Samsung BD-C8200 Festplattenzugriff über Netzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
jhdisco
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2011, 14:57
Hallo!!

Ich benötige dringend mal Hilfe bezügl. meines Problemes die Festplatte meiner Apple Time Capsule vom Samsung BD-C8200 aus zu erreichen.

Auf der Time Capsule die ja auch den Router beinhaltet sind meine Videos und Fotos gespeichert. Diese möchte ich mit dem Samsung abspielen nur leider sehe ich Festplatte auf der Geräteübersicht im Samsung Menue nicht.

Was mache ich falsch?

Als ich den Samsung neu hatte, funktionierte es für den ersten Tag seitdem nicht mehr, obwohl ich an der Konfiguration seitdem nichts mehr geändert habe. Danke!!
dirk_aw
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mrz 2011, 14:44
Hi,

ist der BD-C8200 per Lan oder per W-Lan angeschlossen?

Stimmt die Netzwerkeinstellung im BD-C8200?

Was für ein Media-Server läuft auf der Time Capsule und geht dieser ordnungsgemäß?

Gruß Dirk
jhdisco
Neuling
#3 erstellt: 14. Mrz 2011, 15:30
Hi,

also ich habe den BD-C8200 per LAN an die Time Capsule angeschlossen - steht schließlich direkt daneben( habe aber auch schon WLAN getestet, welches halt auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat ).

Die Netzwerkeinstellungen würde ich sagen stimmen, da ich sowohl das Internet abfragen kann als auch intern meinen Laptop zum Beispiel sehe bzw. von dort die freigegebenen Dateien abrufen kann.

Ja, kommen wir jetzt zur letzten und wahrscheinlich der entscheidenen Frage bezügl. des Media-Servers auf der TC.
Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung und ich konnte bis jetzt auch nirgends etwas an Information dazu finden.

Hier muss ich jetzt ehct passen.

Danke!!
dirk_aw
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mrz 2011, 18:09
Hi,

wie ich das so sehe kann die Time Capsule nicht als direkter MediaServer verwendet werden. Es muss wohl über Itunes und den PC laufen.

Scheint keine so einfache Angelegenheit zu sein.

Gruß Dirk
Edelrid
Neuling
#5 erstellt: 15. Apr 2011, 18:23
Hallo,

ich bin neu hier und habe zwar keine Antwort auf die erste Frage, aber ein ähnliches Problem.

Und zwar besitze ich ebenfalls den Samsung BD-C8200S und habe auf meinem Mac mini TVmobili installiert. Mit dem Samsung kann ich auf meinen Mac zugreifen und Daten streamen.
Nun möchte ich diese aber nicht streamen, sondern einfach nur vom Mac auf die Festpatte im Samsung kopieren. Das hätte den Vorteil, daß ich den Mac nicht einschalten müßte zum Filme schauen.
Da es für (den Mac) keine Software gibt, mit der man auf das Dateisystem vom Samsung zugreifen kann, habe ich es mit dem Samsung selbst versucht. Aber wenn ich auf die Daten vom Mac zugreife und kopieren wähle....und anschließend auf der HDD vom Samsung kopieren will, erhalte ich immer eine Fehlermeldung, daß 0 von 1 kopiert wurde.
Weiß jemand warum das nicht geht, oder mit welcher Software es geht?

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-C8200
Airborne82 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  5 Beiträge
SAMSUNG Blu-ray-Recorder BD-C8200
Timo1234 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  4 Beiträge
Samsung BD-C8200 Abbruch bei vorspulen von Werbung
simondi am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  4 Beiträge
Blu Ray HD Recorder Samsung BD-C8200/8500
chrisiwochi am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  14 Beiträge
Samsung BD-C8200: Importgerät aus Großbritannien in Deutschland verwenden?
mrcoffee81 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
Samsung BD e8900 Aufnahme
mirko_md am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  2 Beiträge
Panasonic BCT-820 Festplattenzugriff extrem lange
sondino am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  2 Beiträge
Samsung BD-F8500 Signalproblem
_unrockbar_ am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
Samsung BD-D8509S bzw. BD-D8909S - LAN
fring00 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  3 Beiträge
Samsung BD--H8900 oder BD-H8900M -Unterschied
antera am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen