Kabel Anschluß und DVD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Woody78
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2011, 23:38
Hallo,
es tut mir vorab leid das ich mich nicht großartig vorgestellt habe und schon mit der Frage durch die Tür falle.
Da ich sehr wenig Ahnung von der folgenden Materie und auch quasi nur noch bis morgen Zeit habe mich für jemanden aus der Familie zu entscheiden brauche ich dringend eure Hilfe.

Folgende Situation:
Bei meinem Verwandten (Kabel Deutschland Digital Anschluß) ist ein neuer DVD-Recorder fällig. (der alte ist kaputt).
Vorhanden ist ein Kabel Digital Thomson Receiver.
Der alte kaputte DvD-Recorder war ein Samsung DVD-HR734.
Nun war es wohl so das er auch beim Aufnehmen gleichzeitig Fernsehen schauen konnte. Dies sollte weiterhin funktionieren.
Die Kabel Box ist aber nur ein Single Receiver deshalb kommt für mich logischerweise ja nur die Funktion Analog Aufnehmen - Digital gucken zum Verständnis. Ist das Richtig?
Da ich es verpennt habe mir die bisherige Verkabelung angucken zu können weiss ich nicht wie es 100% geht.
Jetzt hatte ich schon einen anderen Beitrag mit ähnlichem Thema gefunden, aber wollte noch einmal gewissheit erlangen.

Verkabelung müsste doch so sein:
Aus der Antennendose mit HF-Kabel in Receiver (HF-Eingang)
vom Receiver (HF-Ausgang) mit HF-Kabel in Recorder (HF-Eingang)
vom Recorder mit HF-Kabel (HF-Ausgang) in den Fernseher
Receiver mit Recorder durch SCART-Kabel verbinden
und auch zusätzlich Recorder mit Fernseher (HDMI, oder SCART) verbinden?

wenn dies alles so richtig sein sollte, könnte ich doch den SAMSUNG DVD-HR775 kaufen und so benutzen, oder?


Vielen Dank für euer Verständnis und schnelle Hilfe!


[Beitrag von Woody78 am 21. Feb 2011, 23:38 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2011, 11:07
HR775 kannst Du wie HR734 einsetzen. Und so verkabeln wie Du geschrieben hast

Dass man aber an der Qualität der (analogen) Aufnahmen nichts auszusetzen hatte wundert mich freilich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß DVD-Recorder an DVD-Recorder
kruemeline am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  7 Beiträge
DVD Recorder mit HDMI Anschluß ??
meg1 am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  2 Beiträge
Anschluß DVD Recorder bei Sat Anlage
Massimo2906 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Anschluß DVD-Recorder an SAT-TV (Sony)
ameitzner am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  3 Beiträge
Anschluß Kabel-Receiver an Panasonic DMR-EH675
suchard am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  3 Beiträge
DVD Recorder mit HDMI?????
tomohneclaudi am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  45 Beiträge
DVD Recorder frage zur Bildqualität
mezin01 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  4 Beiträge
Kabel Digital und DVD Recorder?
ZOOOM am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  4 Beiträge
suche DVD Recorder, ,mit...
SvenZ am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  3 Beiträge
Premiere: Kabel digital: DVD-Recorder?
josephtura am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen