Premiere: Kabel digital: DVD-Recorder?

+A -A
Autor
Beitrag
josephtura
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2007, 13:55
Hallo zusammen,

ich habe mich ein bißchen durchs Forum gewühlt, bin jetzt aber noch verwirrter als vorher. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Ich empfange Premiere über digitales Kabel (glaube ich ;)) und bin auf der Suche nach einem DVD-/HDD-Rekorder. Nun habe ich in den FAQs gelesen, dass es keine DVD-Rekorder mit eingebautem Digitalreceiver gibt.

Da drängen sich mir ein paar Fragen auf:

1. Ist das noch aktuell?
2. Wie, wenn ich keine 2.000 € für meine Aufnahmen ausgeben möchte, gehe ich denn optimalerweise vor? Mehr als 400 - 600 € wollte ich ungern anlegen.
3. Kann ich bei der Programmierung festlegen, welchen Audiokanal von Premiere ich aufnehmen möchte? Ich bevorzuge immer die englische Variante.
4. Kann ich, wenn es doch einen Recorder mit Receiver geben sollte, gleichzeitig ein Programm ansehen und ein anderes aufzeichnen?
5. Bei Chip gibt es eine Bauanleitung für einen Multimedia-PC im Eigenbau. Ist das aus Eurer Sicht eine echte Alternative? (http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_27212371.html)

Für viele von Euch wahrscheinlich doofe Fragen, trotzdem bin ich für konstruktive Antworten im Voraus dankbar.

lg
jt
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jun 2007, 14:16
Hallo!

Bei deinen Anforderungen würde ich vielleicht eher einen Kabelreciever mit Festplatte heranziehen.

Der nimmt alle Audiospuren mit auf usw.

Ein DVD-Recorder wird wegen der analogen Verbindung zum Kabelreceiver nur den normalen Stereo-Ton aufzeichnen. Dürfte evtl aber auch reichen.

Ein Programm aufnehmen und ein anderes sehen ist auch mit dem DVD-Recorder möglich, da du z.B. Kabel digital aufnehmen und zeitgleich Kabel analog schauen kannst (richtige Verkabelung vorausgesetzt). Dies funktioniert natürlich auch andersrum.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 22. Jun 2007, 14:17 bearbeitet]
josephtura
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jun 2007, 10:55
Hallo nochmal,

danke für die Antwort und den Tipp. Ich habe mich auch da ein bißchen umgesehen und bin auf die Dreambox gestoßen. Auch dazu habe ich jetzt einige Fragen:

1. Sehe ich das richtig, dass es eigentlich illegal ist, wenn man damit Premiere empfängt, egal ob man Abonnent ist oder nicht?
2. Lohnt es sich, auf die Dreambox 8000 zu warten? Mir sieht das eher wie eine Legende aus, da sie schon vor > 1 Jahr angekündigt worden ist.
3. Ich suche immer noch nach Alternativen, wenn jd. noch einen Hinweis hat...

Ich habe in älteren Beiträgen gelesen, dass Pioneer DVD/HD-Recorder nicht in der Lage waren, die 2. Tonspur von Premiere aufzuzeichnen. Weiß einer von Euch, wie da der aktuelle Stand bei den verschiedenen Herstellern ist? Ich brauche eigentlich auch nur die englische Tonspur.

Mein Receiver ist wohl ein Humax PR-FOX-C


LG
jt


[Beitrag von josephtura am 30. Jun 2007, 11:09 bearbeitet]
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jun 2007, 13:04

josephtura schrieb:
1. Sehe ich das richtig, dass es eigentlich illegal ist, wenn man damit Premiere empfängt, egal ob man Abonnent ist oder nicht?


Hallo!

Man kann auch mit nicht premiere-zertifizierten Empfangsgeräten Premiere empfangen. Da ist nichts illegales dabei.

Zu den Tonspuren: Richtig ist, dass DVD-Recorder nur eine analoge Tonspur aufzeichnen können (da die Scart-Verbindung zum Recorder ja analog ist).

Micha
MarcEssen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jun 2007, 19:04
Ich sage nur Vorsicht bei digitalem Kabel und nichtzertifizierten Geräten... da werden mittlerweile Smartcards eingesetzt, die das aktuelle Alphacrypt nicht entschlüsseln kann... ergo... Du brauchst nen zertifiziertes Gerät...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-HDD-Recorder für Premiere und Kabel digital gesucht
kenwood78 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  4 Beiträge
premiere aufnehmen mit dvd recorder
icemen1 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  3 Beiträge
Kabel Digital und DVD Recorder?
ZOOOM am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  4 Beiträge
DVD-Recorder für PREMIERE Aufnahmen
DrConcreto am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  2 Beiträge
Premiere aufnehmen mit DVD-Recorder
guschtl am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Recorder + SAT-Betrieb + Premiere = ?
andi.R am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  2 Beiträge
Kabel Digital - HDD Recorder ?
Nislar am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  2 Beiträge
Welcher DVD-Recorder bei Digital-Kabel-TV?
sailor_460 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  7 Beiträge
Premiere aufnehmen mit DVD-/HDD-Recorder
ButtonBerlin am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
DVD/HDD-Recorder + Digital-Receiver
Rgoldali am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen