Daten von Sony RDR-HX650 sichern

+A -A
Autor
Beitrag
ShorseC
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2010, 11:31
Hallo,

ich besitze einen Sony RDR-HX 650 DVD Festplattenrecorder und möchte nun, da die Festplatte voll ist, die Daten der internen HD, am besten in einem Stück auf eine externe HD sichern. Ich habe einige Aufnahmen dabei, bei denen ich beim Überspielen mittels Überspielliste die Nachricht bekomme, dass die Daten nicht auf eine DVD passen. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man die Daten von der internen HD runterbekommt?

Vielen Dank schon mal und viele Grüsse

ShorseC
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2010, 12:08
Die Aufnahmen eines Sony-Recorders kannst Du nur auf DVD brennen.

Alle Versuche von Usern, die Platte etwa mit dem Computer auszulesen waren bislang erfolglos

Na und den USB-Anschluss des Recorders kannst Du dafür natürlich auch nicht nehmen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 04. Nov 2010, 12:09 bearbeitet]
ShorseC
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2010, 14:54
o.k. vielen Dank, so was hab´ ich mir eigentlich schon gedacht. Hat aber vielleicht jemand eine Idee, wie ich Filme , die nicht auf eine DVD passen runterbekomme ohne sie zu zerteilen?
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2010, 15:40
Ich habe den HX650 leider nicht selber, aber in der Anleitung steht dass Du bei Verwendung einer Überspiel-Liste unter "Aufnahmemodus" einstellen kannst in welcher Qualität überspielt wird. ( Seite 85)

Die Aufnahmequalität musst Du so niedrig wählen dass es passt.

Wie lang ist denn die Aufnahme, um die es hier geht?
ShorseC
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2010, 13:23
das mit der Änderung der Aufnahmequalität habe ich gelesen, das Problem ist nur, dass sich das nicht ändern lässt und eigentlich will ich auch keine Abstriche bei der Qualität machen. Die Aufnahme selber ist nämlich gar nicht so lang. Ich habe ein 30-Minuten-Band von meinem Camcorder in höchster Qualität auf den DVD-Recorder überspielt. In der Überspielliste wird die Aufnahme mit einer Größe von 1.4 GB angezeigt. Das müsste doch locker auf eine DVD passen, ich bekomme aber trotzdem eine Meldung dass es nicht passt. Ich werde heute abend noch mal probieren und den genauen Wortlaut der Meldung hier reinstellen.
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2010, 13:55
Das passt auch locker, selbst in höchster Qualitätsstufe. Wenn der Recorder trotzdem behauptet es sei nicht genügend Platz auf der DVD dann hat er eher ein Problem mit dem Rohling oder ist (hoffentlich nicht) gar defekt.

Um welchen Rohlingstyp ( DVD+R, DVD-R, +RW, -RW) handelt es sich denn dabei überhaupt?
ShorseC
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Nov 2010, 17:49
ich benutze "DVD +R 16x" von Verbatim.
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 05. Nov 2010, 18:13
Wenn genau diese Sorte DVD+R schon einmal funktioniert hat dann hat der Recorder ein Problem....

Du kannst ja mal testweise ein DVD+RW versuchen. Vielleicht geht das ja noch

Oder alternativ ein DVD-R, welches Du von Hand im Video-
Modus formatieren musst.

Oder hast Du vielleicht als "höchste Qualitätsstufe" bei der Aufnahme manuell HQ+ gewählt?
In dm Falle könntest Du nicht per Dubbing auf DVD kopieren, sonern nur mit Umwandlung.


[Beitrag von EiGuscheMa am 05. Nov 2010, 18:30 bearbeitet]
ShorseC
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Nov 2010, 14:29
so, jetzt habe ich am Wochenende noch mal mit der besagten DVD+R getestet und beim ersten Mal hats wieder nicht funktioniert. Dann habe ich mir eine neue DVD+R vom Stapel genommen und es hat funktioniert. Vielen Dank noch mal für die vielen Tipps, EiGuscheMa!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HX650 Festplattenrecorder Daten retten
PatPan am 21.07.2021  –  Letzte Antwort am 21.07.2021  –  8 Beiträge
Probleme mit Sony RDR-HX650
Kinski01 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  7 Beiträge
RDR-HX650 mit Wasserkühlung ?
Barryblue am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge
DVD Recorder Sony RDR-HX650
inosantoka am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  9 Beiträge
Sony RDR-HX650 - vertikale Bildstauchung
thomas.s am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  4 Beiträge
Sony RDR-HX650 Festplatte tauschen?
Kinski01 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX650 Problem mit Foto-DVD
quax1 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX650 und Samsung LCD
engele am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX650 manche Einstellungen nicht verfügbar
Sirus_1983 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX650 - Fernbedienung funktioniert nicht!
*Tom1987* am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.722

Hersteller in diesem Thread Widget schließen