Harddisk Rekorder - Anschlussproblem

+A -A
Autor
Beitrag
yellowcarp01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Sep 2010, 20:03
Hallo,

ich hab eine Frage zum Anschliessen eines Harddiskrekorders.

Also, ich habe einen Sony KDL 46EX505 46" TV mit einer
eingesteckten Cablecom Karte CI+ (DVB-C, Cablecom ist einer der grössten TV anbieter der Schweiz...
Das heisst ich gehe mit meinem Antennenkabel mit DVB-C
direkt in den TV ohne weitere Box.

Jetzt möchte ich noch einen Festplattenrekorder
anschliessen. Wie verbinde ich den Festplattenrekorder mit dem TV und gibt es vielleicht eine Empfehlung zu einem guten Gerät.

Kann es sein das ich einen CI+ tauglichen DVB-C Recorder benötige?? DMR-EX93?

Vielen Dank, Gruss Yellowcarp


[Beitrag von yellowcarp01 am 02. Sep 2010, 21:01 bearbeitet]
mvcube
Stammgast
#2 erstellt: 03. Sep 2010, 16:37
Ich kenne deinen Sony-TV nicht und weiß daher nicht, ob der einen Timer hat, mit dem er einen externen Rekorder steuern kann. Wenn ja, dann solltest du eine Scart-RGB-Verbindung wählen, die es erlaubt, Signale des eingebauten Tuners in Richtung Rekorder zu senden. So mache ich das mit meinem Panasonic DMR-EH695 an meinem Loewe Art-TV. In diesem Fall spielt der Tuner des Recorders keine Rolle.

Willst du einen (verschlüsselten) Sender aufnehmen, während du einen anderen schaust, brauchst du natürlich im (oder am) Rekorder einen unabhängigen DVB-C-Receiver (mit Smartcard). Da bietet sich der EX93 an.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Sep 2010, 16:56
Hallo,

ich würde bei einem LCD-TV und digitalem Signal nichts mehr mit einem Scart-Kabel verbinden, das verschlechtert immer das Bild.

Der EX93 ist sehr gut geeignet für Dein Vorhaben, nur bedenke das er nicht digital aufnimmt, sondern das Signal analog wandelt.

Aber er hat zumindest einen HDMI Anschluß sodas das Signal unverfälscht beim TV ankommt.

Ist Dein Anschluß verschlüsselt wie zB. Kabel Deutschland ?

falls nicht müßte es günstigere Möglichkeiten geben, ich finde 500 Euro für den EX93 sehr teuer.

Gruß Gemini
yellowcarp01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Sep 2010, 18:09
hallo,
mein Signal ist verschlüsselt, Cablecom Digital TV, mit einer CI+ Karte wird entschlüsselt. Es handelt sich also um DVB-C.

Das heisst ich benötige also einen DVB-C Rekorder oder Receiver mit integ. Festplatte und CI+ Steckplatz.

Aufgaben:
1. Das Gerät muss zum einen DVB-C über die CI+ Steckkarte
entschlüsseln und unverfälscht an den TV über HDMI weitergeben, gerne auch 1080p scale (Cablecom liefert 576i);

2. Digitalaufnahme von DVB-C auf integrierter Festplatte
muss möglich sein, gerne auch dualtuner integriert
(ein Programm aufnehmen, ein anderes gucken);

Welche Geräte kommen für so etwas in Frage,
jeder Vorschlag ist mir eine Hilfe.

Das hier oder:
TechniSat DigiCorder HD K2, HDTV Recorder, 160GB, Silber

Danke, Gruss Yellowcarp


[Beitrag von yellowcarp01 am 03. Sep 2010, 18:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harddisk-Rekorder für Einsteiger
greetzz am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  7 Beiträge
harddisk ersetzen in DVD-Rekorder
dvdrene am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  4 Beiträge
DVD-Harddisk-Rekorder oder Receiver mit Festplatte?
Duckshark am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  13 Beiträge
Anschlussproblem Panasonic BST940
soundnew am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  2 Beiträge
Harddisk versus DVD-RAM?
Bongo am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  5 Beiträge
Anschlussproblem DVD-Recorder mit DVBT-Reciever
kate79 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-520 Anschlussproblem
matisnorwegian am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  4 Beiträge
Anschlussproblem Panasonic DMR-EH60
khachim am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 Anschlussproblem
Nordost am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  3 Beiträge
Videos auf DVD-Harddisk-Recorder überspielen
HJF am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen