Festplattenrekorder + Satelittenanlage

+A -A
Autor
Beitrag
sir.kessy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2006, 13:42
Hallo zusammen

Suche einen Festplatten Rekorder. Habe selber eine Satelittenanlage. Nun möchte ich aber ein System, das ich mit nur einer Programierung programmieren kann. Der Satelittenresiever hat EGP und das ist sehr praktisch.

Wie kann ich mit dem Satelittenreciver den Festplattenrekorder Programmieren?
Was wird nachher auf den Festplattenrekorder angezeigt, wegen ja kein EGP?
Wie geht das jetzt genau?
Welche Geräte sind gescheid?
Was ist mit dem letzten Medion Festplattenrekorder?
Tealc
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2006, 14:39
Hi!

Zunächst erst mal eine korrektur, es heißt nicht EGP sondern EPG (Electronic Program Guide).

Nun das was du suchst können viele Recorder, du musst nur auf die Bezeichnung wie SAT-Steuerung, Just-Link, Easy-Link etc. beachten. Auch dein SAT-Receiver muss solche Funktion beherrschen, sonst wird es mit dem Recorder nicht kompatibel und hast am Ende nur den ärger das der Recorder dann immer Aufzeichnet wenn du dein SAT-Receiver Einschaltest.

Mein Tip, lieber davon absehen.
EPG oder Guide+ haben leider noch einige Krankheiten, sind zum Teil Zeitlich ungenau, es haben hier schon viele Beschrieben warum bei einer EPG-Programierung immer mal ein Film am Anfang und Ende ca. 1-5 Min. fehlen. Schuld ist das das EPG nur einmal Täglich Aktualisiert wird und nicht in Echtzeit, da sind lange Werbeblöcke und Schowverlängerungen immer die übeltäter die deine Aufnahme schon mal etwas wegkürzen.
Ich Persönlich Programmiere alles Manuell und füge immer so ca. 10 Min. Spielraum am Anfang und Ende der Zeit ein, denn ein längeren Film kann man immer noch Schneiden und kürzen, wenn aber was fehlt ist für immer weg.
Viele denken das Manuell kompliziert ist, finde ich ganz und gar nicht. Am Anfang habe ich um die 1 Min. gebraucht, jetzt mache ich das im Schlaf in ein paar Sekunden und wer meint alles Automatisch durchführen zu müssen ist zu Faul.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplattenrekorder
heribert999 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
Von Festplattenrekorder auf Festplattenrekorder überspielen
Struppix am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  13 Beiträge
Festplattenrekorder
Ronny_Michel am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Festplattenrekorder
Manziel am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  4 Beiträge
Festplattenrekorder mit Komponenten-Eingang
christiank4995 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung Festplattenrekorder
Ninchen75 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  2 Beiträge
Preiswertes Abspielwunder mit Festplattenrekorder?
Avogado am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  4 Beiträge
Philips Festplattenrekorder
Duckshark am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  5 Beiträge
Teufelsystem mit Festplattenrekorder
profiler74 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  8 Beiträge
Festplattenrekorder Stromausfall
Otis_Sloan am 02.02.2024  –  Letzte Antwort am 02.02.2024  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.363

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen