Anschlussproblem Panasonic DMR-EH60

+A -A
Autor
Beitrag
khachim
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Nov 2005, 16:18
Hallo,

ich bin neu im Forum und lese seit einiger Zeit mit.
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Panasonic DMR-EH60. Leider läuft das Teil bei mir nicht. Vermutlich habe ich ein Anschluss-Problem.

Von meinem digitalen Sat-Receiver habe ich ein Scart-Kabel an die AV 2 Buchse des DMR60 angeschlossen. Ein zweites Scart-Kabel geht von der AV 1 Buchse des DMR60 an mein TV-Gerät.

Im Menü "Anschlüsse" des DMR 60 habe ich folgende Eintragungen festgelegt:
- AV1 Ausgang Scart: RGB
- AV2 Eingang: RGB/Video
- AV2 Buchse: Ext
- Ext. Link: Ext. Link 1

Irgendetwas scheint nicht zu stimmen, denn ein Aufzeichnung auf die Festplatte ist nicht möglich und beim Erstellen einer Sendertabelle werden keine Sender gefunden.

Kennt sich jemand aus und kann mir helfen?

Gruß aus dem verschneiten Ruhrgebiet von khachim
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2005, 16:30

khachim schrieb:
denn ein Aufzeichnung auf die Festplatte ist nicht möglich

Welcher Fehler wird gemeldet?


khachim schrieb:
beim Erstellen einer Sendertabelle werden keine Sender gefunden.

Kann auch nicht, da das Empfangsteil der Sat-Receiver ist.
Ist letzterer an und kannst Du in dieser Konfiguration "normal" fernsehen?

Gruss
Jochen
khachim
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Nov 2005, 16:55
Master_J schrieb: Kann auch nicht, da das Empfangsteil der Sat-Receiver ist. Ist letzterer an und kannst Du in dieser Konfiguration "normal" fernsehen?

Ja , der Sat-Receiver ist an und TV-Empfang ist ok - das Signal des Sat-Receivers wird also "durch den DMR60 hindurch" an das TV geleitet. Wenn der DMR60 eingeschaltet wird, verschwindet das TV Bild, und wenn der DMR60 wieder ausgeschaltet wird kommt es wieder.

Danke Jochen für die schnelle Antwort.
Gruß Achim
gloern2
Stammgast
#4 erstellt: 27. Nov 2005, 02:22
Hi khachim,

so wie ich das sehe, hast Du alles korrekt angeschlossen und am Rekorder auch richtig eingestellt. Du hast wohl nur noch ein kleines Verständnis-Problem:

Beim TV hast Du ja auch bei SAT-Empfang keine Kanäle mehr gespeichert, d.h. Du stelst den TV auf den AV-Eingang, an dem der Sat-Reciever angeschlossen ist und schaltest dann mit dem Sat-Reciever um.

Genau so läuft es mit dem Rekorder. Um aufzuzueichnen musst Du den Rekorder auf Input AV2 stellen. Dann zeichnet er das auf, was gerade vom Sat-Reciever geliefert wird.

Ciao
Gloern
khachim
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Nov 2005, 15:05
hallo gloern2 und alle, die sich auskennen,

wahrscheinlich hast du recht, aber irgendwie habe ich bei der den Einstellungen des Anschlusses im Menü Setup/Anschluss wohl ein ziemliches Durcheinander veranstaltet.
Vielleicht kannst du mir helfen?!

Unter Setup/Anschluss habe z.Zt. folgende Einstellungen:
TV Bildschirmformat: 4:3
Progressive : Aus
TV System: PAL
AV Ausgang (Scart): RGB
Einstellungen AV2:
AV2 Eingang: RGB
AV2 Buchse: Decoder
Ext Link: Ext Link 2

Wenn ich nun mit der Fernbedienung eine Aufnahme auf das HDD starten will, erscheint im Display des DMR 60 die Meldung "no rec".

Danke für die Hilfe und Grüße aus dem Ruhrgebiet von
khachim
gloern2
Stammgast
#6 erstellt: 27. Nov 2005, 15:31
Hi,

khachim schrieb:

AV2 Buchse: Decoder

Da ham was doch. Da muss Ext stehen.

Ciao
Gloern
khachim
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Nov 2005, 21:50
Alles ok jetzt - danke für eure Hilfe

ich werde noch eine neue Anfrage aufmachen wegen GUIDE+ Funktion - vielleicht finde ich da auch noch Hilfe.


Danke khachim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Panasonic DMR-EH60
Connor666 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH60: VPS-Problem
Gnu_CH am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH60 defekt
Christian1075 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  4 Beiträge
DVD-Recorder Panasonic DMR-EH60
Bernd_A am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Panasonic DMR-EH60
kalle1975 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  3 Beiträge
Hilfe beim Anschluss eines DVD-Recorder DMR-EH 595
Loppy am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  15 Beiträge
Neuer Panasonic DMR-EH60
hejo789 am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  2 Beiträge
Problem mit Pana DMR-EH60 und Sat Receiver Medion MD24061
madmax2403 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH60 - GUIDE Plus - Sat-Empfang
khachim am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  3 Beiträge
Verkabelung Recorder DMR-EH575 über Scart
raka am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.741

Hersteller in diesem Thread Widget schließen