Firmware Samsung SH893 XEG

+A -A
Autor
Beitrag
hoffi16321
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2010, 14:12
Hallo,
für den Samsung DVD FP Recorder wird auf der Samsung Seite eine neue Firmware angeboten, in keiner Bedienanleitung und auch in der runtegeladenen Datei ist ein Hinweis wie man das realisieren soll, hat jemand eine Lösung?
ruf Datei auf CD gebrannt und eingelegt hat nicht geholfen und mehr fällt mir nicht ein
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2010, 14:52
Die Frage die ich mir bei solch einem Hilferuf zuerst stelle ist:

Wieso wird denn hier überhaupt ein Firmware-Update gesucht?

Also: was versprichst Du Dir davon?

Die Risiken eines Fehlschlages sind nämlich nicht unerheblich, zumal wenn noch nicht einmal klar ist wie denn überhaupt das Update durchzuführen ist.
Dass auf der Samsung-Seite schon mal Gerätetypen velwechsert wurden ist zudem auch bekannt

Und bei einem Fehlschlag ist die Kiste Schrott. Das ist Dir bekannt?


[Beitrag von EiGuscheMa am 21. Nov 2010, 14:54 bearbeitet]
hoffi16321
Neuling
#3 erstellt: 24. Nov 2010, 20:30
Wenn ich so ängstlich bei der Firmware für meinen Blurayplayer wäre würde keine aktuelle BR abgespielt werden, da habe ich schon die 4.Firmware aufgespielt, aber ich kenne die Risiken, keine Angst.
Ich frage ja weil die Bedienung des Gerätes so unter aller S.. ist das man verzweifelt hofft es ändert sich mit einer Firmware was.
Das geht bei Endlsowartezeiten bis zum Erscheinen eines Bildes los und endet damit dass man nicht einmal die aufgenommenen Filme an angehaltener Stelle fortsetzen kann wenn man nicht gerade sich durch ein Menü für ein Markierungssetzen gehangelt hat.. , meine Frau kann das Ding nicht bedienen und ich der ich mit unfähigen Programmierern gross undalt geworden bin gebe auch ab und zu entnervt auf..Allerdings wusste ich nicht dass es hier einschlägige Erfahrung mit falschen Firmwareangeboten auf der Samsungseite gibt..
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2010, 20:42
Naja, der Vergleich mit Blu-Ray Playern hinkt insofern als dass Blu-Ray Player von vornherein so konstruiert wurden dass Firmware-Updates leicht, vom Enduser und auch relativ gefahrlos durchgeführt werden können.

Denn es war abzusehen dass dies erforderlich werden würde.

Bei DVD-Recordern hingegen war das nicht vorgesehen und ist bei den meissten Herstellern auch nur durch den Service möglich.

Zudem: Firmware-Updates haben, so es die denn überhaupt gab, nie wesentliche Verbesserungen oder Erweiterungen gebracht sondern nur offensichtliche Bugs beseitigt.

Die von Dir bemängelten Dinge jedenfalls liegen im Gerätedesign verankert welches bei den heutigen kurzen Produktzylen nicht nachträglich geändert wird.


[Beitrag von EiGuscheMa am 24. Nov 2010, 20:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HR773 Firmware
Cris1977 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2021  –  63 Beiträge
Samsung dvd hr 750 Firmware
+++kumo+++ am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  19 Beiträge
Firmware
yps1971 am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  2 Beiträge
firmware
dragon_joe am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  4 Beiträge
firmware
dragon_joe am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  2 Beiträge
firmware
dragon_joe am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  2 Beiträge
Firmware
DetlefOB am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
Firmware HDRW720 Firmware
Uwe3108 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  2 Beiträge
Samsung DVD-HR755 Firmware/Update Frage
heco_fan am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  9 Beiträge
Firmware bei Samsung dvd hr753 anzeigen
nhdw am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.007
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.786

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen