Samsung DVD-HR775 findet Programme nicht mit zwischengeschaltetem Receiver!

+A -A
Autor
Beitrag
Joys_
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2011, 22:46
Hi,

ich hab mir einen DVD-Recorder mit Festplatte zugelegt und wollte ihn nun anschließen.
Hab das Antennenkabel normal am Receiver, den Receiver mit dem Recorder durch ein Scat-Kabel verbunden und den Recorder mit einem Scat Kabel mit dem Fernseher verbunden.
So verstehe ich die Anleitung!
Wenn ich nun den Setup versuche dann sucht das Gerät nach Programmen und es kommt folgende Fehlermeldung nach dem Suchlauf:
"Kein Programm gespeichert. Antennen- und TV-Kabelanschluss prüfen.".
Hab jetzt schon die Kabel zig mal umgesteckt, obwohl ich meine das es so richtig sein müsste wies oben steht laut Anleitung, aber das hat alles nichts gebracht!
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte???

Danke schon mal !
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2011, 22:52
Hallo und willkommen,

Antennenkabel normal am Receiver

Welche Empfangsart?

"Kein Programm gespeichert. Antennen- und TV-Kabelanschluss prüfen.".

Und wo sollte er die Programme hernehmen, wenn er nicht an einem Kabelanschluss hängt
Joys_
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2011, 23:00
Hi und danke schon mal für die Antwort!

Sorry, ich bin ein absoluter Techniklaie, habe mich da wohl ungünstig ausgedrückt!

Also wir haben eine ganz normale Schüssel und damit Satellitenempfang und da gibt es eben dieses weiße Kabel, dass normalerweise am Receiver angeschlossen ist.

Hab gerade mal versucht das an den DVD-Recorder anzuschließen, aber das passt nicht, wenn es daran läge bräuchte ich einen Adapter oder so, gibt es sowas?
Und muss das Kabel nicht am Receiver bleiben?

Sorry, das ist alles echt verquert, aber ich kann niemanden sonst fragen und ärgere mich dass das nicht klappt!

Liebe Grüße
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2011, 23:07

Also wir haben eine ganz normale Schüssel und damit Satellitenempfang

Und damit kann der Recorder keine Sender empfangen, sondern nur den Sender, der gerade aktuell am Receiver eingestellt ist über Scart aufnehmen.
Anleitung zum Thema aufnehmen von externen Geräten oder so beachten.

Grüße

Empfehlung: 1) Umtausch gegen Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion
Oder 2) Recorder mit Sat-Empfänger, jedoch teurer als 1)


[Beitrag von dialektik am 04. Jan 2011, 23:11 bearbeitet]
Joys_
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2011, 23:10
Heißt das, ich kann den Recorder überhaupt nicht programmieren???? Wieso steht denn dann da, wie man das Gerät an den Reciever anschließt und dann den Suchlauf startet???
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2011, 00:56

Joys_ schrieb:
Wieso steht denn dann da, wie man das Gerät an den Reciever anschließt und dann den Suchlauf startet???


So steht das bestimmt nicht da drin.

Es stimmt was dialektik schreibt
madmoss
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jan 2011, 11:44
Kauf Dir einen Panasonic HDD Recorder mit SAT Receiver.
Mit digitalem Single Receiver den 72s oder mit Twinsat den xs 350 oder 385.

Ist am einfachsten, alles in einem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HR775
SR2 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungen über Samsung DVD- HR775
dubingo am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
2 Fragen zu Samsung DVD-HR775
*Zen am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  2 Beiträge
Bildformat u. Senderliste am Samsung HR775 ?
tvdummy am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  4 Beiträge
Recorder angeschlossen aber findet keine Programme
Melmatt1912 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  4 Beiträge
DVRH 67-250 (SEG) findet keine Programme
sen-me am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  9 Beiträge
DVD-HR775 oder DMR-EX81S an Sat-Anlage, brauche hilfe
Akiraa am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  4 Beiträge
DVD Rekorder findet keine Sender
_Daniel am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH 575 findet keine Programme
buelte am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  2 Beiträge
programme mit dvd recorder verwalten trotz receiver
kirschi22 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.869 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedZocker_130
  • Gesamtzahl an Themen1.412.673
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.893.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen