Samsung BD-F8500 Signalproblem

+A -A
Autor
Beitrag
_unrockbar_
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2014, 08:03
Hallo!

Habe gestern meinen Samsung Festplattenrekorder in Betrieb genommen und bin auf folgendes Problem gestoßen: Habe Kabel-Fernsehen und eine Digitalkarte am Fernseher stecken. Am TV selbst funktionieren alle Sender einwandfrei und sind geordnet, wenn man nun aber über den BD-F8500 fernsehen möchte bekommt man, außer bei ORF1, ORF2 und RTL, die Meldung "Kein Signal". An sich kein Problem, da ein Fernsehen über das Gerät nicht zwingend notwendig ist, jedoch beim Aufnehmen happert es. Da das Gerät sozusagen nicht auf die TV-Senderliste (welche ja funktioniert zugreift), sondern auf jene, wo nur 3 Sender funktionieren, kann man natürlich nicht aufnehmen.

Wisst ihr an was das liegen könnte?

Habe die Suche verwendet, aber habe nicht wirklich Lösungen gefunden :-/

LG Daniel
HaraldNorbert
Stammgast
#2 erstellt: 05. Aug 2014, 08:17
Wie sind die Geräte denn angeschlossen? Vermutlich "fehlt" beim Recorder die genannte Digitalkarte, daher können die Sender nicht entschlüsselt werden.
_unrockbar_
Neuling
#3 erstellt: 05. Aug 2014, 08:31
danke für die schnelle Antwort!

Also das Antennenkabel geht von der Buchse übern den Rekorder zum Fernseher, immer. Darum wundert es mich noch mehr dass die normale, ursprüngliche Senderliste funktioniert und die neue nicht.

Ja, aber der Rekorder hat keinen Anschluss für die Digitalkarte, abgesehen davon, dürften dann die drei genannten Sender vermutlich auch nicht funktionieren, wenns an dem liegen sollte!

LG Daniel
HaraldNorbert
Stammgast
#4 erstellt: 05. Aug 2014, 08:40
War gerade mal auf der Samsung Website - so wie es aussieht, verfügt der Recorder nur über einen analogen Antenneneingang. Folglich kannst Du auch nur analoge Fernsehprogramme empfangen. An Deinem Kabelanschluss hast Du aber mit Sicherheit im Wesentlichen nur noch digitale Sender (bis auf die genannten Ausnahmen).
Leider wird das Aufnehmen von TV-Sendungen so nicht funktionieren.
Ich sehe zwei generelle Lösungsmöglichkeiten:
1. Prüfe, ob Dein Fernseher nicht über die Möglichkeit verfügt, auf eine USB-Festplatte selbst aufzunehmen. Falls ja, eine kleine 2,5" Platte direkt an den TV anschließen.
2. Du tauschst den Recorder gegen ein Modell mit digitalem Tuner und einem Slot für eine Smartcard. Achtung, unbedingt die Kompatibilität zu Deinem Kabelbetreiber berücksichtigen. Es gibt leider verschiedene Verschlüsselungssysteme.
_unrockbar_
Neuling
#5 erstellt: 05. Aug 2014, 10:49
Oje, sowas hatte ich schon befürchtet!

Danke für die schnelle Hilfe! Habe noch eine Frage: Wenn ich nach Digitalen DVD-Rekorden suche bekomme ich das Modell Samsung BD-F8509S vorgeschlagen. Hätte dieser die besagten Funktionen bzw. kann mir jemand ein Gerät empfehlen bitte? Wenn möglich ungefähr in der selben Preiskategorie bitte (bis ~250€)!

LG Daniel
HaraldNorbert
Stammgast
#6 erstellt: 05. Aug 2014, 11:16
Der Samsung BD-F8509S ist zwar digital, hat aber einen Satelliten-Tuner drin. Du brauchst einen mit Kabel-Tuner.
_unrockbar_
Neuling
#7 erstellt: 05. Aug 2014, 12:22
ok, danke

Gibts in dieser Preisklasse ein Gerät mit Digital Kabeltunrr?

LG Daniel
HaraldNorbert
Stammgast
#8 erstellt: 05. Aug 2014, 12:35
Der hier zum Beispiel:

HD-Recorder mit Blu-ray Player Samsung BD-F8900
_unrockbar_
Neuling
#9 erstellt: 05. Aug 2014, 12:52
ok, vielen Dank!
LG
player495
Inventar
#10 erstellt: 10. Aug 2014, 15:13

War gerade mal auf der Samsung Website - so wie es aussieht, verfügt der Recorder nur über einen analogen Antenneneingang

Hier
beschreibt Samsung das Gerät als "HD-Recorder mit Blu-ray Player BD-F8500" mit Kabeltuner, DVB (=Digital Video Broadcasting).Soweit ich weiß, hat das Gerät keinen analogen Tuner.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen SAMSUNG BD-F8500
PhilTeeVee am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  4 Beiträge
Samsung HR750 aufnehmen und fernsehen?
DiscoStu am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  6 Beiträge
gleichzeitig Aufnehmen und fernsehen
wojo1 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  3 Beiträge
Frage zum BD-D8200 Samsung
Traintaker am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  7 Beiträge
Problem Samsung BD-E8300 mit Aufnahmefunktion
#Horstl# am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  4 Beiträge
Fernsehen auf HDD über HDMI Aufnehmen was kann man Kaufen ?
lind400 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  9 Beiträge
BD-D8909s Fehlende Sender
blonderlockenkopf am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  2 Beiträge
Anfängerfrage: englisches Fernsehen aufnehmen
kroeni am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung BD-F8900 Aufnahme
blaster31 am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  14 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 755- Fernsehen und Aufnehmen
frankyremlov am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen