Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Samsung UE46D7090 und Unicam Software 5.21 geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
mkoze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2011, 15:41
Hallo,

habe mir den Samsung UE46D7090 gekauft, dazu nun das CI Modul Unicam + Programmer.

Angefangen zum testen in einzellnen Schritten ob das Modul erkannt wird von Unicam Software 5.03 - 5.17 - 5.20 und 5.21 - TV ausgeschalten (Strom abgezogen) Modul eingesteckt Strom eingesteckt wurde bei allen Versionen 5.03 bis einschlieslich 5.21 nicht erkannt.

Das Gleiche Prozedere im laufenden TV Betrieb, also Srom abgezogen Modul NICHT eingesteckt, TV angeschalten Unicam Modul eingesteckt wird NICHT erkannt, nicht bei Software 5.03 nicht bei 5.17 nicht bei 5.20 und nicht bei 5.21 sodele...

schöne Pleite ist das...

mein Resiever Kabel Homecast 5101 C erkennt das Unicam Modul egal welche Software drauf ist und entschlüsselt KabelBW NDS mein SKY ABO zu 100% läuft Super...

Tja so war das leider nichtz geplant wollte mir den Reseiver ersparen und alles über den TV machen.

hat jemand ne IDEE? wie man das Unicam im Samsung UE 46 D 7090 zum laufen bekommt?


[Beitrag von mkoze am 23. Apr 2011, 15:42 bearbeitet]
hyefever
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Apr 2011, 11:05
Hi,

hatte den selben Gedanken und wollte auf einen Sat Recevier verzichten.
Auch bei meinem neuem UE46D7080(Österreich) wird das Unicam Modul nicht erkannt.

Würde mich freuen, wenn es schon wer zum laufen gebracht hat.
mkoze
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2011, 19:37
hmmm bisher scheint sich nichts zu tun,,,schade,,,den es kann sich ja nur um ein Software problem handeln.

also warten wir weiter,,,bis einer ne Info hat.

wir sollten Samsung dampf machen das die ein Software Update raus bringen.

den die CI Karten Erkennung ist alles andere als Perfekt auch andere CI Karten werden nicht erkannt.
mkoze
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mai 2011, 14:38
jemand ne idee Samsung UE 46 D Reihe?
zippo29
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Mai 2011, 15:51
hallo..ich habe auch ein problem mit dem ci+ modul...
bei mir erkennt er garnichts...seit 3.wochen und lange gespräche mit dem support..hat mich ein techniker angerufen...das es bei der d reihe ein problem..mit dem aktuellen standard gib...es sollen nur die alten module..laufen...1.1.1-1.1.2... nur die bekommt man fast nicht mehr... der aktuelle standard 1.1.3--geht net... und das bei einer neuen samsung reihe...lächerlich..ist das...
mkoze
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Mai 2011, 18:50
danke für Deine Info, na das ist ja mal wieder *mega*sche***e toll,,,können die das nicht via Software lösen?
zippo29
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Mai 2011, 14:15
ich stehe da selber auf dem schlauch
ruf doch mal beim support an...mich würde es mal interessieren..was die dir sagen...!
ich hoffe..das es mal eine neue firmware gibt...aber..das kann wohl sehr lange dauern...
ein mm mitarbeiter..wollte sich dem problem annehmen und sich bei mir melden...wenn sich samsung gemeldet hat...warte bisher...vergebens
armin_46
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mai 2011, 16:09
Also hab seit gestern das unicam und bei mir gehts im
Samsung 46D7090 einwandfrei.!!!
War eine ältere soft drauf die funzte auch ,
mittlerweile ist die neuste 5.23 drauf .
Alles funktoniert im Samsung D7090 mit internen Satempfang.
auch die Hd sender !!! von SKY
mkoze
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Mai 2011, 15:21
nunja habe die neue Software 5.23 drauf gemacht er rührt sich nix...mach Bitte ein Foto von dem das beim TV die Unicam erkannt wird, kann sein das due nun die zweite Reihe des TV gekauft hast und wir die ersten, könnte also sein das bei dir das problem behoben wurde.
#

wenn dem so ist werde ich den D7090 gegen den selben tauschen lassen....

danke
Crow909
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Mai 2011, 17:39
Habe auch den UE46D7090 und das Unicam Modul.
Hatte vorher den UE46C7700, bei dem ich das Modul immer im laufenden Betrieb herausziehen und wieder reinstecken mußte damit es funktioniert.
Habe nun auch einen der ersten UE46D7090 und anfangs hat alles wunderbar geklappt. Sogar nach längerem Ausschalten des TV und dann anschalten hat er das Modul erkannt.
Nun habe ich aber leider das Problem das es eher mit Glück zu tun hat, wenn es mal funktioniert. Weiß leider auch nicht ob mein Modul einen wegbekommen hat, denn jedesmal wenn ich von der Couch aufstehe und das Modul herausnehmen möchte, um die Karte in einen Receiver zu stecken, bekomme ich eine gewischt. Ich vergesse des Öfteren dann auch mich an der Heizung oder so zu entladen.
Weiß aber nicht ob dass der Grund ist. Hatte auch nochmal versucht die 5.23 zu nutzen, was nichts geändert hat und bin nun wieder bei der 5.21.
Das Modul von Sky wird erkannt, allerdings kann man damit nichts von Sky aufnehmen (Copyright).
Da ich ja auch das Aufgenommene so gut verwerten kann, wenn es mit einem Samsung TV aufgenommen wird


[Beitrag von Crow909 am 25. Mai 2011, 17:46 bearbeitet]
mkoze
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Mai 2011, 21:06
grübel...bei mir hat er das Unicam UE46D7090 noch nicht ein mal erkannt tausendmal rein raus ec...mein Reseiver Homecast erkennt das Unicam egal mit welcher Software von 5.17 bis 5.23 kein Problem.

also leigts nicht am Modul sondern am Samsung, komisch ist das es bei einigen geht bei einigen manchmal und so wie bei mir garnicht,,,

gibts ja nicht,,,hoffe das bald von Samsung ein Software Update kommt bei dem das nicht oder hin und wieder erkennen der verschiedensten mODULE berücksichtigt wurde.

will mir unbedingt den Reseiver ersparen,,,immer die vielen Fernsteurungen auf dem Tisch das nervt...
armin_46
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Mai 2011, 15:40
Grund könnte auch die Hardwareversion sein die auf dem modull steht .
Bei mir steht 1.5 !!!! läuft nicht in C serie aber bisher seit 2 wochen in 46D7090 einwandfrei.

Neue Angebote bei ebay verweisen mit Hardwareversion 2.0
das das Problem beim einschalten bei Samsung geräte behoben ist!!!!
Crow909
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Mai 2011, 23:51
Habe bei mir mal geschaut. Mein Modul ist rev.1.0 !
Damit funktioniert es manchmal, aber zu 90% läuft es damit nicht. Obwohl es anfangs doch relativ stabil lief.
Habe mir nun mal eines mit rev2.0 bestellt.
Bin ja mal gespannt ob es dann richtig funktioniert.
mkoze
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Jun 2011, 16:32
Danke für die Wertvollen Tipps, na dann kommen wir der Sache schon ein gutes stück näher.

Wenn Du die 2.0 Rev hast (wo bestellt?) und es geht werde ich sofort nachziehen.
mkoze
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Jun 2011, 16:46
so habe mir das Modul REV 2.0 soeben ebenfalls über ebay bestellt,,,hoffe wirklich das es nun geht. mit Versand 67 Euro hier habe ich es bestellt http://cgi.ebay.de/U...&hash=item256413a301
Crow909
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Jun 2011, 07:19
Habe nun mein neues Modul rev.2.0 erhalten und habe die Software 5.23 installiert. Damit funktioniert es einwandfrei. TV einschalten und selbst bei Sky hat man innerhalb von etwa 2-3 Sekunden ein Bild. Es funktioniert auch nachdem der Fernseher längere Zeit aus war, zumindest konnte ich es nach 6 Stunden testen. Wie es nach noch längerer Stdby Zeit oder komplett vom Netz getrennt ausschaut weiß ich (noch) nicht. Ich denke und hoffe aber, dass es auch dann noch funktioniert.
mkoze
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Jun 2011, 10:35
Super, na das hört sich gut an, werde mein Modul REV 2.0 heute erhalten, berichte dann ebenfalls...

evtl sind die Sorgen gelöst...
ksvdirk2138
Neuling
#18 erstellt: 07. Jun 2011, 19:00
Erst mal Hallo und gleich eine Frage.
Habe den Samsung 46d8000 dazu Unicam Modul Rev. 2.0 mit Firmware 5.23. Modul wird im Fersehen erkannt. HD Sender sind aber weiter verschlüsselt. TV sagt im Menue schlechte Smartkarte. Ist die Schwarze HD+ Karte und hatte sie bereits einen Monat in einem Receiver aktiviert.

Jemand ne Idee?

Danke
ksvdirk2138
Neuling
#19 erstellt: 07. Jun 2011, 19:31
Oje, wie kann man nur so doof sein? Smartkarte falsch herum eingesteckt! So, funktioniert Klasse! Sehr zufrieden, Rev. 2.0 hats gebracht...
mkoze
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Jun 2011, 13:48
Hallo Leute,

so habe Gestern die "neue" Unicam REV 2.0 erhalten und es geht WIRKLICH KabelBW SKY alles Super, REV 2.0 wurde heute früh beim einschalten (TV war die Nach über im Standby) erkannt, musste das Modul nicht heraus nehmen und wieder einstecken.

ENDLICH Klasse SACHE also leidensgenossen kauf eucht das Unicam REV 2.0 drauf achten REV 2.0 die Rev 1.0 geht garnicht die REV 1.5 hin und wieder die REV 2.0 hat´s gebracht.
mkoze
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 08. Jun 2011, 13:54
habe eine penliche Frage an Euch,

wie in alles in der Welt kann ich die Auflösung verstellen z.B. Programm 576i hochskalieren auf 1080i finde auf der Fernbedinung nix dazu auch bei den TV Einstellungen nichts,,,

bei meinem HD Receiver war es auf der Fernbedienung der Knopf "FUNC" da konnte ich von 576i über 576p 720p 1080i die Auflösung einstellen.

also habt Ihr da ne Idee wie ich die Auflösung einstellen kann?
maxzieg
Neuling
#22 erstellt: 11. Jun 2011, 11:24

Crow909 schrieb:
Habe nun mein neues Modul rev.2.0 erhalten und habe die Software 5.23 installiert. Damit funktioniert es einwandfrei. TV einschalten und selbst bei Sky hat man innerhalb von etwa 2-3 Sekunden ein Bild. Es funktioniert auch nachdem der Fernseher längere Zeit aus war, zumindest konnte ich es nach 6 Stunden testen. Wie es nach noch längerer Stdby Zeit oder komplett vom Netz getrennt ausschaut weiß ich (noch) nicht. Ich denke und hoffe aber, dass es auch dann noch funktioniert.


Hallo,
empfängst Du mit Sat oder Kabel? Bei mir funktioniert nämlich der Deutsche Ton nicht wenn ich bei Sky einen Film mit Englischem und Deutschen Ton habe? (Ich empfange mit Sat)
mkoze
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Jun 2011, 19:02
kabel BW

und zur Auflösung die kann man nicht verstellen, das geht nur wenn ein externes Gerät via HDMI angeschlossen ist dann kann man am externen Gerät die Auflösung einstellen.

beim TV selber also Antenne direkt an den TV angeschlossen, dann kann man die Auflösung nicht manuell einstellen,,,schade und warum eigentlich?


[Beitrag von mkoze am 11. Jun 2011, 19:05 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#24 erstellt: 12. Jun 2011, 09:19
Weil der TV immer auf seine Panel-Auflösung hochskalieren muss ( 1920x1080)

Würde er 720x576 von "normalen TV" nicht hochskalieren hättest Du kein formatfüllendes Bild sondern eine "Briefmarke" in Bildmitte
mkoze
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 12. Jun 2011, 09:41
also ist die Auflösung mit dierktem Antennen Eingang bei einem Sender z.B. RTL wird 576i angezeigt, trotzdem 1920 * 1080 weil hochskaliert?

wieso wird dann das Bild über HDMI Receiver z.B. 1080i einegstellt besser als bei 576i Bild auf dem TV ist egal welche Einstellung man nimmt immer ausgefüllt.
EiGuscheMa
Inventar
#26 erstellt: 12. Jun 2011, 09:49
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht.

Möchtest Du wissen, wieso das Bild über einen externen Receiver besser ist als das Bild des TV-Tuners?
mkoze
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 16. Jun 2011, 15:11
nein ich wollte wissen warum man die TV Auflösung nicht auch bei direktem Antennen Eingang manuell wählen kann z.B. 567i kommt das Signal rein, ich stelle manuell auf 1080i ein.

so kann man es manuell einstellen wenn man eine Reseiver an den TV über HDMI anschliest.

das geht aber nur über den HDMI Anschluss und nicht wenn man direkt die Antenne an dne TV anschliest.

somit ist das Bild wenn das Eingangs Signal 567i ist mit dem Reseiver besser weil man eben manuell 1080i einstellen kann.

da dies bei direktem Antennen Anschluss an den TV nicht geht ist das Bild bei 567i schlechter als mit dem Reseiver.

lasse ich die 567i beim Reseiver ist das Bild gleich.

also Frage ich mich warum man beim TV die Einstellung nicht direkt auf 1080i manuell einstellen kann?
EiGuscheMa
Inventar
#28 erstellt: 16. Jun 2011, 16:44
Warum: Das hab´ich Dir doch in #24 bereits beantwortet.

Ohne (automatisches) Hochskalieren wäre SD-TV eben nur 720x576 und damit auf einem Full-HD Panel nicht bildschirmfüllend.

Der Unterschied ist lediglich dass Du bei einem angeschlossenen Receiver wählen kannst ob der Receiver bereits das Upscaling vornimmt oder es dem TV überlässt.

Und wenn Du in Einstellung 1080i ein besseres Bild vom Receiver erhältst als bei 576i dann hat halt der Receiver den besseren Upscaler als der Fernseher


[Beitrag von EiGuscheMa am 16. Jun 2011, 16:48 bearbeitet]
mkoze
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 17. Jun 2011, 11:41
vielen Dank

jetzt ist der Groschen gefallen. *verstanden*

zum Thema:
das Unicam Modul REV 2.0 funktioniert einwandfrei im Samsung UE *D* Reihe, somit wäre das Thema hier eigentlich durch.

danke Euch Allen für Eure Hilfe das Problem des Themas zu lösen.

Crow909
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 05. Jul 2011, 16:39
Hat von euch schon jemand das neue Sw-Update für den D7090 installiert ?
Bei mir "meckert" der Fernseher seit knapp 3 Wochen und will es installieren.
Funktioniert das Unicam Modul Rev. 2.0 dann noch immer einwandfrei ?
Bin etwas vorsichtig, da ich nicht weiß warum mein Modul (Rev. 1.0) anfangs gut funktionierte und dann auf einmal nicht mehr. Hatte da ebenfalls ein Sw-Update gehabt, wobei ich nicht weiß, ob dass der Grund war, dass das Modul nicht mehr lief.
Wo liegen die Vorteile bei dem Update ?
mkoze
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 06. Jul 2011, 16:01
habe das Update installiert, anfangs musste ich hin und wieder den TV einschalten dann das Modul einstecken, seit gut einer Woche nun nicht mehr wird bei jedem einschalten immer erkannt.

das Update, nun weis nicht genau habe festgestellt das das Bild besser geworden ist und im Menue gibts nun eine Einstellung zu Smart HUB.
roehles
Neuling
#32 erstellt: 05. Okt 2011, 21:14
Hallo zusammen,

zunächst einmal danke für die ausführlichen Schilderungen, die mir bei der Wahl meines CI Moduls weitergeholfen haben.

Ich verwende ebenfalls den Samsung UE46D7090 und das aktuelle Unicam Modul, Hardware 2.0, Software 5.23. Diese Karte habe ich mir zugelegt, nachdem das CI Modul, das ich von sky geliefert bekommen habe (Hersteller: SMIT Deutschland), nicht richtig funktionierte. Es gab regelmäßig Bild- und Tonaussetzer. Bildaussetzer = Pixelfragmente.

Bei Sky sagte man mir, dass man nicht mit Samsung zusammenarbeite und daher das CI Modul nicht kompatibel ist. Danach ließ man mich mit meinem Problem im Regen stehen.

Wie gesagt, habe ich mir nun das Unicam Modul zugelegt. Leider passiert wieder das Gleiche. Ähnliche Bild- und Tonaussetzer, zudem funktionieren nur die Sky Sender. Andere Sender wie bspw. Europsort HD, Fox etc. funktionieren im Gegensatz zum SMIT Modul nicht mehr.

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da mir nun langsam die Ideen ausgehen...

Danke vorab.

Roehles
mkoze
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 06. Okt 2011, 10:45
grübel? die Sky Karte muss mit einem regulären reseiver einmalig freigeschltet werden, mit dem Modul geht das normal nicht evtl, geht es nur bedingt, das wäre ein Gedanke.

ansonsten kann ich nur berichten, das ich beim TV die SoftwareUpdtes durchgeführt habe, Modul 2.0 habe und es keinerlei Problem gibt.

Bild ec Klasse keine aussetzer oder sonstwas...

vielleicht liegt es auch an deiner TV DOSE die ist evtl. zu stark die Ohm Zahl zu Hoch so das dass Signal zu schwach beim TV ankommt.
MLindi24
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 21. Okt 2011, 19:31
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine blöde Frage?!? Ich habe einen Samsung UE46-D7090 und bei mir läuft das CI-Modul Unicam optimal. Ich habe mir ein Sky-Paket gekauft incl. HD-Sender (nicht verwechseln mit HD+). Da ich das Bundesliga-Paket habe, dachte ich, dass diese in HD ausgestrahlt werden. Ist das so oder ist nur Sky Sport 1 und 2 in HD???? Falls man die Spiele in HD anschauen kann, was muss ich tun damit es funktioniert????

Vorab DANKE für Eure Hilfe
mkoze
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 23. Okt 2011, 10:15
habe ebenfalls das SKY Komplett Paket inkl, Bundesliga, wie Du es gesagt hast, sind nur zwei SKY Sport(Bundesliga) Sender auf HD, hat also nichts mit dem Modul oder Deinem TV zu tun, es werden einfach nicht mehr Sender auf HD ausgestrahlt.

Habe vor ein Paar Tagen mal wieder einen Sender Suchlauf gemacht und siehe da 4 weiter SKY HD Sender, Sky Aktion HD, Sky Nat Geo Wild HD, Sky Cinema Hits HD und *grübel*,,,

also Grundsätzlich kommt es auf den Kabelbetreiber oder auf Sky selbst an welche HD Sender bereit gestellt werden, mit dem Unicam oder TV hat das nix zu tun...
Jells
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 23. Okt 2011, 21:02
nur noch mal zur sicherheit...

ist es das:

http://www.amazon.de...TF8&m=A1S8A6P8QXYL8H

Und den Adapter: (weil mein Netbook keinen Anschluss hat)

http://www.amazon.de...ref=pd_bxgy_ce_img_b

Habe den UE46D8090 und ne Sky V13 Karte .. will mir auch den Satellitenreceiver sparen.

Danke
MLindi24
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 24. Okt 2011, 06:48
Hallo Jells,

ja genau das musst Du kaufen. Es funktioniert auf jeden Fall in der Samsung D-Reihe. Viel Spaß dabei!!!
Jells
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 24. Okt 2011, 08:10
Vielen Dank... dann werde ich Bestellen und falls ich es nicht hinbekomme melde ich mich ganz bestimmt.

mkoze
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 24. Okt 2011, 11:13
Bingo,,,wie schon gesagt wurde, genau richtig, wichtig Unicam 2.0 kaufen, nicht das in letzter Minute umsattelst und eine billigere alte REV Version kaufst.
Jells
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 24. Okt 2011, 12:27
kann man dann auch Sky aufnehmen ...? Oder wurde das schon mal beantwortet... (finde es nicht)
mkoze
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 24. Okt 2011, 17:58
Sky kannst aufnehmen HD und SD kein Problem. USB Festplatte anschliesen funktioniert Super
Jells
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 25. Okt 2011, 13:32
Heute angekommen .. an mein Netbook angeschlossen, dann in den TV reingesteckt... geht!!!


freue mich .. danke für die Hilfe. Aufnehmen auf HDD geht auch .. super !


mkoze
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 25. Okt 2011, 14:29
...na dann viel spass
MLindi24
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 25. Okt 2011, 20:26
Hallo Ihr,

Ihr schreibt, dass man ohne Probleme Sky aufnehmen kann. Ich habe es selber noch nicht ausprobiert aber kann man den über SAT ein Programm aufnehmen und eine anderes Programm anschauen???
Jells
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 25. Okt 2011, 21:16
da brauchst du dann einen Twin-Receiver. (2 SAT Anschlüsse)
Das geht mit meinem UE46D8090 nicht. Verbessert mich falls ich daneben liege.

Geht glaube ich bei Kabel aber ich habe SAT.

Ich finde nur das Bild nicht so scharf wie über den Sky HD+ Receiver ist das bei Euch gleich ?? Muss noch mal die Kabel checken ob da alles richtig fest ist,
mkoze
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 26. Okt 2011, 12:30
Bild beim TV nicht ganz scharf, schau Deine Einstellungen an, ist der Hammer wieviel man am Bild verändern kann, auch die Schärfe lässt sich regulieren, so bin ich sicher Du bekommst ein Top Bild hin.

HD wirklich Klasse, SD gut, Grundsätzlich gibt es Receiver die natülich eine Bessere Bild-Darstellung liefern, sollte klar sein wenn ein sehr guter Receiver ca. bei 150 Euro Aufwärts kostet.

Trotzdem bin ich mit dem TV Bild (Kabel BW) sehr zurfrieden.
roehles
Neuling
#47 erstellt: 01. Nov 2011, 23:51
Hallo zusammen,

wollte nur kurz berichten, was aus meiner Unicam Geschichte geworden ist. Ich denke, das könnte euch interessieren:

Der Samsung Service war nun noch mal da, nachdem es immer wieder Bild- und Tonaussetzer bei der Verwendung des Unicam Moduls gab.

Der Techniker hat dann ganz zackig die Software gerebootet (das geht wohl nur mit einer dafür geeigneten Fernbedienung, die der Samsung Techniker mitbringt), und seitdem funktioniert es. Hat keine 2 Minuten gedauert.

Das interessante: Es funktioniert nicht nur mit dem Unicam Modul, sondern auch mit dem von Sky leihweise gratis zur Verfügung gestellten Smit Modul. Bild und Ton einwandfrei. Mein Unicam Modul gebe ich nun wieder zurück, weil ich es nicht mehr brauche.

Hope it helps.

Gruß roehles
Jells
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 02. Nov 2011, 00:10
dachte jetzt eher das es der Samsung Service nicht gerne sieht das man seinen TV mit einer "nicht ganz legalen" Software im Modul betreibt. Bei mir gibt es auch paar Probleme das der Sat Receiver nicht mehr geht und ich einmal am Tag den TV zurücksetzen muss... auch Tonaussetzer habe ich sehr oft. Habe den Sky HD+ Receiver wieder via HDMI am TV hängen ...
roehles
Neuling
#49 erstellt: 02. Nov 2011, 00:47
Ganz ehrlich, ich hab den Service aus verschiedenen Gründen bereits zum 7. Mal im Haus gehabt. Und bei dieser Sache haben sie mich zunächst auch erst mal Wochenlang im dunkeln tappen lassen, bis ich sämtliche anderen Fehlerquellen ausgeschlossen hatte und es wieder mal nur noch am TV liegen konnte...

Wenn sich da noch irgendwer beschwert hätte, wäre mir echt der Kragen geplatzt. Außerdem wird das Unicam Modul ganz legal im Saturn verkauft, da mach ich mir als Kunde keine Gedanken. Die Interessen von Samsung oder Sky sind mir da herzlich egal.

Bei deinem Sat Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber manchmal erwischt man bei Saturn auch ganz fähige Techniker, die mir bisher deutlich besser weiterhelfen konnten, als der Samsung Service.

Gruß roehles
Jells
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 02. Nov 2011, 01:05
eine Frage habe ich da aber noch an Dich ... ich habe auch schon bei SKY angerufen und nach einem Modul gefragt aber nachdem ich gesagt habe was ich für ein TV habe ... Samsung ..war die Antwort:" leider geht das nicht mit Samsung"... war die Aussage von SKY. Hast du dann gesagt " ich will es aber mal versuchen" oder wie war das...?
roehles
Neuling
#51 erstellt: 02. Nov 2011, 01:50
;-) Die Antwort kenne ich aus meinen letzten Gesprächen mit Sky. Die wollten mir verklickern, dass Samsung Geräte nicht kompatibel sind, da Samsung kein offizieller Partner von sky ist. Am Anfang wussten die aber noch nicht, dass ich einen Samsung TV habe. Ich habe das Modul einfach so anstelle des Leihreceivers bekommen. War wahrscheinlich Glück.

Is jedenfalls alles quatsch. Bei mir funktioniert das Sky Modul jetzt einwandfrei. Wie gesagt, es war nur ein Software Reset seitens Samsung notwendig. Ob das jetzt speziell bei meinem TV notwendig war, oder bei allen Geräten der D Serie gemacht werden muss, weiß ich nicht. Keine Ahnung, was der Techniker genau gemacht hat, aber es war ziemlich schnell erledigt.

Hope it helps
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR-BS785 mit 2 Unicam
talerdieb am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  2 Beiträge
Unicam-Modul funktioniert nicht!
cabernet am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  6 Beiträge
Pana BST800+Unicam Erfahrungsbericht
rx_50 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  4 Beiträge
Sky Empfang mit unicam nicht möglich
Werna am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  6 Beiträge
Timeraufnahme geht nicht (Samsung HR753)
triralf am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785 Unicam-Modul setzt aus
#Timmi# am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  27 Beiträge
Software-Update -> aber wie ?
hanksinclair am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  4 Beiträge
Unisam Modul und Skycard V13
huschhusch am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BST800 mit Unicam und Problemen bei HD+ Aufnahmen
letsfetz am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  2 Beiträge
DVD-Festplattenrecorder Samsung HR737
bebe202 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen