Wie schließe ich einen Festplattenrekorder an? Interner TV Tuner.

+A -A
Autor
Beitrag
HEDpe78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2010, 14:15
Hallo
Ich habe mir ja den Samsung UE46C6200 Fernseher geholt. Ich schau Kabel digital über die CI Schnittstelle. Hab die TV Karte in das Modul AlphaCrypt Classic gesteckt und dann in den Schacht vom Fernseher. Läuft auch alles wunderbar. Ich habe jetzt hier noch einen Samsung Festplattenrekorder. Und zwar den HR775. Kann ich denn so überhaupt aufnehmen? Denn das Fernsehsignal geht ja jetzt direkt in den Fernseher und nicht über einen externen Receiver, den ich dann mit dem Rekorder verbunden hätte. Was gibt es dort noch für Möglichkeiten? Möchte auch nicht gerne auf einen externen Receiver umsteigen.
LG
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2010, 19:01
Zunächst muss Du feststellen, ob der TV überhaupt einen TV-Ausgang hat an den Du den 775 per SCART anschlissen kannst.

Wenn alls gut geht, was ich mangels Samsung Geräten leider nicht nachprüfen kann:

dann kannst Du mit dem 775 per AV-Eingang das aufnehmen was Du gerade siehst.

Ob aber bspw. überhaupt etwas am ( hoffentlich vorhandenen) TV-Ausgang erscheint wenn digitale Sender oder gar HD empfangen wird ist eine spannende Frage.

Etwas Anderes aufzunehmen als das was Du gerade siehst wird so aber auf keinen Fall gehen


[Beitrag von EiGuscheMa am 27. Nov 2010, 19:09 bearbeitet]
Guidolino
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2010, 20:15
Hi,mit nem Recorder am TV-Ausgang kannst du nur das Aufnehmen, was du ohnehin gerade siehst bzw.über einen Timer bei Abwesenheit eingeschaltet hast.Es ist dann auch nur Analog-Qualität.
Ältere HDD-Recorder können, wenn sie vor dem TV eingeschleift sind, alle noch weiterhin im KABEL-Anschluß mitgesendeten bisherigen Analogen-Sender aufnehmen und dann auch Analog wiedergeben, wobei die Qualität so gar besser ist als bei der Wiedergabe auf älteren Röhren-TV.Auch klappt dabei noch das schnelle Vorlaufen und ggf. Entfernen von Werbeklöcken.
Neue digitale HDD-Rekorder müssen auch vor dem TV-Eingang angeschaltet werden, sie können aber keine Analogsender aufnehmen und lassen in der Regel bei den WERBE-Sendern auch wegen digitaler Schlüsselsignale kein schnelles Vorlaufen und kein Löschen der Werbeblöcke zu.
Also den Alten nur nicht wegwerfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplattenrekorder an Sony LCD Triple Tuner
KX am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  5 Beiträge
Festplattenrekorder
heribert999 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
Festplattenrekorder + TV gleiche Marke ?
Noonien am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  3 Beiträge
Festplattenrekorder
Ronny_Michel am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Festplattenrekorder
UnbekanntesPferd am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Gibt es so einen Festplattenrekorder?
sunyeo am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  4 Beiträge
Von Festplattenrekorder auf Festplattenrekorder überspielen
Struppix am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  13 Beiträge
Festplattenrekorder + Satelittenanlage
sir.kessy am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge
DVD Festplattenrekorder gesucht
Sven1981Harz am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  38 Beiträge
Festplattenrekorder für Samsung UE40B6000
evo2710 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen