Suche Blu-Ray Gerät mit analogem TV Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
tom_9001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2012, 23:01
Hallo!
Ich habe einen DVD Recorder mit einem schlichten, analogen Tuner drin, eine Koax-Buchse für IN, eine zum weiterschleifen an den Fernseher OUT.
Auf meinem Kabel sind drauf: Analoges TV-Program und digitales TV-Program. Der DVD Recorder kann schön eins aus den analogen Programmen aufnehmen, wärend der TV digitales Programm sehen lässt. So kann ich eine Sendung sehen und eine andere aufnehmen. Dass die Aufnahme analog ist, ist uns alles egal.

Ich will aber Blu Ray abspielen können. Und statt eines weiteren Gerätes, will ich den DVD Receiver / Recorder austauschen.

Gibt es nicht ein Blu Ray Gerät mit ollem, einfachem analogen Tuner? Ich müsste in ein Gerät mit DVT-C Tuner ja auch noch ne Karte und noch ein CI+ Modul einbauen. Das brauch ich ned, weil ja analog-Qualität reicht. Und bei Aufnahmen mit CI+ kann es ja sein, dass die TV-Sender weiterspulen oder Werbung-auslassen verbieten. Und das wiederum verbitte ich mir.

Kennt jemand so einen BD ??

Danke
mash3010
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2012, 16:24

tom_9001 schrieb:
Hallo!
...
Gibt es nicht ein Blu Ray Gerät mit ollem, einfachem analogen Tuner?
...


Wird es wohl genauswenig geben, wie ein Golf 6 mit Zweitaktmotor.

Das Ende des analogen TV-Empfangs nähert sich in schnellen Schritten. Zuerst wird analoger SAT-Empfang ausgeschaltet und wie lange die Kabelnetzbetreiber noch analog einspeisen wissen nur die selbst.

Wenn dir analoges Fernsehen ausreicht, dann bleib lieber bei DVD. Seitdem ich HD sehen kann, will ich mit analogem Fernsehen nichts mehr zu tun haben.


[Beitrag von mash3010 am 05. Jan 2012, 16:26 bearbeitet]
tom_9001
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2012, 23:01
Oh Mann.

Gibt es hier auch echte Antworten, von Profis? Von Leuten, die Ahnung haben, von was sie schreiben?

Oder nur so'n Müll?
cast1
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2012, 00:10
...die Kombination Blu-Ray Player und HD Recorder gibt es wohl nur von Samsung, und da ist ein digitaler Kabeltuner eingebaut.
davidcl0nel
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2012, 00:15
Blu-ray gepaart mit Steinzeit-Technik gibt es nicht. Oder ist dir die Antwort nicht profihaft genug?

Die Antwort von mash ist doch vollkommen richtig, er sagt nichts Falsches - nur was dir vielleicht nicht passt. Aber wessen Problem ist das dann?

Edit: Deutschland ist überhaupt noch einige der wenigen Bastionen, wo es überhaupt noch analoges Sat-Signal gibt, da sind uns andere Länger um Jahre vorraus. Der Markt für solche Steinzeit-Kompromisslösungen ist dann sehr klein. Wer soll das bauen? Sony, Samsung und andere Global Player? Die produzieren nicht für 1000 Stück. Ein deutscher Hersteller könnte vielleicht Rücksicht auf solche Rückständigkeit nehmen, dann gibt es vielleicht ein Gerät, was das dann kann von Technisat oder Loewe... 1500€ oder so - das wird dir aber auch nicht passen. 30-100€-Grabbeltisch vom Aldi direkte Chinaware läßt sich nur durch Masse erreichen, und dann muß man sich auch der Masse beugen.
Aber das willst du ja alles nicht hören.


[Beitrag von davidcl0nel am 06. Jan 2012, 00:23 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2012, 00:22

tom_9001 schrieb:
Gibt es hier auch echte Antworten, von Profis?


Nein. Profis müssen mit ihrem Wissen Geld verdienen und können ihre Zeit nicht in Internet-Foren verplempern.

Du findest Profis in den Marketingabteilungen der Elektronik-Hersteller. Frage diese und Du wirst nichts Anderes erfahren als das, was Du hier auch bereits erfährst:

Ein Gerät welches mit Deinem Recorder vergleichbar wäre aber zusätzlich auch Blu-Ray spielt gibt es nicht und wird es auch nicht geben
cast1
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2012, 00:57

davidcl0nel schrieb:
. Der Markt für solche Steinzeit-Kompromisslösungen ist dann sehr klein. Wer soll das bauen? Sony, Samsung und andere Global Player? Die produzieren nicht für 1000 Stück.



...aber jedes moderne Tv Gerät hat doch auch noch einen analogen Tuner oder sehe ich das falsch ?
tom_9001
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jan 2012, 03:20
hallo cast1 ... das dachte ich nämlich auch. aber fast alle haben nur noch digitale tuner.


allerdings an alle, die meinen, alles zu wissen:

http://www.lg.com/de...d-rekorder-HR400.jsp

das ist ein Blu-Ray Player mit analogem TV-Tuner.
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 06. Jan 2012, 07:04
Alles meine ich zwar nicht zu wissen aber zum HR400 weiss ich:

Dieses Gerät aus dem jahre 2007 ist längst durch Nachfolger ( etwa HR590) abgelöst worden die keinen Analogtuner mehr haben.

HR400 wirst Du, außer vielleicht als Restposten, nur noch gebraucht bekommen.

Mal abgesehen davon dass HR400 als unausgegorenes Gerät der 1. Stunde damals aus verschiedenen Gründen so ziemlich verrissen wurde


[Beitrag von EiGuscheMa am 06. Jan 2012, 07:29 bearbeitet]
glotzkiste
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Jan 2012, 19:38
Also zumindest die Blu Ray (Recorder) Geräte von Panasonic scheinen auch noch analoge Eingänge zu haben. Wenn du daran einen alten VHS Recorder von Flohmarkt mit analogem Tuner anschliesen tust, hast du genau was du willst. Mit so nem ollen VHS Recorder kannst du sogar noch weiter in die Steinzeit zurück gehen, in dem du über dessen HF Modulator deine Blu Rays auf nem alten S/W Fernseher wiedergibst Optimal und günstig meine Lösung - oder? Gut, wieder ein ungewolltes Gerät mehr, aber das kanst du ja im Schrank verstecken und mit ner Harmony 900 funkfernsteuern.

Jetzt Tom 9001 will ich aber den anbetenden Smilie von dir sehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Recorder mit Blu-Ray
gixxa am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Suche Blu Ray Rekorder
am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  7 Beiträge
Blu-ray + HD-Rekorder + Tuner DVB-C/T?
bigfraggle am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  13 Beiträge
Kaufempfehlung (Blu-Ray) HD-Festplattenrecorder
daniel2086 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  11 Beiträge
Blu-Ray Player mit DVD-Brenner
mogge am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  3 Beiträge
Festplattenrekorder mit Blu-Ray?
aim am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  2 Beiträge
Aufnahme mit analogem Kabelanschluss
frosch80 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  12 Beiträge
Blu Ray Player ( Recorder) gesucht
michi1986 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  15 Beiträge
Blu-ray-DVD Recorder ?
T5000 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
DVD Blu-ray Disc Recorder DMR-BS750EGK
star72 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen