DVD-Recorder mit Festplatte gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
stryke77
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2010, 01:41
Hallo Leute

ich brauch mal ein bisschen Hilfe. Ich suche nun schon seit längerer Zeit einen DVD-Recorder mit Festplatte. Ich hab auch schon gefühlte tausend Rezensionen bei Amazon gelesen aber die am besten bewerteten Geräte sind doch schon etwas älter und nicht mehr oder nur gebraucht zu bekommen.

Ich habe bei mir einen Samsung LED-TV stehen und daher ist der erste logische Gedanke natürlich mir auch den Recorder von Samsung zu holen. Allerdings wurden diese doch sehr verrissen. Oft bemängelt wurden schlechtes Bild nach Durchschleifen des TV-Signals, keine Speicherfunktion bei Wiedergabe-Pause,kein Sendername bei der Programmierfunktion und kein ShowView, Bildruckler usw.

Nun meine Frage welche anderen Recorder in Frage kommen.
Haben sollte er einen HDMI-Anschluss, 1080p Upscaling, min 250 GB besser 320, automatische Kapitelgenerierung, gleichzeitiges Aufnehmen und Abspielen, das Rausschneiden von Werbung sollte möglich sein und das Gerät sollte wie gesagt nicht schon 5 Jahr auf dem Markt sein.

vielen Dank schon mal
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2010, 05:43
Zunächst natürlich ( wie immer) die Frage:

Wie empfängst Du denn überhaupt Dein TV-Programm? Kabel? SAT? Zimmerantenne?


[Beitrag von EiGuscheMa am 30. Aug 2010, 05:44 bearbeitet]
stryke77
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2010, 11:27
Ich empfange analog und digital (nur öffentlich rechtliche Sender) über eine Gemeinschafts-Sat-Anlage. Ist aber eine ganz normale TV-Dose sprich nicht diese Sat-Dosen mit Kabel aufdrillen. Mein LCD hat DVB-T und DVB-C integriert.

Muss der Recorder auch zwei Receiver haben um die digitalen Programme aufzunehmen?
ctu_agent
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2010, 11:34
da empfehlen sich der Panasonic Rekorder mit integriertem HD SAT-Tuner

Dann hst du keine Einschränkungen im Bedienungskomfort.

Kabel von der SAT Dose in den Rekorder und von dort zum SAT Receiver.

Panasonic DMR-XS350 UVP 599.- im markt ca. 470.-
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 30. Aug 2010, 12:06

Rekorder mit integriertem HD SAT-Tuner

CAVE:

Gemeinschafts-Sat-Anlage. Ist aber eine ganz normale TV-Dose sprich n

Ich nehme an, die Anlage wandelt in analoge und digitale Kabelsignale, weshalb der TE keinen Sat-Receiver hat und der TV direkt an der Dose hängt.

Deshalb wäre eher für die analogen Programme jeder "normale" DVD-HDD-Recorder geeignet.
Fürs digitale gibt es derzeit nur den Panasonic EX93
oder andere Geräte ohne optische Brenner.


[Beitrag von dialektik am 30. Aug 2010, 12:08 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2010, 12:18
Das ist mir leider alles noch nicht präzise genug.

Ich will nicht wissen, was Deine Geräte alles können, sondern was bspw. Dein TV jetzt gerade empfängt:

Analoges TV über das Kabel, Digital-TV (DVB-C) oder hast Du etwa DVB-T im Kabel?

Mal abgesehen davon dass ich keine Dosen kenne bei denen man "Kabel aufdrillen" müsste
ctu_agent
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2010, 12:19
@dialektik
Danke für den Hinweis
stryke77
Neuling
#8 erstellt: 30. Aug 2010, 14:30
Also noch mal ein Erklärungsversuch. Ich habe meinen TV ganz normal über Kabel aus der Dose angeschlossen,sprich keinen extra Sat-Receiver. Damit empfange ich sowohl alle privaten sowie die öffentlich rechtlichen Sender analog und zusätzlich die öffentlich rechtlichen digital. Ich habe nun die öffentlich rechtlichen digital gespeichert und die privaten analog. Diese kann ich auch nicht mischen,also denke ich das der TV die beiden Sendersparten auch mit verschiedenen Receivern empfängt.

Und so möchte ich das dann am Recorder auch haben, sprich die digitalen Sender auch digital aufnehmen und die privaten halt analog.

Also brauch ich doch auch einen DVD-Recorder mit zwei Receivern oder?

Ich hab momentan noch nen alten Videorecorder und da ist es ja auch so das er nur die analogen Sender aufnehmen kann.


Ich gehe mal davon aus das es noch wie zu Vidoerecorderzeiten funktioniert, Antennenkabel erst in den Recorder und von da in TV.
andi15101990
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Aug 2010, 14:36
Die Frage ist halt dann ob es DVB-C oder DVB-T ist.

Wenn es DVB-C bleibt nur der Panasonic DMR-EX93 übrig, schaust du aber über DVB-T gibt es auch güßnstigere Alternativen.
stryke77
Neuling
#10 erstellt: 30. Aug 2010, 14:52
Ich denke das es DVB-C ist über terrestrischen Suchlauf gabs erst nur die analogen Programme. Wenn es nur das eine Gerät gibt fällt die Entscheidung dann nicht so schwer...vielen Dank erst mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder gesucht
Ohlein am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  14 Beiträge
DVD-Recorder mit Festplatte
PhilMixer am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  6 Beiträge
DVD RECORDER MIT FESTPLATTE
900i am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  7 Beiträge
DVD-Recorder mit Festplatte
RIMarcel am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  5 Beiträge
DVD-Recorder mit Festplatte
mralchemy am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  3 Beiträge
DVD-Recorder mit Festplatte
lara.b am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  3 Beiträge
DVD Festplatten Recorder gesucht
walter12 am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
DVD Recorder mit Werbeerkennung gesucht
ThomasHDH am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  15 Beiträge
Neuer DVD Recorder gesucht
Andreas67 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  2 Beiträge
DVD-Ram Recorder gesucht
SKRapid1899 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen