Panasonic DMR-EH60: VPS-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Gnu_CH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2006, 01:29
Ich habe ein komisches Problem mit meinem DMR-EH60. Immer wenn ich von meiner Settop-Box über Ext-Link aufnehme oder eine Timer-Programmierung an AV2 (Settop-Box) programmiere, ist nach der Aufnahme des Programms VPS nicht mehr aktiv. Ich muss den HD-Recorder immer kurz vom Strom nehmen, dass ich Sendungen wieder mit VPS aufnehmen kann. Hat sonst noch jemand dieses Problem oder kann es vielleicht sogar an seinem EH60 ausprobieren? Panasonic Schweiz (John Lay Electronics) glaubt mir das Problem leider nicht und will meine Playersoftware deswegen nicht updaten, da es sowieso nichts nütze.

Gruss
Gnu
canada0
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jul 2006, 11:22

Gnu_CH schrieb:
Ich habe ein komisches Problem mit meinem DMR-EH60. Immer wenn ich von meiner Settop-Box über Ext-Link aufnehme oder eine Timer-Programmierung an AV2 (Settop-Box) programmiere, ist nach der Aufnahme des Programms VPS nicht mehr aktiv. Ich muss den HD-Recorder immer kurz vom Strom nehmen, dass ich Sendungen wieder mit VPS aufnehmen kann. Hat sonst noch jemand dieses Problem oder kann es vielleicht sogar an seinem EH60 ausprobieren? Panasonic Schweiz (John Lay Electronics) glaubt mir das Problem leider nicht und will meine Playersoftware deswegen nicht updaten, da es sowieso nichts nütze.

Gruss
Gnu


Ich nehme sowieso immer ohne VPS auf. Mit VPS ist mir das zu unsicher - manchmal ist dann der Anfang und/oder Ende abgeschnitten oder es wird der Film sogar überhaupt nicht aufgenommen. Da gebe ich lieber am Schluss einige Minuten mehr als Spielraum ein.
ein-Lauscher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2006, 09:45
wie canada0 schreibt, VPS ist unsicher. Meines Wissens senden viele Privatsender eh kein VPS-Signal mehr. Wenn also die VPS-Anzeige nicht mehr sichtbar ist, liegt's wohl eher am Sender als an Deinem Gerät. Also immer brav 5-10 Minuten draufschlagen und hoffen, dass kein weltweit wichtiges Ereignis den Start der Sendung verschiebt.

Er was einmal....
da begab es sich, dass ein Privatsender mittels VPS-Signal die Werbepause angezeigt hat. Mein Videorecorder ging tatsächlich in Pause-Stellung.
So, liebe Kinder, genug Märchen erzählt... oder nicht?
Gnu_CH
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jul 2006, 20:42

ein-Lauscher schrieb:
wie canada0 schreibt, VPS ist unsicher. Meines Wissens senden viele Privatsender eh kein VPS-Signal mehr.


Dies stimmt. Nur nehme ich fast nur von SF1, SF2 und ORF auf und bei diesen ist das VPS-Signal vorbildlich. Ich hatte noch nie Probleme.

Gruss
Gnu
ein-Lauscher
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jul 2006, 14:15
Tja, Gnu aus ch, jetzt, wo Du's ansprichst, schmerzt es mich mal wieder sehr, dass ich über Astra SF/ORF nicht (uncodiert ?) empfangen kann. Ich schau' aber immer wieder sehnsüchtig ins Fernsehprogramm...
canada0
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jul 2006, 15:56

ein-Lauscher schrieb:
wie canada0 schreibt, VPS ist unsicher. Meines Wissens senden viele Privatsender eh kein VPS-Signal mehr. Wenn also die VPS-Anzeige nicht mehr sichtbar ist, liegt's wohl eher am Sender als an Deinem Gerät. Also immer brav 5-10 Minuten draufschlagen und hoffen, dass kein weltweit wichtiges Ereignis den Start der Sendung verschiebt.


5 Minuten reichen manchmal gar nicht aus. Untertags gebe ich immer ca. 10 Minuten dazu aber wenn der Film später läuft (also nach dem Hauptabendprogramm) schlage ich sogar immer 15-20 Minuten drauf. Da habe ich schon einige Verschiebungen erlebt. (Besonders geärgert hat es mich mal bei einem Horrorfilm namens "Die Hand", da schnitt das ganze natürlich gerade im spannendsten Moment ab, als "die Hand" sich bei jemand von hinten angeschlichen hat ).

Und was hinten zu viel drauf ist, kann man dann immer noch wegschneiden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Panasonic DMR-EH60
kalle1975 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Panasonic DMR-EH60
Connor666 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
Anschlussproblem Panasonic DMR-EH60
khachim am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH60 defekt
Christian1075 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  4 Beiträge
DVD-Recorder Panasonic DMR-EH60
Bernd_A am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
Neuer Panasonic DMR-EH60
hejo789 am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH60 und DTS?
oliverschmidt am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  2 Beiträge
Aufnahmeproblem mit Panasonic EH60
schn0rchi am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH60 Aufnahme HDD -> DVD
laley am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  21 Beiträge
Panasonic DMR-EH52EG: Probleme mit VPS
M.Hulot am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen