Aufnahme mit analogem Kabelanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
frosch80
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2011, 22:01
Hallo,

ich habe mich jetzt schon seit längerem mit dem Thema beschäftigt, komme aber irgendwie überhaupt nicht weiter - da ich immer noch keine Ahnung habe.

Wir haben derzeit einen analogen Kabelanschluss. Ich brauche eigentlich nur einen "modernen Videorecorder" mit Festplatte. Wichtig wäre mir die Funktion "Timeshift" und ein Netzwerkanschluss, dass ich die Filme gleich ins NAS speichern kann. Ein Abspielen von Filmen und Audiodateien aus dem NAS wäre auch ganz nett.

Mir wurde jetzt der Bluerayrecorder von Panasonic DMR-BS 785 empfohlen. Aber ist das nicht ein wenig übertrieben für mein Anliegen?
Davon abgesehen, dass mir gerade aufgefallen ist, dass ich gar nicht wüßte, wie ich da die Kabel anschließen müßte, da der ja gar keinen analogen Antenneneingang mehr hat...

Ich bin verwirrt

Wäre echt super, wenn mir da mal jemand auf die Sprünge helfen könnte
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2011, 00:45
Hi,nur so ein Gedanke,alle Kabelanbieter bieten doch bald nur
digitale Sender an.Daher kann man doch jetzt auf digital umstellen und den Panasonic betreiben.
Gruß D
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2011, 02:25

alle Kabelanbieter bieten doch bald nur
digitale Sender

Aha....Wann

Daher kann man doch jetzt auf digital umstellen und den Panasonic betreiben.

1. ist der obige Panasonic für Sat
2. es gibt keine analogen Kabelanschlüsse
3. je nach Kabelbetreiber werden digitale Privatsender verschlüsselt
4. Für HD-TV lässt sich heute kein analoger Recorder mehr empfehlen
5. Bleiben DVB-C Recorder = 2 Panasonic-Geräte
6. HD DVB-C Receiver mit interner oder externer Platte
7. Recorder des Kabelbetreibers
frosch80
Neuling
#4 erstellt: 12. Mrz 2011, 12:06
Also das mit dem Kabelanschluss verstehe ich jetzt nicht. Der Kabelanschluss läuft über meinen Vermieter, daher vielleicht mein Unwissen.
Ich habe bei mir nur die Möglichkeit ein ganz normales Antennenkabel, also kein Koax, in meinen Fernseher zu stecken. Wenn es digital wäre, müßte doch ein Koax-Kabel aus der Wand kommen, oder nicht?

Sorry, für die Anfängerfragen...
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2011, 12:19
Es gibt nur "Koax"-Antennenkabel. Kabel für Kabel-TV/Radio (digital+analog)und DVB-T haben die altbekannten Steckverbindungen. Sat-Kabel haben schraubbare s.g. F-Stecker.

Wenn an deiner Antennenbuchse das Signal eines Kabelbetreibers anliegt, so sind darin alle am Wohnort verfügbaren digitalen + analogen Programme.

Sonderfall:
Wenn dein Vermieter jedoch eine Sat-Schüssel auf dem Haus-/Wohnblock hat und im Haus-/Block auf analoges Kabel-TV-Signal gewandelt wird, damit sich die Mieter keine Sat-Receiver kaufen müssen, könnten evtl. tatsächlich nur analoge Sender vorhanden sein.
derdater79
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2011, 12:40
Hi,sorry ,ich dachte der Panasonic hat auch Dvb-t und damit Dvb-c.Lg verwöhnt!?.
So jetzt zum Kabel vom Vermieter.Die von mir an Kabel angeschlossenen Tvs hatten einen Dvb-c hd Tuner.Sie empfangen die Hd sender erste hd zdf hd, bei den Privaten ,Rtl und ko
musste man die analogen nehmen.Wenn man die Digitalen von Rtl haben möchte braucht man ein Modul,aphacript z.b,und die Smartcard des Kabelbetreiber.So ist es auch bei den Recordern.
Gruß D
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 12. Mrz 2011, 13:27

Panasonic hat auch Dvb-t und damit Dvb-c.Lg verwöhnt!?.

Mal kurz zur Aufklärung:
DVB-T = Digital über Antenne
DVB-C = Digital über Kabel
DVB-S = Digital über Sat

Der Panasonic BS ist für DVB-S=Sat
Ich kenne keinen LG DVB-C Recorder......


So jetzt zum Kabel vom Vermieter

Da der TE nicht gesagt hat, bei welchem Anbieter er ist, trifft deine Äußerung allein auf deine Situation zu.

Die (Neu)-Anschaffung eines analogen Recorders macht für einen Flach-TV m.E. derzeit keinen Sinn mehr.

Deshalb die von mir genannten Möglichkeiten, wobei die Panasonic DVB-C Recorder auch noch analoges TV aufnehmen können.


[Beitrag von dialektik am 12. Mrz 2011, 13:37 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#8 erstellt: 12. Mrz 2011, 13:53
Hi,mein lg hr 550 hat dvb-s ,s2 dvb-t ,Dvb-c, hd und Festplatte
Ich habe Sat.Meine Verwandten haben Dvb-c.
Gruß D
Sorry, hatte wirklich gedacht der hätte dvb-c.Falsch memoriert


[Beitrag von derdater79 am 12. Mrz 2011, 18:58 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 12. Mrz 2011, 15:18

derdater79 schrieb:
mein lg hr 550 hat dvb-s ,s2 dvb-t ,Dvb-c


Das wage ich mal zu bezweifeln, derdater79.

Es gibt zwar einen HR550C der DVB-C hat, aber der hat kein SAT.

HR550 ohne "C" hat zwar SAT, aber kein DVB-C
alju60
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Mrz 2011, 15:44
Hallo,
die 550C Version hat Hybridtuner für alle Bereiche, ist aber in Deutschland nicht erhältlich. (Kein CI+ für Digitalkabel)


[Beitrag von alju60 am 12. Mrz 2011, 15:46 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 12. Mrz 2011, 16:18
Mal abgesehen davon dass ihn im Moment auch ausserhalb Deutschlands niemand (mehr) liefern kann:

HR550C hat(te) DVB-T und DVB-C aber kein DVB-S oder gar DVB-S2

Leider steht in den Kurzbeschreibungen der Preisroboter , so sie überhauot etwas finden, immer wieder ein Mischmasch aus 550S und 550C
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 12. Mrz 2011, 16:35
Nach dem Exkurs über nicht erhältliche Geräte
Mal für den TE zusammengefasst:

4. Für HD-TV lässt sich heute kein analoger Recorder mehr empfehlen
5. Bleiben DVB-C Recorder = 2 Panasonic-Geräte
6. HD DVB-C Receiver mit interner oder externer Platte
7. Recorder des Kabelbetreibers

Eine Einbindung ins Netzwerk zum Kopieren von Aufnahmen können jedoch nur HD DVB-C Receiver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
guter Rekorder fü analogen Kabelanschluss
Shark88 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  4 Beiträge
Philips DVDR3300H Probleme mit Kabelanschluss
SteffenJ am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  6 Beiträge
Suche Blu-Ray Gerät mit analogem TV Tuner
tom_9001 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  10 Beiträge
BD-D8200S Kabelanschluss.
Hollywood55 am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  2 Beiträge
Keine Aufnahme über Sat Receiver
MHR900 am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  2 Beiträge
Panasonic Dmr Ex80s mit Kabelanschluss?
Ulli_Pulli am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  2 Beiträge
Aufnahme
studioe am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  3 Beiträge
philips dvr 3480 nur bei analogem reseiver?
liesi am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  2 Beiträge
Aufnahme über Kabelreceiver mit Pioneer 545 HS
Zebra777 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  10 Beiträge
Zweikanalton-Aufnahme
DrConcreto am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen