Avi ist nicht gleich Avi - Scott DVX 605 HD - ?

+A -A
Autor
Beitrag
Murvi
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2010, 13:13
... Aber vvie wird es denn zu dem Avi, das mein toller, neuer DVD Player (Scott DVX 605 HD) auch abspielt??? ... Hilfe!!!

... Es war einmal - vor einer gefühlten halben Ewigkeit - da wurde ich auf den OTR (onlinetvrecorder) aufmerksam und meldete mich sogleich an. Nun standen mir Welten offen: download in xvid, AVI (zu DEM Durcheinander später!), HQ AVI, HQ Mp4, Mp4 - ganz oder in Scheiben, un- und kodiert ... was mein bescheidenes Herz begehrt! Leider spielt mein betagter, weissbärtiger DVD Player keine AVI`s und Umwandeln in mpeg bringt immer Qualitätsverlust - also leistete ich mir (mühsam und nach langer Suche) einen Scott DVX 605 HD! der "kann" nicht nur AVI, sondern auch noch xvid (!), hat einen HD-Anschluss und einen USB-Anschluss ... billiger Luxus pur !
Toll, Avi runtergeladen (netter Film!) ... auf Stick (der andere Sachen tadelos auf den Recorder gebracht hat!) und genießen - wollen, aber nicht können! Wird erkannt, aber nicht abgespielt - per DVD genau dasselbe. xvid hingegen klappte, allerdings war die Quali sehr (!) mässig.Da die xvids aber nicht geschnitten sind, müssen sie vorher von mir verhäckselt werden, dafür nehme ich premiere 7. Aber als WAS muss ich das hinterher speichern, wenn ich das hinterher auch SEHEN (und natürlich hören) können will, auf dem Scott? DV AVI ist riiiiesig! Viel zu groß, passt ja nirgendwo drauf ... also, was tun??? Die direkt gedownloadeten AVIs gehen auch nicht auf dem Scott ... andere AVIs, die ich anderswo gedownloadet habe hingegen schon ... Habe jetzt tagelang Foren besucht und durchlesen ... doch leider ist Wissen nicht gleich Verstehen! *seufz* ... verstanden habe ich nur, dass AVI nur ein Container ist, wo man Bild und Ton reinpackt - aber welche Version, welcher "Codec" ... Ich hab jede Menge Zeug runtergeladen - angefangen von Virtualdub über xmedia, Hamster und sonstnochwas ... mag klappen, aber nicht, wenn man nicht weiss, WIE!
Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der sich meiner armen, geschundenen AVI-Seele annimmt und mir helfen kann ... Ich hab`s versucht, aber ich komme nicht weiter ...
Bin für jede Hilfe dankbar!
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2010, 17:02
Halolo Murvi,

so sehr ich Deine Nöte auch verstehen kann:

In diesem Unterforum bist Du mit Deinem Problem schlicht falsch. Hier geht es in erster Linie um DVD-Recorder.

Ob Du nun besser in einem Player-Forum aufgehoben wärst?
Vermutlich wirst Du Probleme haben überhaupt erst einmal jemanden zu finden der diesen NoName-Player ( "SCOTT" ist nur der gekaufte Name) überhaupt hat geschweige denn weiß was der zum Abspielen gern hätte.
Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du bspw, mit Nero-Vision eine standardkonforme DVD-Video erstellst.
Nero kümmert sich dann schon um die Details.

Generell kann man aber durchaus behaupten dass DVD-Player schlechte "Allesfresser" sind, wenn es um selbst erstellte oder aus dem Netz gesaugte Dinge geht und Multmedia-Festplatten da wesentlich "robuster" sind.

DV-AVI spielen die freilich auch nicht ab


[Beitrag von EiGuscheMa am 21. Okt 2010, 17:19 bearbeitet]
mvcube
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2010, 17:39
Murvi, wenn dein Player das DIVX-Logo hat, dann kann er AVIs im DIVX-Format abspielen. Codecs für DIVX gibt es bei http://www.divx.com, aber nicht alles ist gratis. Ich selbst nutze eine Mac und musste ein Paar Dollar für die Software berappen, die sich ins System integriert. Meist folge ich allerdings EiGuscheMas Ratschlag und brenne Standard-DVDs.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MPEG und AVI Datei
Gragongirl72 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  5 Beiträge
DVD-Rekorder und Avi!!!
Richy69 am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH585 + .AVI-Dateien
BeverlyB am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  4 Beiträge
LG RH-7000 & avi Wiedergabe
waiwai am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  4 Beiträge
Scott DVX i980 HDB+falsche auflösung=kein signal
ndwoap am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR Ex84c und avi-Daten
carthy am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  6 Beiträge
.avi verursacht Fehlermeldung bei Panasonic MDR EH56
anixon am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  7 Beiträge
ruckeln bei mpg und avi normal?
hifi_feuerstein am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  4 Beiträge
Panasonic DVD Recorder DMR EH545 AVI Formate
NM5 am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  9 Beiträge
PC an DVD-Rekorder / .avi-dateien
stoertie am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen