DVD Recorder oder PC

+A -A
Autor
Beitrag
itchi
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2004, 13:45
Hallo zusammen!
Vielleicht hat sich ja schon jemand daran den Kopf zerbrochen -

Wie 'schlaufe' ich das Signal meiner SAT Anlage am Besten auf den DVD-Recorder ein.

Gibt es irgendwelche Kombi Geräte für Analogen Kabel und Digitalen SAT Empfang? Es sollte doch möglich sein beide Empfangsarten auf einen DVD-Recorder einzuspeisen und dann auf einen Beamer wiederzugeben.

Oder wäre der Einsatz eines PC (Mini-Tower) sinvoller? Im Moment ist nur der Projektor (Hitachi) bestellt und es liegt noch eine DVB-s Karte für den PC herum. Somit können die restlichen Geräte frei gewählt werden.

Danke für alle Euren Infos

cu Itchi
evw
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2004, 18:07
Hi, wenn du eine Bastlernatur bist, mach es mit dem PC. Ansonsten ist die optimale Kombination: Sat-Receiver mit Festplatte als Zwischenlager; Archivierung über den RGB-Anschluss auf DVD.
Vielleicht gibts ja irgendwann mal eine Kombination Sat-Receiver / Recorder.
itchi
Neuling
#3 erstellt: 17. Aug 2004, 22:27
Hallo

Die Idee mit dem Basteln gefällt mir - Doch dagegen spricht, dass ich ein möglichst alltag taugliches System aufbauen möchte. Naja, mit dem PC ist das halt so eine Sache...

Angenommen ich habe ein SAT Receiver wie die Dreambox für die Digitalen SAT Programme UND einen DVD-Recorder als Receiver für die Analogen Kabel Programme.

Welches der beiden Geräte Verbinde ich mit dem Projektor (YUV)? Wie funktioniert die Bild-Umschaltung von SAT auf Kabel?

Was für Einschränkungen werde ich mit dieser Combi in Kauf nehmen müssen z.B: Bild und Ton Qualität?

Danke an alle

cu Itchi
itchi
Neuling
#4 erstellt: 18. Aug 2004, 10:49
Suche beendet :-)

http://www.reel-multimedia.com/

Ein Traum wird wahr (naja, irgendwann im September)...

cu Itchi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc oder DVD-recorder
Wilke am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  2 Beiträge
DVD-Recorder und PC
fellow33 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  4 Beiträge
DVD-Recorder mit pc verbinden?
frogbull am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  3 Beiträge
LOEWE DVD/Festplatten-recorder -> DVD -> PC
HansWurst1990 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  5 Beiträge
DVD - recorder oder Computer
Wilke am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  8 Beiträge
Recorder-DVD auf PC abspielen
Franktrom am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  2 Beiträge
DVD-Recorder, PC Lösung oder klassisch?
WeRoBi am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  6 Beiträge
DVD-Recorder
alko am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  2 Beiträge
DVD-Recorder oder Video Recorder
da_hia am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  7 Beiträge
CD-Recorder oder DVD-Recorder
lauschemann am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.505 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStievie76
  • Gesamtzahl an Themen1.420.373
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.043.695

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen