dauert
gruss andyddc544
mmallepell
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Dez 2004, 13:04
Hallo

Leider kann ich Dir nicht direkt auf Deine Frage antworten. Ich selber habe im Moment unbebfriedigende Bildqualität mit meinem DMR-E85.
Habe inzwischen einen variablen Dämpfer und ein spezielles Mantelstromfilter bei Conrad bestellt und werde sie ausprobieren.

Ich hoffe jedenfalls das Problem so lösen zu können (siehe sonst Thread).

Das Bild war bei meiner Freundin sehr gut und es gab nichts zu beanstanden. Der Tuner scheint jedoch sehr empfindlich auf übersteuerung oder sonstige Störungseinflüsse zu reagieren.
An was es genau liegt, kann ich dann nach erhalt des Abschwächers und Filter sagen.

Gruss

Marc
Cimba
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2004, 14:53
Also wie ne VCD sieht ein E85 im Normalfall nicht aus! Es sei denn, man benutzt die LP oder EP Aufnahmequalität! Ansonsten gibt es noch im Setup die Option "Aufnahmeschärfe", die mal auf "Fein" einstellen.
Andyddc544
Stammgast
#4 erstellt: 17. Dez 2004, 11:30
moin

@ mmallepell
das tunerbild kommt mir auch etwas übertrieben vor was den contrast angeht das könnte wirklich daran liegen das das signal zu stark ist schreib mal wenn du das teil hast und ob es was gebracht hat

@ Cimba

ich hatte wirklich auf LP gestellt hab ích nun geändert es ist schon besser geworden aber nicht so das ich sagen kann das es um welten besser ist als mein s-vhs
nur halt der bedienkomfort ist 1 a bei der kiste
gruss andyddc544
Cimba
Stammgast
#5 erstellt: 17. Dez 2004, 11:43
Naja, was heisst "um Welten besser"? Das geht natürlich mit dem Rekorder auch irgendwo nicht, weil das Ausgangsmaterial (TV-Programm) auch nicht viel mehr hergibt ... S-VHS war ja auch schon sehr gut ... nur nimm mal von digitalen Quellen auf, da sollte der HDD Rekorder das Bild dann doch rauschfreier und einfach besser darstellen können als ein S-VHS ... auch sonst ist das HDD Bild eigentlich auch viel ruhiger als ein SVHS Bild ... das hat ja schon mit kleineren Jittern zu kämpfen, selbst wenn ein TBC vorhanden ist.

Wie gross ist denn dein Fernseher?
Andyddc544
Stammgast
#6 erstellt: 17. Dez 2004, 16:32
ich hab nen 127 cm sagem rückpro

stimmt schon das es ruhiger ist bild und wenn man mal was premiere aufnimmt sieht schon ok aus


[Beitrag von Andyddc544 am 17. Dez 2004, 16:33 bearbeitet]
Cimba
Stammgast
#7 erstellt: 17. Dez 2004, 17:04
Gross genug ist das Bild dann ja ... dann müsst das Bild des E85 eigentlich auch grieselfreier sein (ich meine damit nicht das typische rauschen des Bildes wie auch beim "Live-Programm".
Andyddc544
Stammgast
#8 erstellt: 17. Dez 2004, 18:11
jo das band grisseln sieht mit im gegansatz zum tape nicht mehr
aber das bild ist auch gross genug um blockartefakte zu sehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
timeshift beim Panasonic DMR 85
Andyddc544 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  10 Beiträge
Panasonic DMR 85
Scholdi am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  9 Beiträge
Panasonic DMR 85
Tobac3 am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  26 Beiträge
Panasonic DMR EX 85
macmotek am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  6 Beiträge
Panasonic DMR EH 575 - Probleme mit Bildqualität
HHUEX am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  7 Beiträge
Unterschied Panasonic DMR E-95 und DMR E-85 ?
HDInterest am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  14 Beiträge
Bildqualität Panasonic DMR-EH595
zimrei3 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  7 Beiträge
Lautstärke Lüfter Panasonic DMR 85
björnsen am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  4 Beiträge
Kaufhilfe Panasonic [DMR E-85]
RedReM am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  14 Beiträge
Panasonic DMR-E95 - schlechte Bildqualität
TonyBologni am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder836.759 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedkelcecastro
  • Gesamtzahl an Themen1.393.926
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.537.881

Hersteller in diesem Thread Widget schließen