Hilfe bei YUKAI/Mustek R100A Plus

+A -A
Autor
Beitrag
Björn78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2007, 18:06
Hallo Leute,
bin bei der Such um Hilfe im Netz auf dieses Forum gestoßen und hoffe dass ihr mir hier bei meinen Problemen helfen könnt.
Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich von meinem Onkel einen YUKAI R100A Plus geschenkt bekommen den er sich mal gekauft hat aber ihn nie zum laufen bekommen hat.
Jetzt hab ich zum einen das Problem das ich dafür leider keine einzige Bedienungsanleitung habe.
Kann mir da vielleicht jemand sagen wo ich eine herbekommen kann oder mir eine per Mail schicken?
MfG Björn
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2007, 20:35
Hallo björn!

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, aber damit sieht es wohl eher traurig aus, da das Handbuch bei Mustek nicht mehr online ist.

Allerdings: der R100 ist ja eher ein Gerät der "schlichten" Sorte und auch ohne Anleitung zu bedienen. Was willste denn wissen?


[Beitrag von EiGuscheMa am 15. Jul 2007, 20:37 bearbeitet]
Björn78
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jul 2007, 22:01
Hallo EiGuscheMa
Ich dachte auch das es doch ehr einfach sein sollte aber leider will das hier überhaupt nicht so wie es soll!
Hab den Recorder wie meinen Video-Recorder wie folgt angeklemmt: Sat-Receiver mit Scart an DVD-Recorder und von hier aus mit Scart an TV, jetzt habe ich auf dem TV zwar das Logo vom DVD-Recorder aber kann den Recorder nicht dazu bringen mir das Bild vom Sat-Receiver zu zeigen.
Also geht da nichts aufzunehmen.
Achja, und wenn ich auf der Fernbedinung Zahlen drücke wird auf dem Bildschirm immer ein Symbol angezeig was wohl heissen soll dass das nicht zulässig ist das selbe ist bei fast allen Tasten.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2007, 07:31

Björn78 schrieb:
wenn ich auf der Fernbedinung Zahlen drücke wird auf dem Bildschirm immer ein Symbol angezeig was wohl heissen soll dass das nicht zulässig ist das selbe ist bei fast allen Tasten.


Tja, dann ist das Gerät wohl schlicht im Eimer.

Wenn Du dir auf dem DVDBoard mal die 65 Threads zum Yukai/Mustek anguckst, dann ist das wohl auch nicht ungewöhnlich....

Wenn Du eine "frische" DVD+RW einlegst, was passiert dann?
Und: hast Du mal etwas Anderes angeschlossen als einen SAT-Receiver? Etwa einen Videorecorder?


[Beitrag von EiGuscheMa am 16. Jul 2007, 07:32 bearbeitet]
Björn78
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jul 2007, 11:37
Also hab gestern noch mal mit dem Recorder rumgespielt und nach dem ich dann eine RW eingelegt hatte zeigte mir der Player dann an das ich 100% Speicherplatz zur verfügung habe und nach dem ich dann mal ein paar Knöpfer gedrückt habe hatte ich dann mit einem mal auch ein Bild.
Super dachte ich und hab gleich mal auf Rec gedrückt undn gucke da er hat sogar aufgenommen aber als ich dann auf Stop gegangen bin ging wieder nichts mehr.
Habe den recorder dann einmal aus gemacht und wieder angemacht und konnte feststellen das er tatsächlich aufgenommen hat und wieviel Restplatz auf der DVD ist zeigt er mir auch an, aber wenn ich jetzt weiter irgendwas aufnehmen möchte geht das nicht und ein Bild vom Receiver bekomme ich auch nicht mehr auf den Bildschirm.
Ohne Bedienungsanleitung ist das echt ganz schön ätzend.
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 16. Jul 2007, 11:49
Hat Du mal direkt bei mustek nachgefragt?

Vielleicht haben sie die Anleitung ja noch im Archiv....
Björn78
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jul 2007, 12:52
Das könnte ich noch mal machen!
asterix2nd
Neuling
#8 erstellt: 02. Dez 2007, 16:44
Die nachfrage bei Mustek hat gut funktioniert. Die Anleitung kam Prompt per Email in DEUTSCH
reangel
Neuling
#9 erstellt: 04. Nov 2009, 18:08
Hallo,
habe auch einen dvd recorder mit festplatte leider nur die anleitungen in allen sprachen, aber nicht deutesch.
kannst du mir die bitte auch per mail schicken??
habe auf dem pc filme gebrannt , aber er kann sie nicht lesen, welches format muss ich brennen ??

schon mal vielen vielen dank
goldenegans2
Neuling
#10 erstellt: 06. Mrz 2016, 14:18
Hallo Bjorn 78,
habe auch das Problem! Diesen Recorder geschenkt bekommen, aber ohne Anleitung, nun kann ich den nicht nutzen.
Wäre Klasse, wenn Du mir die Anleitung per Mail schicken könntest!

Danke


[Beitrag von goldenegans2 am 06. Mrz 2016, 14:20 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#11 erstellt: 07. Mrz 2016, 22:40
- bitte EXAKT!!! auf das Typendatenschild Bezeichnung schauen
und mitteilen
- der R100 ist das Basismodell
- welchen es in recht vielen Aussattungsvarianten gab welche den Nachfolgende Kennung Kennzeichnet
- die Firmwar und oder Laufwerks Loader sind NICHT untereinader tauschbar!!!
- ebenso ist die Firmware Mustek zu Yukai nicht direkt kompatibel!

BDA PDF des R100A Direktlink im Supportbereich des Händler conrad :
http://www2.produktinfo.conrad.de/datenblaetter/325000-349999/340403-an-01-de-Mustek_HiFi_DVD_Recorder_R100A.pdf

nun allgemeine Info zum R100
DVD + R bis 4fach (nicht mehr im Handel erhältlich)
DVD +RW eigentlich bis 2,4 fach also Basisbrenngeschwindigkeit
es gehen aus Eigenerfahrung jedoch einige sehr wenige DVD + RW 4x Rohlinge
die ist leider nur durch Ausprobieren herauszufinden da nicht jeden Rohling akzeptiert
bedeutet: aus einer 50er Spindel kann eventuell nur 1 funktionieren ...

ich verwende Rohlinge welche es bei Mir! im Örtlichen Netto gab!
i-b@se EAN 4316268387316 (5 Stück DVD+RW 4x)
leider ist die EAN der 5er Pack immer identisch und sagt nix über den Inhalt / Kennung der Rohlinge aus

Hat der Brenner den Rohling einmal Inne und spuckt ihn als Unbrauchbar aus so befindet sich eventuell ein dunkler Kreis in der Mitte auf dem Rohling > Schreib-/Lesetest
ich rate dann von anderweitig Nutzung z.B. am PC ab

mfg


[Beitrag von langsaam1 am 07. Mrz 2016, 22:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei einem DVD Recorder von Mustek/Yukai
Timo7987 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
Mustek R580 plus
smogbln am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  2 Beiträge
Yukai - DVD Brenner
Gaspod am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  5 Beiträge
Mustek R580 - brauche Hilfe bitte
schinea am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  5 Beiträge
Mustek R100LM
rolfpe am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  2 Beiträge
Yukai R580 und digitaler Sat-Receiver?
semiko am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  7 Beiträge
mustek dvd recorder r100lm
messwarte am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  2 Beiträge
Mustek R400A Plus - DVD-Recorder ist defekt ----> Hilfe bei Fehlersuche von euch nötig !
Josch66 am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
Mustek R100LM Anschlussprobleme
nufyat am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  5 Beiträge
Mustek R580 Recorder Sendersuche
Tobias1984 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.181

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen