Panasonic DMR-BS 785 Unicam-Modul setzt aus

+A -A
Autor
Beitrag
#Timmi#
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Sep 2011, 15:59
Hallo ,

ich habe mit meinem Panasonic DMR-BS 785 eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, alles klappt prima.
Leider fängt in letzter Zeit das Unicam-Modul mit der HD+-Karte an zu spinnen. Scheinbar grundlos erscheint plötzlich der Hinweis, dass die HD+ Karte nicht eingelegt wäre. Wenn ich die Karte kurz aus dem Gerät ziehe, geht's wieder.
Hat jemand eine Idee dazu ?

Grüße
High.Fidelity08
Stammgast
#2 erstellt: 18. Sep 2011, 17:54
Welche Software ist denn auf dem Unicam installiert?

Probier mal die 5.20
#Timmi#
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Sep 2011, 05:02
aktuell ist die 5.17 drauf, ich versuche mal, ob die 5.20 hilft.
maddin2306
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Sep 2011, 08:38
@Timmi:

Hast Du nur das Unicam gesteckt oder auch noch ein weiteres Modul?

Ich habe auch das Unicam (Rev.2 5.26) für HD+ und es läuft leider auch nicht problemlos.
odin661
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2011, 14:18
.......ich hab auch das unicam für HD+ und auch nur ärger damit (aktuelle software ist drauf) in einem panasonic DMR-BST800 EG receiver ....viele bildaussetzer (meldung modul ist nicht eingelegt)....ca. mind. 3-5 mal pro stunde...ich nehms jetzt raus, die rev. des moduls muss ich noch nachschauen

.......gibt es eine alternative zum UNICAM? (für die HD+ karte)
#Timmi#
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Sep 2011, 16:01
bin leider noch nicht dazu gekommen, neue Software aufzuspielen, allerdings habe ich bewusst die 5.17 drauf, da in einem Forum die Rede davon war, dass dies die stabilste Version wäre.
Bei mir ist nur die Unicrypt mit HD+ eingelegt, Steckplatztausch hat nichts gebracht.

Gestern hat mich ein Aussetzer dann noch eine Timeraufnahme gekostet. Einfach sch...ade.


[Beitrag von #Timmi# am 22. Sep 2011, 16:03 bearbeitet]
maddin2306
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Sep 2011, 13:29
Habe mittlerweile Version 5.23 drauf. Läuft auf meinem 785er stabiler als die 5.26

Hoffe mal es bleibt so.
#Timmi#
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Okt 2011, 07:41
So jetzt wirds richtig lustig.
Habe mir die 5.23 geholt und wollte diese mit Programmer installieren - bekomme jetzt die Installation nicht zum laufen.
Mehrfach Kabel ein- und ausgesteckt, neu gestartet (Loader 1.0), der Installationsbalken bewegt sich keinen mm.
...und gestern ist wieder eine Aufnahme an der Unicam gescheitert...javascript:insert(' ','')


[Beitrag von #Timmi# am 07. Okt 2011, 07:42 bearbeitet]
#Timmi#
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Okt 2011, 15:15
nur mal für den aktuellen Stand:

Inzwischen ist 5.23 drauf,Ergebnis ist nicht besser, völlig unberechenbar ist plötzlich wieder die anzeige da, dass die Karte nicht eingesteckt wäre.
Vielleicht hat ja irgendein genialer Kopf noch ne Idee....
Mary_1271
Inventar
#10 erstellt: 06. Nov 2011, 00:56

#Timmi# schrieb:

Vielleicht hat ja irgendein genialer Kopf noch ne Idee....


Hallo

Programmiere das Unicam mit der Software vom Giga Blue Cam. Du solltest die Version 3.29 oder 3.30 verwenden. Das funktioniert zumindest mit der weisen HD+ Karte recht ordentlich. Aber auch mit der schwarzen HD+ Karte sollte es problemloser laufen als mit der original Unicam-Software.

Liebe Grüße
Mary
#Timmi#
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 07. Nov 2011, 07:11
Hallo Mary,

habe jetzt die Gigablue software drauf, funktioniert auch alles prima - nur Aufnahmen (Panasonic DMR-BS785)gehen gar nicht mehr.
Der Sender kann angesehen werden, wenn ich aufnehmen will erscheint die Meldung, dass der Sender verschlüsselt ist und nicht aufgenommen werden kann ???

Muss ich hier evtl. irgendwo noch einstellungen für die gigablue vornehmen ?

Gruß
Timmi
Mary_1271
Inventar
#12 erstellt: 07. Nov 2011, 18:49
Hallo Timmi

Ich kann jetzt natürlich nur für den DMR-BST701 sprechen...... und da funktioniert die weiße HD+ Karte samt Aufnahme mit der 3.29er Firmware im Giga Blue Cam.
Warum es jetzt am 785er trotz Bild mit der Aufnahme nicht klappen soll, kann dann eigentlich nur daran liegen, daß Du im Menü des Pana auf "automatisch entschlüsseln" oder "verschlüsselt aufnehemen" eingestellt hast. Setze es auf "Aufnahme entschlüsseln", dann sollte es funktionieren.

Liebe Grüße
Mary
#Timmi#
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 12. Nov 2011, 18:03
Danke !

Jetzt habe ich schon 3 Tage immer darauf gelauert, dass wieder irgendeine Fehlermeldung erscheint, aber nichts kommt mehr !
Ich will nur hoffen, dass das so bleibt.

viele Grüße
Timmi
Mary_1271
Inventar
#14 erstellt: 13. Nov 2011, 00:55
Hallo

Also lag es an der Einstellung verschlüsselt usw. Dachte ich mir es doch.
Prima, daß es jetzt problemlos läuft.

Viel Spaß weiterhin.

Liebe Grüße
Mary
steffenbdd
Inventar
#15 erstellt: 14. Nov 2011, 12:34
Hallo,

weiß jemand, wie stabil die V13 mit der Gigasoft im Unicam funktioniert?

Habe im Moment die 5.23 auf dem unicam Rev.2 und die bekannten kurzen Bildaussetzer.
#Timmi#
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 26. Nov 2011, 14:25
jetzt dachte ich, alles ist bestens - aber nein, in den letzten Tagen hat wieder nicht eine Timeraufnahme funktioniert und ich sehe wieder so aller 2-3 Stunden eine blaue Fehlermeldung wie am Anfang.
Gibts evtl. schon eine aktuellere Software oder eine andere Lösung ?
Ist sonst einfach nur noch nervig - Equipment für 2000 Eus und nichts geht richtig.

Gruß
Timmi
steffenbdd
Inventar
#17 erstellt: 26. Nov 2011, 19:20
Die aktuellste Unicam FW ist die 5.28.

Habe den Pana 701 und keine Probleme mit Timeraufnahmen. Das Unicam hat nur gelegentliche Bildaussetzer (egal welche FW). Bei Aufnahmen äußert sich dies in einem kleinen Sprung. Also es fehlen die 2-3 sek. in denen beim TV schauen die Meldung "verschlüsselter Sender..." kommt.
Bahnkerl
Neuling
#18 erstellt: 27. Nov 2011, 00:08
Hallo Panasonic DMR BS 750 Freunde. Also das Gerät ist ohne Frage echt super! Nun habe ich mich doch zum Sky verleiten lassen, und schau fast nie live, immer zeitversetzt. Somit ist ja ein Unicam Modul einfach die Vorraussetzung. Leider gibt es da echte Probleme! Ich habe 5.26 drauf und fast bei jeder Timeraufnahme gibt es Probleme. Ich hatte vorher eine andere Version (5.23? könnte es gewesen sein?) die war besser, da gab es nur Probleme wenn das Gerät ausgeschaltet wurde. Jetzt gibt es immer Probleme.
Die 5.28 Version scheint wohl auch nicht das Wahre zu sein? Werde wohl wieder auf die 5.23 Version gehen, oder welche Version ist nun ohne Fehler? Vielleicht bekommt diese Welt mal dieses Problem gelöst und hört auf in Richtung Mond zu fliegen! Es gibt hier auf der Welt genug Probleme zu lösen!

steffenbdd
Inventar
#19 erstellt: 27. Nov 2011, 09:37

fast bei jeder Timeraufnahme gibt es Probleme


Welche?

Welche Karte hast du? V13?

Es gibt keine Fehlerfreie FW. Die Frage ist, welche Fehler treten bei dir auf?

Bei mir sind es gelegentliche Bildaussetzer, die ärgerlich sind, aber man kann damit leben.

Mit Start der Timeraufnahmen, habe ich keine Probleme auch mit der Erkennung des Moduls nicht.

Hast die die aktuelle FW des Pana.

Hatte früher den 750er und eine HD+ Karte und hatte keine Aussetzer.

Wie hast du die FW aufgespielt? Loader 1.0 oder 1.1?

Bei manchen tritt eine Verbessereung auf, wenn vor dem aufspielen einer anderen FW erst die 5.03 (Ursprungssoftware) aufgespielt wird.
A6_hase
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 28. Nov 2011, 10:28
Bei meinem 785er habe ich "nur" das Problem, dass manchmal das Unicam nicht rechtzeitig initialisiert wird und dadurch die Aufnahme nicht gestartet wird. Ich habe schon verschiedene Versionen von der Software probiert. Welche ich aktuell habe bin ich mir nicht sicher, könnte die 5.23 sein. Das Unicam steckt mit einer weissen HD+ im unteren Slot. Aber auch der ober Slot bringt keine Verbesserungen.

Aktuell umgehe ich das Problem, indem ich 1 min vorher eine SD-Aufnahme starten lasse, das reicht. Ist zwar nervig, aber ich bekomme meine Aufnahmen. Leider habe ich keine Einstellung gefunden, um den DMR 785 früher vor der Aufnahme starten zu lassen, damit er mit der Initialisierung des Unicams bis zur Aufnahme fertig ist.
SilverSurver_64
Inventar
#21 erstellt: 04. Dez 2011, 20:38
@a6 hase

das geht aber schon beim 750'er und geht jetzt auchg beim 701'er. also sollte es auch beim 785'er gehen.

guggst du unter: weitere funktionen - einstellungen - festplatte - einstellungen für aufnahme = hier kannste den "vor- u. nachlauf einstellen"

ich habe da vieles ausprobiert, eine der besten lösungen war einmal das unicam rev1 mit der 3,30gigasw und den panakey's und/oder das gigablue-cam mit der gleichen sw konfig.

das lief nicht 100% ohne fehler aber schon nahe dran, also auch 1-2 abende ohne jegliche störung und die aufnahmen gingen einwandfrei!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 04. Dez 2011, 20:44 bearbeitet]
A6_hase
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Dez 2011, 08:47

SilverSurver_64 schrieb:
@a6 hase

das geht aber schon beim 750'er und geht jetzt auchg beim 701'er. also sollte es auch beim 785'er gehen.


Das was du meinst, betrifft aber nur die Aufnahme selbst. Da ich meinen DMR richtig ausschalten lasse brauch er relativ lange, bis er komplett aufgewacht ist und dann auch das Unicam initiallisiert hat. Den Vorlauf habe ich z.B. auf 3 min stehen und das klappt auch gut nur ist eben manchmal das Unicam noch nicht erkannt, wenn dann die Aufnahme starten soll. Wenn ich eine Aufnahme, welche kein Unicam benötigt, um 1 min früher, als meine eigentlich gewünschte Unicam-Aufnahme, starten lasse, dann hat die Aufnahme bisher immmer geklappt.
SilverSurver_64
Inventar
#23 erstellt: 05. Dez 2011, 15:51
o.k. das mit dem ausschalten hatte ich nicht gewusst, ist aber bestimmt das problem. du wirst dich entscheiden müssen, strom sparen oder ............
A6_hase
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 05. Dez 2011, 16:23
Ne, ich werde wohl mal Pana anschreiben, ob die eine Option einbauen können, wo man es einstellen kann oder ob die generell den DMR 1-2 min früher vor Aufnahmebeginn einschalten können.
SilverSurver_64
Inventar
#25 erstellt: 05. Dez 2011, 16:41
NA DEN MAN TAU
A6_hase
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 12. Dez 2011, 14:17

A6_hase schrieb:
Ne, ich werde wohl mal Pana anschreiben, ob die eine Option einbauen können, wo man es einstellen kann oder ob die generell den DMR 1-2 min früher vor Aufnahmebeginn einschalten können.


Jetzt hat mir doch Pana allen Ernstes empfohlen den Energiesparmodus aus zu schalten, damit der DMR immer bereit ist. Mensch ich hab schon ein durstiges Auto, da brauch ich nicht noch einen stromhungrigen Videorecorder.
SilverSurver_64
Inventar
#27 erstellt: 12. Dez 2011, 14:46
ähhhh

ich will nicht sagen: "ich hab's gewusst"

aber ich hatte es ja angedeutet!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BS 785 spinnt
Thomas139 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  2 Beiträge
Panasonic DMR BS 750 oder BS 785?
Thomas139 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785 AVHCD übertragen
roger55 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785/885 - Festplattenruckeln
Lois7 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  18 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785 S oder K ?
Arai am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  5 Beiträge
Pansonic DMR BS 785 oder Samsung D8909
kaisinho am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785/885 Blu-ray Recorder
fluppe am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  1933 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785: Stopp-Taste stoppt Aufnahme ohne Vorwarnung
Zappata am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  2 Beiträge
Hilfe! Kein Bild mit Panasonic DMR-BS 785!
fazer1974 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785 Probleme Kopie DVD+R auf Festplatte
Hacki74 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen