Trotz Twin-Receiver keine Twin-Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
Doktorklöbner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jan 2011, 21:32
Hallo,
wir haben in unserem Arbeitszimmer einen Panasonic DMR-EH65 und einen rel. alten FS mit nur einem Scartanschluss. Jetzt habe ich einen Twin SAT-Receiver (Telestar 3S) angeschlossen, aber mittlerweile bin ich soweit, dass ich dem neuen Satreceiver am liebsten den Hals umdrehen möchte.

Ich kann zwar über den Twinreceiver zwischen zwei Prog. wechseln, (bei diesem Receiver heisst das "zwischen Master und Slave)" aber wenn ich im "Slave" den EH65 auf Aufnahme stelle und anschl. im "Master" ein anderes Prog. anschauen will, nimmt der Recorder trotzdem immer nur das Prog. auf, das ich gerade schaue. Er hält also nicht das in dem richtigen Modus eingestellte Programm, sondern verhält sich wie ein ganz normaler Receiver.

Anschluss: Scart vom Rec. AV2 an Receiver Scart VCR
Anschluss: Scart vom Rec. AV1 an FS
Einstellung am Rec.: AV2

****************************

Wenn ich aber nach der Anleitung des Satreceivers gehe, schließe ich
so an:
Anschluss: Scart v. Rec. AV2 an Receiver VCR
Anschluss: Scart v. Receiver TV an FS
Dann kann ich ein Programm schauen und das andere wird aufgenommen
(auch beim umschalten) allerdings - nur den Ton, der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich befürchte fast, dass der Receiver schon kaputt geliefert wurde.
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2011, 23:48
Videoformat des AV2 am Recorder umstellen.
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2011, 01:16
Doc, das bist Du doch auch:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=139189

oder?

Wieso reagierst Du nicht wenn Dir schon jemand helfen will?
Doktorklöbner
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Jan 2011, 02:14
hallo eiguschema

sei mir nicht böse, aber so wäre ich nicht weitergekommen.

Die Einstellungen habe ich alle ausprobiert. Beim EH64 im Setup unter Einstellungen AV2 die 3 Möglichkeiten: Video/RGB; Video; RGB.
Dann bei AV2 Buchse gibt es Ext und Decoder. Ich habs sogar mit Decoder probiert. Dann unter Ext Link = Ext Link 1 und Ext Link 2; alles durchprobiert.

Wenn ich den Recorder Anschluss AV2 mit dem Receiver VCR verbinde und den Recorder AV1 mit dem Fernseher verbinde, kann ich mit der Fernbedienung des Receivers die Programmwahl hin- und herschalten wie ich will - sie reagiert nicht mehr darauf. OBWOHOHL ICH RECORDER und RECEIVER GENAUSO VERBUNDEN HABE, WIE ES IN DER ANLEITUNG VOM RECORDER EH65 STEHT!!

Wenn ich den Recorder Anschluss AV2 mit dem Receiver VCR und den Receiver TV mit dem Fernseher verbinde, funktioniert alles. Ich kann zwischen 2 Programmen wählen und die Aufnahme klappt auch. Aber ich kann beim Recorder nicht mehr ins Menü bzw in den Direkt Navigator.

Du siehst also, irgend was ist da noch oberfaul. Ich habe sogar die Skartkabel ausgetauscht. Nichts.

Ich denke schon, dass mit dem neuen Receiver was nicht stimmt und schicke ihn jetzt zurück. Ich hatte an diesem Fernseher vor einiger Zeit schon mal einen Twinreceiver gehabt, der vor ca. 2 Jahren den Geist aufgegeben hat. Damals hat alles geklappt.

Ich bin zusätzlich in dieses Forum gegangen, weil Du der Einzige warst, der reagiert hat und dafür ist mein Problem wohl einfach zu komplex.
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2011, 14:10

Doktorklöbner schrieb:
Du siehst also, irgend was ist da noch oberfaul


Nö, bisher erscheint mir das alles "logisch". Du machst noch irgend einen Bedienungsfehler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T Twin Receiver
Lorrenor am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  4 Beiträge
Twin-Tuner arbeitet nicht als Twin
DB04 am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 03.08.2021  –  3 Beiträge
DVD-Recorder an TWIN Receiver
jens_borderline am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  5 Beiträge
Twin Betrieb beim DMR-BS785
hbkher am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  2 Beiträge
DVD-Rekorder und Twin-DVBT Receiver
Demi am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  3 Beiträge
**twin** dvd recorder?
devil8677 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  5 Beiträge
Probleme beim Aufnehmen mit Twin-DVBT-Receiver
Uwe_Schäfer am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
DVD brennen/kopieren von HDD-Twin-Receiver
Bertus_K. am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Rekorder und twin Receiver an TV?
morphy1001 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  6 Beiträge
digitaler Twin-Receiver für Unitymedia-Empfang?
Skippermoni am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen