Dringend! Probleme beim installieren des Sony RDR AT 105 recorders

+A -A
Autor
Beitrag
Jolina07
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2010, 01:08
Hi erstmal

Ich hab da ein kleines oder eher ein großes Problem. Hab zu Weihnachten von meinem Mann einen RDR AT 105 Recorder geschenkt bekommen und lese mich irgendwie durch die Anleitung. Erstmal muß ich sagen, wenn ich den so angeschlossen hätte wie auf Seite 18 beschrieben, würde ich noch nicht mal irgendwas schauen können. So können die Kids wenigstens schon mal DVD ´s schauen. Ich hab den so angeschlossen wie ihr das hier bei folgendem link sehen könnt.

C:\Users\ZXR400\Documents\Fernseher & Projektoren   Kunden-Support-Webportal von Sony Europa.mht

Hier ein paar Eckdaten

Der Fernseher ist ein Rückprojektoren Fernseher von Toshiba und hat 3 Scart Anschlüsse und einen Antennen Anschluss.

Der Reciever ist ein Comag ohne Display Anzeige

und nun kommt der RDR AT 105 dazu. Wir haben einen Satelliten Schüssel

Auf AV 1 kommt das Fernsehprogramm und auf AV 3 kommt das DVD programm ( wenn die Kids ne DVD schauen läuft die da ).

So und nun komm ich einfach nicht mehr weiter. Ich glaub nicht das ich da was falsch angeschlossen habe, fals doch korriegiert mich bitte. Ich vermute eher das ich irgendwas in der Handhabung und in den Einstellungen nicht richtig mache. Wer kann mir weiter helfen? Ja ich weiß es gibt ne Anleitung. Mensch die ist zwei Tage alt und das rollt sich schon vor lauter Umblättern und lesen.
Wenn ich damit weiter käm würd ich hier nicht schreiben.

Was muß ich jetzt genau machen um meinen Gudi Plus einzustellen und wie geht das?
Hab nur ein Schneebild, wenn ich was aufnehmen will. Und Programme oder sowas zeigt der mir auch nicht an. Kann auch weiterhin Fernseh schauen ohne den Recorder an haben zu müssen. Wenn ich Installation mache, dann hab ich meine Postleitzahl eingegeben und dann????? Es sendet Codes und dann wechselt es von einem schwarzen zu einem Schneebild. Sonst ändert sich allerdings garnichts. Bitte. Ich brauch echt mal hilfe. Und hoffe hier ist jemand der sich auskennt und mir helfen kann und möchte. Ich danke euch. Liebe Grüße und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2010, 01:16

Jolina07 schrieb:
...Der Reciever ist ein Comag...
...Wir haben einen Satelliten Schüssel...


...und damit hast Du den falschen Recorder gekauft. AT105 ist ausschlieslich für den Betrieb am analogen Kabel geeignet.

Du kannst den Comag zwar als "externes Gerät" anschliessen:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=92771

und vielleicht sogar per G-Link steuern:

http://www.hifi-foru...ead=12306&postID=3#3

aber eine "Krücke" wird das immer sein.


[Beitrag von EiGuscheMa am 29. Dez 2010, 01:17 bearbeitet]
Jolina07
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2010, 01:32
Hi. Danke dir erstmal das du geschrieben hast.

Erstmal hab ich mir den ja nicht selber gekauft , aber das ist ja auch egal. Der Verkäufer hat wohl zu meinen Mann gemeint, das das auch bei einem Digitalen Resiever funktionieren würde, nur das man halt das Programm schauen muß, welches man auch aufnehmen will. Das wäre ja nicht mal das Problem, wenn ich überhaupt mal was aufnehmen könnte. Ich kann auch nicht anhand des Recorders das Programm vom Reciever ändern, bzw überhaupt das Programm ändern. Das muß ich alles über den Reciever weiterhin machen. Ist das so normal? Der Recorder muß doch irgendwie die Daten vom Reciever bekommen damit er Bilder zeigen kann. Aber richtig angeschlossen muß ich ihn ja haben, denn ich kan ja das Programm vom Recordern anzeigen lassen, also die Einstellungen und so. Warum kann ich dann kein Bild sehen und warum nichts aufnehmen? Und wie stell ich das mit dem Guid an? Was hät ich denn sonst für einen Recorder haben müssen? Klar wäre auch das schön, wenn man nicht unbedingt das sehen muß, was man aufnimmt, aber das wäre ja noch zu verkraften oder welcher macht das? Man muß ja dann auch noch sehen, das das finanzielle nicht ins bodenlose ufert. Kann ich denn jetzt einfach ins Geschäft gehen und den umtauschen? Mit was für einer begründung??? LIebe Grüße
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2010, 01:41
Ganz schön viele Fragen aber ich versuch´s mal:

Jolina07 schrieb:
Aber richtig angeschlossen muß ich ihn ja haben, denn ich kan ja das Programm vom Recordern anzeigen lassen, also die Einstellungen und so.


Ja klar. Aber das ist nur die eine Hälfte. Denn:


Jolina07 schrieb:
Warum kann ich dann kein Bild sehen und warum nichts aufnehmen?

Dazu müsstest Du eine zusäzliche SCART-Verbindung vom Comag-Receiver zum AV2-Eingang des Recorders legen.


Jolina07 schrieb:
Und wie stell ich das mit dem Guid an?


Dazu hat DocP was in dem von mir verlinkten Beitrag geschrieben. Ob das aber mit dem Comag auch so geht weiss ich leider nicht.


Jolina07 schrieb:
Was hät ich denn sonst für einen Recorder haben müssen?


Das steht auch in dem Link: Panasonic EX71 oder EX72.

das hier:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=92771

hast Du gelesen und verstanden?


[Beitrag von EiGuscheMa am 29. Dez 2010, 01:45 bearbeitet]
Jolina07
Neuling
#5 erstellt: 29. Dez 2010, 11:39
Also das ich den Reciever mit dem Recorder über nen Scart Kabel und auch ein Antennen Kabel verbunden habe, das ist ja klar. Hab dch den link oben rein gemacht. Da sieht man genau, wie ich das auch angeschlossen habe. Und eine DVD kann man ja auch anschauen. Nur eben keine Programme empfangen und aufnehmen. Also wie soll mir der Text da weiter helfen. Soweit wie der das beschrieben hab, war ich ja auch schon. Überleg gleich mal ins Geschäft zu fahren und den umzutauschen. Gibts denn einen, der für einen Comag resiever bzw für einen digitalen Reciever besser geeignet ist? Und wenn ja welcher? Und gibts dann noch einen der getrennte Programme aufnehmen bzw sehen kann? Oder geht das üverhaupt nicht bei nem Satelliten Anschluss?

Danke euch
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2010, 12:19

Jolina07 schrieb:
Hab dch den link oben rein gemacht. Da sieht man genau, wie ich das auch angeschlossen habe.


Den hier? --->

Jolina07 schrieb:
C:\Users\ZXR400\Documents\Fernseher & Projektoren Kunden-Support-Webportal von Sony Europa.mht


Wie sollen wir denn auf Deine Festplatte gucken können?
Mit Computern und Textgliederung scheinst Du es wohl auch nicht so drauf zu haben, nicht wahr?

Na gut, vielleicht hat ja jemand Anders Lust weiterzumachen. Ich in dem Ton jedenfalls nicht
Jolina07
Neuling
#7 erstellt: 29. Dez 2010, 12:52
so.
Jetzt hab ich zumindest schon mal einen Fehler raus. Hab bei Sony Support angerufen und die Frau war echt kompetent.

Ist mit mir die Anschlüsse durch gegangen und da war doch tatsächlich nen Scart Kabel in der falschen Buchse.

Naja, hab ja gesagt ich kann mich auch irren und vielleicht doch was falsch angeschlossen haben. Jetzt versuch ich das Guid zu laden. Das doofe daran ist nur, das man das 24 Stunden drauf eingestellt haben lassen sollte beim ersten mal. Hätten die nicht nen besseren Sender als Eurosport oder Bibel TV nehmen können?

Und als ich die Frau vom Support gefragt habe, ob ich auch was aufnehmen kann, welches ich nicht gerade auch sehe meinte die doch tatsächlich JA.



Also wenn das stimmt und das mit nem Reciever doch geht, dann kann ich mich nicht mehr beschweren. Das probiere ich dann direkt mal aus, nach den 24 Stunden. Wobei andere auch sagten, das das bei dem RDR AT 105 mit Reciever nicht gehen würde. Mal sehen ob die Damen recht hat. An alle ein dankeschön. Ich meld mich und sag wie es weiter gelaufen ist. LIebe Grüße
Jolina07
Neuling
#8 erstellt: 29. Dez 2010, 12:55
Oh das tut mir leid, wenn ich im falschen Ton rüber gekommen bin.

Das war nicht meine Absicht. Das ist halt das doofe an mails, da kann man nicht den Ton mit senden. Verzeih mir. Das war keine Absicht.

Ach weißt du eigentlich schon, aber ich leg da nicht so einen Wert drauf. Und wenn ich so über ne Sache schreibe die mich so beschäftigt, achte ich da nicht immer drauf. Ich hoffe du kannst mir das verzeihen. Ich danke dir auf jedenfall sehr, das du dir so gedanken mit gemacht hast. Wirklich. Danke dir. Liebe Grüße
bonbon
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Dez 2010, 18:55
Gehen tut das schon, wahrscheinlich war bei deinem Sony Rekorder so ein kleiner Kasten dabei, welchen man direkt an den Recorder anschliesst?! Nennt sich G-Link und ist nichts anderes, als ein Infrarotsender.

Dieser Infrarotsender ist ziemlich klug, er kann deinen Receiver steuern. Dieser muss aber vom Sony unterstützt werden, das findest du im EPG (Guide) heraus, dort lässt sich auch alles weitere dazu einstellen.

Das G-Link legst du dann auf deinen Receiver drauf, muss auf selber Stelle sein wie der Infrarotsender vom Receiver.

Und das ganze funktioniert dann so:

Du programmierst einen Timer im EPG deines Sony und wählst als Quelle den Tv-Sender vom Receiver aus. Zum Zeitpunkt der Aufnahme schaltet der Sony deinen Receiver an und wechselt auf den voreingestellten Kanal und beginnt dann mit der Aufnahme

@EiGuscheMa: Jetzt übertreibe doch nicht so


[Beitrag von bonbon am 30. Dez 2010, 18:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-AT 105
Wulle1337 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit RDR - AT 105
Blackmood am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  10 Beiträge
SONY RDR-AT 105 GUIDE+
bommel2108 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
Anschlußprobleme RDR-AT 105
ersatzniere am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  4 Beiträge
Recorder RDR AT-100 oder RDR AT-105 von Sony?
wacfel1951 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  10 Beiträge
Fragen zu SONY RDR-AT 105
__Mayer__ am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  2 Beiträge
Sony RDR-AT 105, EPG deaktivieren
chk am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  4 Beiträge
kein Vollbild Sony RDR-AT 105
Lilith1 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
sony rdr-at 105 aufnehmen funktioniert nicht!
*stepha* am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  2 Beiträge
sony rdr-at 105 - Analoges Bild grisselig
otto-purchaser am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.962

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen